HOME OF MOBILITY

13.&14. NOV.24

DIE KONFERENZ FÜR DIGITALE TRANSFORMATION
IM AUTOMOTIVE BUSINESS. IN BERLIN.

ÜBER 50 SPEAKER

Unser Branchentreff mit internationalen Speakern, mobile.de Entscheidern und Größen des Handels.

DREI STAGES

Jede Stage hat ihren eigenen Schwerpunkt - so geben wir allen wichtigen Perspektiven eine Bühne.

ZWEI OPTIONEN

Livestream

am 14.11. für alle

Termin vormerken

Live vor Ort

Nur mit Einladung

Jetzt bewerben

SIE WOLLEN AM 14.11. LIVE DABEI SEIN?

Dann bewerben Sie sich jetzt und ergattern Sie einen der exklusiven Plätze!

Zur Bewerbung

Diese Speaker haben bereits zugesagt

Ajay Bhatia
Speaker
Ajay Bhatia

Ajay Bhatia ist CEO von mobile.de und Mitglied des Executive Teams von Adevinta. Vor seinem Wechsel zu Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt war er Geschäftsführer von Carsales Australia. Ajay Bhatia verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Führung von Online-Kleinanzeigenmärkten.

Daniela Kluckert
Speaker
Daniela Kluckert

Daniela Kluckert, Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2017, ist Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und befasst sich mit Elektromobilität und digitaler Infrastruktur. Sie ist auch Beauftragte für Ladesäuleninfrastruktur, stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Berlin und Mitglied im FDP-Bundesvorstand.

Florian Baur
Speaker
Florian Baur

Florian Baur ist Chief Sales Officer bei mobile.de und verantwortet zusätzlich die Position des Director Mobility Strategy & Commercialization bei Adevinta. Florian Baur bringt Branchenerfahrung aus Stationen im Produktmanagement und Vertrieb bei der BMW AG sowie als Director of Product Management im Elektroauto-Start-up Byton mit.

David Gebhardt
Speaker
David Gebhardt

Der Chief Technology Officer von mobile.de gibt gemeinsam mit seinen Kollegen einen Einblick in neue Entwicklungen und Innovationen.

Alina Hückelkamp
Speaker
Alina Hückelkamp

Alina Hückelkamp ist Psychologin sowie Co-Founder und CEO von of Unicorns&Lions (U&L), einer innovativen Strategieberatung in Berlin. U&L spezialisiert sich auf strategische und technische Innovation, Markenentwicklung und Kommunikation. Mit ihrer Boutiqueagentur verfolgt Alina einen ganzheitlichen Ansatz: Sie verbindet technische Innovationen mit dem Faktor Mensch.

Juliane Reimer
Speaker
Juliane Reimer

Juliane Reimer ist seit 2020 bei der NOW GmbH im Bereich batterieelektrische Mobilität & Ladeinfrastruktur mit dem Fokus auf Marktmonitoring zur Elektromobilität als auch Bund-Länder-Verbände-Vernetzung tätig.

Tim Klötzing
Speaker
Tim Klötzing

Tim Klötzing, Marketingberater für die Autobranche und Onlinemarketing Experte. Podcaster und Business Creator der deutschen Autoindustrie. Über 20 Jahre Erfahrung im B2B und B2C Marketing im Autohandel.

Dr. Albert Waas
Speaker
Dr. Albert Waas

Geschäftsführer und Partner bei der Boston Consulting Group (BCG) und Leiter des Automobil- und Mobilitätssektors von BCG in Europa, dem Nahen Osten, Südamerika und Afrika. Seine Expertise umfasst ganzheitliche Transformationen, Strategieentwicklung, Go-to-Market-Strategie, Restrukturierung, Unternehmensaufbau und -skalierung, Kostenprogramme, digitale Transformationsinitiativen, Nachhaltigkeitsagenden und Due Diligences-Prüfung.

Hildegard Müller
Speaker
Hildegard Müller

Hildegard Müller ist seit 1. Februar 2020 Präsidentin des VDA. Die studierte Betriebswirtschaftlerin und ausgebildete Bankkauffrau war Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Mitglied des Deutschen Bundestages. Zudem übernahm sie 2008 das Amt der Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. in Berlin, war anschließend Mitglied des Vorstands der innogy SE und verantwortete das Ressort Netz & Infrastruktur sowie die Koordination der Digitalisierungsprojekte.

