„Transformation macht tatsächlich Spaß“ – zu diesem Fazit kommen Julian Schnapp (Kaufmännischer Leiter) und Frederic Naab (Leiter Verkauf Neue Automobile) aus dem Autohaus Sperber in Bamberg. Doch wie genau entwickeln sie ihre Vision, zu DEM Mobilitätsanbieter in Franken zu werden und welche Schritte gehören zur erfolgreichen Umsetzung?
Bei der Ausrichtung auf die Zukunft wird klar: Die Mitarbeiter brauchen einen klaren Kompass bei neuen Prozessen und Zielsetzungen. Daher setzen sie einen großen Wert auf die Analyse der Mitarbeitermotivation und setzen diese schon beim Recruiting ein. Denn sie sind sich sicher: „Nur zufriedene Mitarbeiter machen zufriedene Kunden“. Die vielseitigen Vorteile lassen sich nicht nur am Umsatz messen. Sie sorgen für eine geringere Fluktuation, besser strukturierte Abteilungen und angenehmere Rahmenbedingungen für Mitarbeiter.
Ob Wachstumspyramide, GOLF-Methode oder Circyoular – Dirk Walter (B2B Engagement Manager, mobile.de) hakt für Sie ganz genau bei den Strategien nach, mit denen sich das Autohaus Sperber weiterentwickelt.