DAS WAR DIE MO:RE 24!

13.&14. NOV.24

DIE KONFERENZ FÜR DIGITALE TRANSFORMATION
IM AUTOMOTIVE BUSINESS. IN BERLIN.

ÜBER 50 SPEAKER

Spannende Einblicke von internationalen Speakern, mobile.de-Entscheidungsträgern und führenden Handelsakteuren.

3 STAGES

Am 14.11. boten drei Stages mit individuellen Schwerpunkten Raum für alle wichtigen Perspektiven – für vielfältige Einblicke und inspirierende Diskussionen.

58 Beiträge

Alle Vorträge und Diskussionen der drei Live-Bühnen haben wir für Sie zur Verfügung gestellt. 

 

58 Beiträge - finden Sie Ihr persönliches Highlight

Der Rückblick auf den großen Branchentreff ist da.

Zu allen Videos
3:51

Wie wir den Wandel zur nachhaltigen Mobilität gemeinsam vorantreiben

Der Mobilitätswandel verläuft nicht wie erwartet. Wie treiben wir E-Mobilität gemeinsam mit Ihnen voran? Unser CEO Ajay Bhatia eröffnete unseren Stream auf der Cars & Bytes 2024 mit den wichtigsten Daten und Entwicklungen dazu auf mobile.de.

Speaker: Ajay Bhatia

44:29

E-Mobilität in Europa: Hat Deutschland den Anschluss verloren?

Wie begegnen europäische Länder den Herausforderungen (gebrauchter) E-Mobilität? Wir haben Top-Experten eingeladen, die dies auf der Cars & Bytes diskutieren. Gemeinsam betrachten Sie Marktdaten und tauschen sich über die Entwicklungen wie Nachfrage, Kundenbedürfnisse und Markenvielfalt bei Elektroautos aus.

Moderator: Dirk Walter
Speaker: Bernd Behrens, Philipp Kroschke, Rolf Westgeest

46:29

Erfolgreich mit E-Bikes: Das enorme Marktpotenzial nutzen

Welche Chancen bieten E-Bikes für den Handel? Branchenexperten diskutieren auf der Cars & Verkaufszahlen, Kundenbedürfnisse und darüber, was Autohäuser beim Einstieg in den E-Bike-Markt beachten müssen. Sind E-Bikes der Schlüssel zur Mobilitätswende in Deutschland? Was ist in einer Beratung wichtig? Und welche Möglichkeiten bieten E-Bikes für den Autohandel?

Moderator: Markus Stenglein
Speaker: Andre Künne, Nico Wünsche, Ralf Reins

43:58

Blackbox E-Auto-Batterie: Experten bringen Licht ins Dunkel

Um gebrauchte E-Autos erfolgreich zu vermarkten, muss man den Sorgen der Kunden begegnen. Die Reichweite der E-Auto-Batterien ist weiterhin die größte Unsicherheit. Auf der Cars & Bytes haben wir Experten dazu versammelt, präsentieren aktuelle Daten und klären über die Rolle des Batterie-Zertifikats auf, denn: Unser Test zeigt, dass 92 % der befragten mobile.de Nutzer ein Batterie-Zertifikat als sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung für ein gebrauchtes E-Auto empfinden.

Moderator: Stefan Albrecht
Speaker: Christian Thelen, Daniel Müller, Nikolaus Mayerhofer

44:52

Das Zusatzgeschäft von E-Autos von Aftersales bis Werkstatt

Auf der Suche nach der Marge bei E-Autos – welche Potenziale bieten Beratung, Service, Werkstatt und Aftersales im Bereich E-Mobilität? Auf der Cars & Bytes blicken wir auf Daten zum Werkstatt- und Servicebedarf und diskutierten mit Experten die Entwicklungen. Viele Händler gehen davon aus, dass E-Autos deutlich geringere Wartungskosten verursachen und bereiten sich daher auf einen Umsatz-Rückgang im Werkstattgeschäft vor.

Moderator: Derek Finke
Speaker: Athos Giannelli, Maik Groß, Michael Schneider, Tobias Bellendorf

20:53

Faktencheck: Leasing als Treiber der E-Mobilität?

Warum ist Leasing im Bereich E-Mobilität so interessant? Auf der Cars & Bytes geben wir nachhaltiger Mobilität und Top-Experten eine Bühne, um die Vor- und Nachteile von Leasing für E-Autos und E-Bikes zu diskutieren. Was sind die Kundenbedürfnisse beim Online-Leasing im Vergleich zum Offline-Autokauf? Welche Vorteile hat Leasing für die Autohäuser? Und worauf müssen Händler achten, wenn sie ins E-Bike-Leasing einsteigen wollen?

Moderatorin: Julia Riethmüller
Speaker: Dominik Heinrich, Sabrina Glaß

Die Zukunft wartet nicht

Der Weg zum neuen Gebrauchten verändert sich stark – das zeigt die Analyse unserer Studien und Daten. Jetzt ist für die Branche die Zeit zum Handeln.

Online first im Autohandel

Im Internet den richtigen Weg zum Kunden zu finden ist nicht einfach. Gut gemachtes digitales Marketing sorgt für die notwendigen Kontakte. Das Zauberwort für erfolgreichen Content heißt Authentizität.

Marke stärken, Vertrauen schaffen – das geht auch online

Das Autohaus Stoppanski in Ettlingen bei Karlsruhe ist im Netz sehr präsent. Marketingleiter Patrick Walz erklärt, wie er in den sozialen Kanälen vorgeht, um wahrgenommen zu werden.

Nur wer seine neue Kundschaft kennt, kann sich auf sie einstellen

Fünf wichtige Faktoren bestimmen, wie Gebrauchtwagenkäufer heute agieren.

Auf zu den Sternen

Was früher die Mund-zu-Mund-Propaganda war, sind heute Onlinebewertungen. Warum es sich für Autohändler lohnt, auf Empfehlungsmarketing zu setzen

Vom Autohändler zum Mobilitätsdienstleister

Klimakrise, Ressourcenknappheit, neue Antriebstechnologien, Digitalisierung – der Autohandel hat mit einer ganzen Reihe von Veränderungen zu kämpfen. Händler müssen das als Chance begreifen, wenn sie auch in zehn Jahren noch im Geschäft sein wollen.

Daten und Analysen

Mit dem Marktmonitor: Marke und Modell bieten wir Ihnen großes Datenwissen über Ihre potenziellen Käufer. Auf dem interaktiven Dashboard sehen Sie, nach welchen Marken, Modellen & Ausstattungen unsere User suchen.

Einblick gewinnen

Kostenlos als Download

Wohin geht’s bei der E-Mobilität, sind E-Bikes eine Lösung und was bedeuten die neuen chinesischen Marken für uns? Antworten unserer Experten auf diese und viele weitere Fragen gibt’s im PDF.

Jetzt herunterladen