Rolf Bürkl
Speaker
Rolf Bürkl

Rolf Bürkl ist als Head of Consumer Climate beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen. Dabei kümmert er sich vor allem um das Konsumklima, das er bereits seit über 25 Jahren verantwortet. Das beinhaltet neben der regelmäßigen Berichterstattung zur Verbraucherstimmung in Deutschland vor allem auch die Beobachtung, Analyse und Interpretation der Daten auf europäischer Ebene.

Ove Kröger
Speaker
Ove Kröger

Als KFZ-Sachverständiger informiert sich Ove Kröger täglich zum Thema Tesla sowie Elektromobilität, um sein Wissen weiterzuentwickeln. Er beschäftigt sich seit 2016 mit diesem Thema und teilt seine Erfahrungen mit allen Modellen. Laut Ove Kröger kann Elektromobilität sehr wohl neben Verbrennern existieren – und das ohne immer den Zeigefinger heben zu müssen. Zwischen diesen beiden Welten möchte er daher den Bogen schlagen.

Emily-Sophie Böhm
Speaker
Emily-Sophie Böhm

Als Digital-Expertin beschäftigt sie sich u.a. mit der digitalen Transformation des Aftersales-Prozesses und der kontinuierlichen Prozessverbesserung und Prozessoptimierung. Zudem leitet Emily ein Azubi-TikTok-Projekt, den Kreativbereich des Social Media Managements und kümmert sich um Trainings & Schulungen der Mitarbeitenden bei Neueinführungen von Software.

Dr. Steven Zielke
Moderator
Dr. Steven Zielke

Der ausgewiesene Digitalexperte beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung der Automobilbranche und entwickelt mit seinem eigenen Unternehmen Tools für den Autohandel.

Philipp Kroschke
Speaker
Philipp Kroschke

Philipp Kroschke, Geschäftsführer eines Familienunternehmens in dritter Generation, leitet seit 2012 die Transformation des Unternehmens zu einem führenden Digitalakteur im Zulassungswesen mit Fokus auf internationale Expansion. Zusätzlich ist er seit 2016 Vorsitzender des Bundesverbandes Kraftfahrzeugkennzeichen und gründete 2017 die Deutsche Kennzeichen Technik (DKT), womit er auch im Bereich Kennzeichenfertigung aktiv ist.

Stefan Moeller
Speaker
Stefan Moeller

Elektromobilitäts-Experte, YouTuber und Mitgründer/Geschäftsführer bei nextmove – Deutschlands führende Elektroautovermietung.

Steve Dumke
Speaker
Steve Dumke

Seit 2017 ist Steve Dumke elektrisch unterwegs und steht für zukunftsweisende Mobilität. Ab 2019 begann er als YouTuber, Wissen und Einblicke rund um Elektromobilität zu teilen. Seit 2022 ist er im Automobilhandel bei CSB Schimmel Automobile GmbH tätig und unterstützt dabei, die Vorteile der Elektromobilität auch anderen näherzubringen.

Alexander Kropf
Speaker
Alexander Kropf

Alexander Kropf ist derzeit als Leiter für Digitalisierung, Marketing und PR bei der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG tätig, eine Rolle, die er seit 2018 innehat. In dieser Position ist er Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Implementierung digitaler Technologien sowie Marketing- und PR-Initiativen.

Max Klockenhoff
Speaker
Max Klockenhoff

Der Geschäftsführer der Agentur gen-up hilft Unternehmen von der Strategie bis zur Umsetzung, die „Unreachables“ zu erreichen, um über verschiedene Social Media Kanäle hinweg eine starke Marke aufzubauen.

Prof. Dr. Andreas Knie
Speaker
Prof. Dr. Andreas Knie

Prof. Dr. Andreas Knie ist seit 2020 Leiter der Forschungsgruppe „Digitale Mobilität und gesellschaftliche Differenzierung“ am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). Sein Forschungsinteresse umfasst die Verkehrsforschung, Technologiepolitik, Wissenschaftspolitik sowie Innovationsforschung.

Augustin Friedel
Speaker
Augustin Friedel

Augustin Friedel ist ein anerkannter Experte für Shared Mobility, autonomes Fahren und Mobility Services. Mit über 42.000 Followern auf LinkedIn führt er ein Team, das Kunden aus der Automobilindustrie, dem öffentlichen Nahverkehr und Mobility-Start-ups berät, um Marktentwicklungen zu navigieren und Chancen zu nutzen.

