mobile.de auf der Cars & Bytes

Eine Bühne für nachhaltige Mobilität

Auf der Cars & Bytes, dem digitalen Automobil-Erlebnis am 31. Mai und 01. Juni, waren wir als Hauptsponsor mit am Start: Unser Stream schuf Raum für das Thema nachhaltige Mobilität. Wir sprachen mit echten Vordenkern, kürten den E-Autoverkäufer des Jahres mit der Goldenen Batterie und hatten ganz viel Spaß. Alle Videos sind online!

2TAGE

Für B2B und B2C

1THEMA

NACHHALTIGE MOBILITÄT

1PREIS

FÜR E-AUTO-VERKÄUFER

12:27

Nachhaltige Mobilität

In diesem Slot waren Nachhaltigkeit auf mobile.de und die Kooperation mit Hyundai (Daniel Müller) im Fokus, begleitet von einer Vertiefung in das Thema e-Motorräder (Ralf Czaplinski). Die Session schloß mit einer Diskussion und Analyse der Mobility Trends aus dem Handel.

11:35

E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen

E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen Wie geht man am besten mit E-Mobilität um? Alizé Monville und Anna Asendorf beschäftigen sich seit einem Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit und E-Mobilität bei mobile.de und gaben einen Einblick in die Funktionen, die mobile.de implementiert hat, um Händlern zu helfen, die Herausforderungen des Marktes zu meistern.

25:29

6 Schritte für bessere Lead Conversion

Paul de Vries, Gründer des Digital Car Dealer Workshops sowie Sprecher und Botschafter von Marktplaats.nl und 2ndhands.be hat eine Mission: Das Online-Automobilgeschäft zu verbessern. Mit seinem eigens entwickelten Sechs-Schritte-Programm wird Lead Conversion zum Kinderspiel.

48:32

Bleibt E-Mobilität? – Zwischen Skepsis und Zukunftsperspektiven

45 % der befragten Händler geben in einer aktuellen Umfrage an, dass E-Mobilität nicht mehr als ein Hype sei. Knapp die Hälfte der Befragten meint hingegen, dass E-Autos die Existenzgrundlage für den Autohandel der Zukunft seien. Wo die Branche heute und morgen in Sachen E-Mobilität tatsächlich steht, zeigten und diskutierten wir mit mobile.de und Branchenexperten in diesem Panel. Wir ließen Händler zu Wort kommen, die anhand eigener Projekte und Erfahrungen die Potenziale und Umsatzchancen im Bereich E-Mobilität beurteilten.

50:35

KI in Anwendung: Vier Use Cases aus dem Automobilhandel

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeit im Autohandel? Welche Chancen und Fallstricke bietet die neue Technologie? Unsere Automotive-Experten gaben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Händler berichten über ihre Erfahrungen mit KI in Vertrieb, Service und im Autohaus-Alltag.

42:38

Wissenstransfer: KI-Basics für Beginner

Wir klärten wichtige Begriffe und beantworten zentrale Fragen: Welche Tools kann ich jetzt schon wie einsetzen? Wo helfen die Tools wirklich? Gemeinsam mit unseren KI-Experten Dr. Steven Zielke und Tim Klötzing lernten Sie alles über Prompts für die Erstellung von Texten, Bildern und Videos. Wir experimentierten mit KI-Tools und arbeiteten an einem gemeinsamen KI-Projekt.

Die Zukunft wartet nicht

Der Weg zum neuen Gebrauchten verändert sich stark – das zeigt die Analyse unserer Studien und Daten. Jetzt ist für die Branche die Zeit zum Handeln.

Online first im Autohandel

Im Internet den richtigen Weg zum Kunden zu finden ist nicht einfach. Gut gemachtes digitales Marketing sorgt für die notwendigen Kontakte. Das Zauberwort für erfolgreichen Content heißt Authentizität.

Marke stärken, Vertrauen schaffen – das geht auch online

Das Autohaus Stoppanski in Ettlingen bei Karlsruhe ist im Netz sehr präsent. Marketingleiter Patrick Walz erklärt, wie er in den sozialen Kanälen vorgeht, um wahrgenommen zu werden.

Nur wer seine neue Kundschaft kennt, kann sich auf sie einstellen

Fünf wichtige Faktoren bestimmen, wie Gebrauchtwagenkäufer heute agieren.

Auf zu den Sternen

Was früher die Mund-zu-Mund-Propaganda war, sind heute Onlinebewertungen. Warum es sich für Autohändler lohnt, auf Empfehlungsmarketing zu setzen

Vom Autohändler zum Mobilitätsdienstleister

Klimakrise, Ressourcenknappheit, neue Antriebstechnologien, Digitalisierung – der Autohandel hat mit einer ganzen Reihe von Veränderungen zu kämpfen. Händler müssen das als Chance begreifen, wenn sie auch in zehn Jahren noch im Geschäft sein wollen.

Daten und Analysen

Mit dem Marktmonitor: Marke und Modell bieten wir Ihnen großes Datenwissen über Ihre potenziellen Käufer. Auf dem interaktiven Dashboard sehen Sie, nach welchen Marken, Modellen & Ausstattungen unsere User suchen.

Einblick gewinnen

KOSTENLOS ALS DOWNLOAD

Wohin geht’s bei der E-Mobilität, sind E-Bikes eine Lösung und was bedeuten die neuen chinesischen Marken für uns? Antworten unserer Experten auf diese und viele weitere Fragen gibt’s im PDF.

Jetzt herunterladen