Fokusthema
Gut aufgestellt fürs neue Jahr?
Tipps für Ihre Jahresstrategie
Auf der mo:re 23 gab es Impulse zu großen strategischen Themen: Wie gehen Sie an Strategie-Entwicklung heran, wie stellen Sie sich beim Sortiment auf und wie sorgen Sie im Team für innovativen Spirit? Hier gibt es Inspiration für Ihren Jahresstart.
Strategie-Entwicklung für eine erfolgreiche Zukunft
Quo vadis Autohandel:
Ist meine Strategie zukunftssicher?
Welche Weichen können Sie jetzt schon stellen, um Ihre Strategie über das Jahr 2024 hinweg zu optimieren?
Fabian Becker und Shannon Hellmann geben Ihnen Tipps zur Strategieentwicklung in Ihrem Betrieb.
„Die erste Herausforderung:
Ziele sauber definieren.”
Die Präsentation zum Herunterladen
Die Original-Slides zum Durchblättern
Sie wollen sich die Unterlagen der Speaker noch einmal in Ruhe anschauen?
Strategische Überlegungen zum Sortiment
Was sind die langfristigen Trends im Ankauf?
Starke Marken und überzeugende Software – Erfolgsfaktoren chinesischer Automarken in Europa
In dieser Keynote spricht Augustin Friedel über den tiefgreifenden Wandel, den die deutsche Automobilindustrie durch Mikromobilität, Mobility Services, E-Mobility, chinesische Marken und autonomes Fahren erlebt.
Speaker:
Augustin Friedel
Was kommt nach dem Golf?
Was hat den Golf so populär gemacht und kann man den Erfolg des Golfs wiederholen? Im Panel wird über den deutschen Automobilmarkt gesprochen und die dort wachsende Vielfalt.
Speaker:
Christoph Seyerlein, Andreas Knipp, Augustin Friedel, Felix von Gordon, Marius Hayler, Merlin Ouboter
Mini-Doku: Zu Besuch bei BYD in Köln
So will sich die chinesische E-Mobilitätsmarke BYD mit einem prominent platzierten Store im Rheinland etablieren – wir waren vor Ort, haben mit den Verantwortlichen gesprochen und tolle Aufnahmen gemacht. Da kommt was auf uns zu!
Schon gewusst? Spannende Daten zum Chinesischen Markt
Der richtige Geist für Herausforderungen
Panel: Der Autohandel braucht
Pioniere und Innovationen!
Was macht Innovation am deutschen Markt aus? Wird Ihr Betrieb ohne Innovation stillstehen oder gar irrelevant werden?
Die Spindler Zukunftsgarage, die Siebrecht Factory und die Wellergarage haben unterschiedliche Ansätze,
um ihre Geschäfte
zukunftsfähig zu machen.
Speaker:
Juliane Schleicher, Friederike Moritz, Maik Siebrecht, Nils Beese, Shannon Hellmann
„Jetzt heißt es: Neues erdenken und in die Umsetzung bringen!”
Wie die Weller Garage ihre Innovationen auf die Straße bringt, sehen Sie in diesem Video.
Diese Ergebnisse brachte unsere Live-Umfrage