Henning Klawiter
Speaker
Henning Klawiter

Seit drei Jahren verantwortet Henning Klawiter bei Süverkrüp die Themen Marketing / CRM mit Schwerpunkt auf die strategische Entwicklung einer ganzheitlichen, datengetriebenen und vertriebsorientierten Kundenkommunikation.

Thomas Keidel
Speaker
Thomas Keidel

Thomas Keidel ist Senior UX Researcher und seit 2,5 Jahren bei mobile.de. Er hat bisher vor Allem am Aufbau des Online-Kauf mitgewirkt und ist momentan in den Bereichen Ankaufstation und Privatverkäufe aktiv. Zukünftig wird er sich auch verstärkt mit den Themen „Leads“ and „Daten“ im Händlerbereich beschäftigen

Michael Skule Langbehn
Speaker
Michael Skule Langbehn

Michael Skule Langbehn ist Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Gebrauchtwagenverkauf für Mercedes-Benz und smart im AH Süverkrüp. Der IHK-Betriebswirt und zertifizierte C-Manager Mercedes-Benz AG vereint 25 Jahre Vertriebserfahrung und Wissen im Online-Marketing sowie 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Konzern und familiengeführten Großunternehmen.

Mariem Akkaya
Speaker
Mariem Akkaya

Als Senior Product Manager mit 13 Jahren Erfahrung setzt sie sich dafür ein, Innovationen voranzutreiben und Ergebnisse zu liefern. Sie schafft außergewöhnliche Produkte an den Schnittstellen zwischen Geschäftsstrategie, benutzerzentriertem Design und Technologie.

Rolf Westgeest
Speaker
Rolf Westgeest

Rolf Westgeest is the founder of EuroStocks.com and has more than 25 years of experience in digital retailing, with extensive knowledge in cross-border trading. Rolf is a podcast host, columnist, and speaker, known as an automotive expert and enthusiast.

Klaus Maier
Speaker
Klaus Maier

The former, long-standing China boss of Mercedes-Benz and sales and marketing manager of the van division has been working since 2020, among other things, as a strategic consultant and mobility strategist for the automotive industry as well as an Asia/China expert and keynote speaker

 

Kai Qian
Speaker
Kai Qian

Director of Sales and Network Germany

Jochen Tüting
Speaker
Jochen Tüting

Senior Executive of Chery Europe with 20+ years experience in the Automotive Industry

Benedikt Middendorf
Speaker
Benedikt Middendorf

Benedikt is Director at Deloitte Consulting and expert in Automotive Mobility & Financial Services, Vehicle-as-a-Service and Fleet management. He has more than 10 years professional experience within the Automotive Mobility and Financial Services Industry.

João Eça
Speaker
João Eça

Holding an MBA from INSEAD and an MSc in Civil Engineering, João has been the CEO of Coches.net and Motos.net since early 2020. He possesses exceptional strategic acumen, honed across various markets and regions.

Eva Kellershof
Speaker
Eva Kellershof

Non-executive Director & Board Advisor, Start-up Investor with focus on FinTech, Digital Retail & Mobility, AutoFinance and Strategy.

Bettina Guggemos
Speaker
Bettina Guggemos

Die Sprecherin der Geschäftsführung der EXCON Services unterstützt als Digitalisierungspartner und Dienstleister in den Finanz-, Mobilitäts- und Versicherungsbranchen internationale Mandanten bei der digitalen Transformation erfolgskritischer Geschäftsbereiche, entwickelt innovative und zukunftsfähige Prozesse und ist Expertin für hybride Geschäftsmodelle, die digitale und analoge Services zum größtmöglichen Mehrwert der EXCON-Mandanten kombinieren.

Nadja Trunk
Speaker
Nadja Trunk

Nadja Trunk ist seit zwei Jahren als Social Media Managerin für die Sperber Gruppe tätig und betreut die Kanäle von Autohaus Sperber, Auto Schnapper und Sperber Motorrad. Sie verfügt über umfassendes Know-how in der Optimierung von Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn. Nadja entwickelt kreative und wirkungsvolle Kampagnen, die die Online-Präsenz der Marken stärken und ihre Zielgruppen effektiv ansprechen. Auf der More Konferenz teilt sie ihre Erfahrungen und Einblicke in erfolgreiche Social Media Strategien.

Sabrina Völkel
Speaker
Sabrina Völkel

Die studierte Publizistin und über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Medien und Unternehmenskommunikation liebt Organisation und Kreation. Zielgerichtete Kommunikation mit dem Fokus Mensch ist ihr Steckenpferd. bringt sie mit. 

Philipp Kielhorn
Speaker
Philipp Kielhorn

Seit 17 Jahren ist er Teil der Markötter Gruppe und hat in dieser Zeit umfassende Erfahrungen gesammelt. Als Kfz-Betriebswirt (BFC-Northeim) sowie Bachelor of Arts in Business Administration und Master of Arts in Mittelstandsmanagement verfügt er über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen. Seine Leidenschaft gilt der modernen Führung und der systemischen Organisationsentwicklung, wobei Resilienz für ihn eine zentrale Rolle spielt – getreu seinem Motto: „Notwendige Gleichgültigkeit“.

Christina Tubbesing
Speaker
Christina Tubbesing

Christina Tubbesing ist im Autohaus Markötter Expertin für Personalmarketing & Employer Branding und eine zentrale Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, die Arbeitgebermarke zu stärken und sich im Wettbewerb um Fachkräfte erfolgreich zu positionieren.

Frank Fichert
Speaker
Frank Fichert

Frank ist mit Leib und Seele Verkaufstrainer, Vertriebsprofi, Ehemann und Vater. Nach 23 Jahren im Vertrieb, davon 17 Jahre im Autohandel, schlägt sein Herz mehr denn je dafür, Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Er liebt das selbständige und lösungsorientierte Arbeiten und sein Wissen sowie seine Erfahrung an neue Mitarbeiter und lernwillige Vertriebsprofis weiterzugeben, um diese erfolgreich(er) zu machen.

Sabrina Glass
Speaker
Sabrina Glass

Sie ist im elterlichen Radladen aufgewachsen, der seit 36 Jahren besteht, und hat alle Bereiche von Werkstatt bis Controlling durchlaufen. Drei Jahre war sie im Außendienst als Handels-, Key-Account- und Geschäftskundenberaterin für eine große Leasingfirma tätig und baute das Leasing im gesamten Bundesgebiet Österreich auf. Als Beraterin und Managerin arbeitete sie zunächst freiberuflich, später angestellt, im Bereich Mobility für OEMs in der Automobil- und Bike-Branche, unter anderem zur „Befähigung des Automobilhandels für das neue Geschäftsmodell Bike“.

Bernd Behrens
Speaker
Bernd Behrens

Bernd Behrens stärkt den Gebrauchtwagenhandel durch Beratung und Umsetzung beim Crossborder-Remarketing, Konzepte, Wege und Start in die neue Welt der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft sowie durch die Verstärkung der Kundenloyalität mit innovativen Lösungen.

Manuel Wendt
Speaker
Manuel Wendt

Manuel Wendt ist Geschäftsführer der Caravan-Wendt Gruppe, dem größten Händler für Freizeitfahrzeuge im Norden und Osten Deutschlands.

 

Markus Felgow
Speaker
Markus Felgow

Seit Gründung der FinanzPartner Nord GmbH & Co KG im Jahr 2020 ist er Geschäftsführender Gesellschafter und Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf Autohäuser.

Stephan Maderner
Speaker
Stephan Maderner

Mit über 40 Jahren Berufserfahrung als Redakteur hat er in führenden Fachzeitschriften wie „kfz-betrieb“, „bike & business“ und „Textilwirtschaft“ gearbeitet. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Motorrad, Automobil sowie Einzelhandel und Lebensmittel. Zu seinen beruflichen Stationen zählen renommierte Verlage wie der Deutsche Fachverlag, Vogel Business Media und die Syburger Verlag GmbH.

Michael Fromm
Speaker
Michael Fromm

Der Inhaber und Geschäftsführer von 3p Hannover hat sich auf die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern spezialisiert Mit seiner langjährigen Autohaus-Erfahrung in Führung, Vertrieb und Kommunikation, bringt er tiefes Fachwissen und praxisorientierte Ansätze in seine Arbeit ein. Als zertifizierter Moderator für LEGO® SERIOUS PLAY® gibt Michael deutschlandweit Workshops und entwickelt „spielerisch“ Teams.

Dmitrii Zhamanakov
Speaker
Dmitrii Zhamanakov

Als Senior Product Manager mit über 10 Jahren Erfahrung im E-Commerce und in Marktplätzen treibt Dmitrii innovative Lösungen in den Bereichen Ownership Options (Finanzierung und Leasing) sowie Digital Retail voran. Mit einer Leidenschaft für nahtlose Benutzererlebnisse und der Schaffung von Produkten, die Nutzer lieben, steht Dmitrii an der Schnittstelle von Geschäftsstrategie, Technologie und herausragendem UX-Design.

Tabita Tinat
Speaker
Tabita Tinat

Mit einem Praktikum bei der Audi AG und einer Masterarbeit über Elektrofahrzeuge war der Start bei mobile.de 2021 als UX Researcher in der Branche als „unfallfrei“ abzuhaken. „Seither vertrete ich intern unsere Händler“, sagt Tabita Tinat, weil sie regelmäßig wissenschaftliche Befragungen zu den Produkten im Händlerbereich durchführt.

Sven Nyga
Speaker
Sven Nyga

Als User Experience Researcher unterstützt Sven Nyga Designer und Produktmanager bei der Optimierung bestehender Teile des Händlerbereichs und bei der Entwicklung von neuen Produkten. Dazu führt er Interviews und Umfragen mit Fahrzeughändlern durch. Zudem ist er auch für den User Experience Research bezüglich Elektro-Fahrzeugen zuständig.

Tristan Rau
Speaker
Tristan Rau

Tristan Rau, UX Research Lead bei mobile.de, verbindet als Sohn eines Autohändlers und angewandter Psychologe traditionellen Autohandel mit digitaler Innovation. Mit 10 Jahren Erfahrung als Nutzerforscher fungiert er als Schnittstelle zwischen Autohändlern und digitaler Produktentwicklung. Seine Empathie für Händler und Affinität zu digitalen Services ermöglichen es ihm, benutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln.

Temuulen Ayush
Speaker
Temuulen Ayush

Temuulen (Timo) Ayush ist seit 2,5 Jahren bei Mobile.de als Product Manager tätig, mit Leasing als Fokus. Nebenberuflich ist er als Landestrainer im Badminton unterwegs.

Andreas Weeber
Speaker
Andreas Weeber

Der Vordenker in Sachen technologische Innovation und nachhaltige Mobilität teilte seine Erfahrungen zu E-Bikes und KI.

Morten Ravn Frederiksen
Speaker
Morten Ravn Frederiksen

Morten Frederiksen has extensive experience in the automotive industry, representing distributors and retailers across Europe, the USA, Asia, and Africa. He has worked closely with global OEMs throughout his career. Since 2020, Morten has led the strategy and business development unit at Nic Christiansen Group, one of Scandinavia’s largest automotive groups. In this role, he has assisted numerous Chinese OEMs in establishing an understanding of the European market.

DAS ERWARTET SIE AM 14.11.

DER KONFERENZTAG AM EUREF CAMPUS IM ÜBERBLICK

Im Austausch mit Politik, Handel und Gesellschaft wollen wir den großen Fragen der Mobilität nachgehen. Umgeben von Pionieren der Branche entdecken wir Trends, hinterfragen den Status Quo, setzen uns mit Daten und Fakten auseinander und gestalten aktiv die Zukunft einer Industrie im Umbruch.

SIE WOLLEN AM 14.11. LIVE DABEI SEIN?

Dann bewerben Sie sich jetzt und ergattern Sie einen der exklusiven Plätze!

Zur Bewerbung
FOKUSTHEMEN DER

MO:RE KONFERENZ 2024

DIGITAL

RETAIL

Innovativ digital verkaufen.

Inspirationen zum erfolgreichen Geschäft im Internet.

GREENER

MOBILITY

E-Antrieb, Carsharing & Co.

Alles zu alternativen Modellen für die Zukunft.

TECH

& DATA

Transformation anführen.

Das neue Gold im Internet nutzen, wie es die Besten tun.

AI & AUTO-

MATIZATION

Chancen für Ihr Business.

Mit Methoden auf dem neuesten Stand hochprofessionell arbeiten.

Ein Blick auf die ersten Themen für Sie

THOUGHTLEADER STAGE

  • Welcome Home – auf der mo:re 2024!
  • Mobilität der Zukunft: Vielfältig, vernetzt & multimodal
  • Der deutsche Automobilmarkt im Wandel: Zahlen und Fakten.
  • Wohin steuert die Automobilwirtschaft in Deutschland?
  • Digital First: die “Unreachables” als Treiber der digitalen Transformation
  • Mobilität ganzheitlich denken: Wie Co-Innovation die ländliche Mobilität revolutioniert

COMMUNITY STAGE

  • Driven by Community: Eröffnung
  • Transformation als Chance begreifen: Wie sich mittelständische Familienunternehmen zukunftssicher aufstellen
  • mobile.de Werkstatteinblick: Produktupdate, neue Tools und Features für mehr Performance
  • Ladenhüter Elektroauto?
  • Datenstrategie als Erfolgshebel für Sales, Aftersales und Kundenbindung
  • Innovationskraft gebündelt: mobile.de trifft Google
  • Wettbewerb: What's hot? Die innovativsten Software-Tools für den Händler-Erfolg.

INTERNATIONAL STAGE

  • European Mobility Market Dynamics – Trends, Data Insights and Opportunities
  • Digital Market Leaders – Key Learnings from the american and english automotive markets.
  • China as a trendmarket: How disruption in China is affecting Europe
  • Understanding Chinese brands: – Are they here to stay? What to expect for the European Market?

Das erwartet Sie am 14.11. vor Ort

Video abspielen

Thematisch passend: der imposante EUREF-Campus Willkommen auf einem spannenden Gelände! Das architektonische Konzept verfolgt die Idee eines Modellquartiers für die klimaneutrale, ressourcenschonende und intelligente Stadt von morgen. Die perfekte Inspiration für unsere Vordenker!

HOME OF MOBILITY

Schwerpunkt Co-Creation
Tag im Headquarter für geladene Gäste

Übrigens: Es gibt mehr als nur den großen Konferenztag. Zum Auftakt laden wir am 13.11. ausgewählte Händler persönlich in unser Hauptquartier in Berlin ein. Wir öffnen unsere Tore für den exklusiven Blick einer kleinen Gruppe von Branchenvertretern hinter die Kulissen - mit viel Raum für Austausch und Networking bei interaktiven Formaten wie den Labs, Meet-ups und Masterclasses. Gemeinsam gestalten wir Ideen für die Zukunft des Handels - von denen Sie alle profitieren!

Das gibt es nur exklusiv vor Ort!
Nutzen Sie die Chance zum Networking

Kommen Sie ins Gespräch: Live vor Ort haben Sie die Chance, mit Branchenexperten, mobile.de Entscheidern und inspirierenden Kollegen in Austausch zu treten. Unsere interaktiven Formate helfen dabei!

Hoteltipps für den 14.11.

Wir haben Hoteltipps an den EUREF-nahen Stationen „Schöneberg”, „Yorckstraße”, „Wittenbergplatz”, „Spichernstraße”, 
„Nollendorfplatz” und „Kurfürstendamm” für Sie.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Unterbringung in Eigenregie organisieren müssen.

A „Schöneberg”

The Niu Dwarf Design-Hotel Berlin-Schöneberg
Preis pro Nacht: 114€ - 122€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 700 Meter (ca. 8 Minuten zu Fuß)

B „Yorckstraße"

Hotel Lindemann's Berlin-Schöneberg
Preis pro Nacht: ab 100€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 2 km (ca.10 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

C „Wittenbergplatz”

Hotel RIU Plaza Berlin Ku´damm
Preis pro Nacht: ab 100€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 2,7 km (ca. 12 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
Scandic Hotel Berlin-Kurfürstendamm
Preis pro Nacht: ab 90€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3,2 km (ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
Motel One Berlin-Tiergarten
Preis pro Nacht: ab 87€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3,2 km (ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

D „Spichernstraße”

Hyperion Hotel Berlin-Wilmersdorf
Preis pro Nacht: ab 89€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3 km (ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
Premier INN Berlin City Wilmersdorf
Preis pro Nacht: ab 75€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3km (ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
SANA Hotel Berlin
Preis pro Nacht: ab 121€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3,4 km (ca. 15 Minuten öffentlichen Verkehrsmitteln)

E „Nollendorfplatz”

Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz
Preis pro Nacht: ab 92€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3 km (ca. 12 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

F „Kurfürstendamm”

Radisson RED Berlin Kudamm
Preis pro Nacht: ab 106€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3,6 km (ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
H10 Hotel Berlin Ku’damm
Preis pro Nacht: Ab 142€ (laut Google)
Entfernung zum EUREF Campus: 3,7 km (ca. 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln)