NEXT LEVEL STAGE
Vordenker mit großen Ideen – so sieht die Zukunft des Handels aus.
Wofür interessieren Sie sich im Besonderen? Filtern Sie das Programm nach Themen:
Next Level Stage
Hier kamen Vordenker zu Wort!
Unsere Hauptbühne mit den Keynotes: Hier gestalteten Visionäre die Zukunft – und sorgten für Inspiration bei allen Fragen, die die großen strategischen Linien betreffen.
Willkommen auf der mo:re 23
Speakers:
What’s NEXT, mobile.de?
Speakers:
Zahlen, Daten, Fakten zur Marktentwicklung
Keynote: Von Megatrends und Treibern – die radikalen Beschleuniger unserer Branche 2.0
Speakers:
Keynote: Starke Marken und überzeugende Software – Erfolgsfaktoren chinesischer Automarken in Europa
Speakers:
Keynote: Der Blick über den großen Teich – was können wir vom amerikanischen Markt lernen?
Speakers:
Diskussion: Welche Chancen bieten die großen Mobility Trends dem Handel?
Panel: Was kommt nach dem Golf?
Abschluss Tag 1
Recap mo:re Tag 1
Speakers:
Keynote: Revisiting Online Retailing – was können wir aus den USA lernen?
Speakers:
Panel: Der Autohandel braucht Pioniere und Innovationen!
Keynote: Fokus Mikromobilität – Entwicklungen im Fahrradmarkt
Speakers:
Panel: Wachstumssparte E-Bikes. Wo liegen die Chancen für den Handel?
Abschluss Tag 2
DEEP DIVE STAGE
Ideen, mit denen Sie jetzt loslegen können
Die Bühne für Macher im Hier und Jetzt. Hier lieferten Experten erprobte Rezepte für schnelle Erfolge – damit Sie Ihr Unternehmen sofort tatkräftig nach vorne bringen können.
DAS WAREN DIE SPEAKER
Diese Experten und ihre Ideen hat Ihnen die mo:re 23 vorgestellt.
Ajay Bhatia
CEO, mobile.deAjay Bhatia ist CEO von mobile.de und Mitglied des Executive Teams von Adevinta. Vor seinem Wechsel zu Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt war er Geschäftsführer von Carsales Australia. Ajay Bhatia verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Führung von Online-Kleinanzeigenmärkten.
Alexander Beyer
Vorstand Vertrieb/Marketing, Ehrhardt AGDer Fahrzeughändler erklärte, warum er neben Autos auch auf E-Bikes setzt und welche Wachstumschancen er für den Markt sieht.
Alexander Graf
CEO, SprykerDer Seriengründer, E-Commerce-Unternehmer und CEO von Spryker, einem Softwareunternehmen für Digital Commerce, gestaltet die Disruption von transaktionalem Business jeder Art. Wann immer es um die Digitalisierung des Handels geht, ist Alexander Graf als Host des Branchen-Podcasts „Kassenzone“ und Autor von „Das E-Commerce-Buch“ ein gefragter Experte.
Alexander Kropf
Leiter Digitalisierung, Marketing und PR, Glinicke Automobil Holding GmbHAlexander Kropf ist derzeit als Leiter für Digitalisierung, Marketing und PR bei der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG tätig, eine Rolle, die er seit 2018 innehat. In dieser Position ist er Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Implementierung digitaler Technologien sowie Marketing- und PR-Initiativen.
Alexander Prinssen
Chief Sales Officer (CSO), Adevinta Automotive BeneluxAlexander Prinssen is Chief Sales Officer of Adevinta Automotive Benelux, Marktplaats and 2dehands/2ememain.
Before joining eBay Classifieds Group in 2018 he used to work for other companies in the automotive industry, LeasePlan, General Electric and Athlon Car Lease International in senior management roles.
Alina Hückelkamp
Founder/CEO, Unicorns & LionsAlina Hückelkamp ist Psychologin sowie Co-Founder und CEO von of Unicorns&Lions (U&L), einer innovativen Strategieberatung in Berlin. U&L spezialisiert sich auf strategische und technische Innovation, Markenentwicklung und Kommunikation. Mit ihrer Boutiqueagentur verfolgt Alina einen ganzheitlichen Ansatz: Sie verbindet technische Innovationen mit dem Faktor Mensch.
Alizé Monville
Business Development Manager - Sustainability, mobile.deAlizé is leading the company’s effort to develop Greener Mobility and Sustainability across the industry, covering consumers, dealers but also internal initiatives
Alper Akyel
Senior Key Account Manager - OEM Partnerships, mobile.deUnser mobile.de Plattform-Experte hat 5 einfache Tipps im Gepäck, wie Sie Ihr Händlerprofil im Handumdrehen optimieren können.
Andrea Fuhrken
Head of Customer Service, mobile.deAuf der mo:re 24 begleitet Andrea Fuhrken sie auf der Schlossführung durch das mobile.de Hauptquartier.
Andreas Basigos
Business Development Lead - Digital Retail, mobile.deAndreas Basigos kennt sich mit Business Development und innovativen Produkten aus – eines seiner Steckenpferde ist der Online-Kauf.
Andreas Weeber
Inhaber/Geschäftsführer, Weeber MobilitätsgruppeDer Vordenker in Sachen technologische Innovation und nachhaltige Mobilität teilte seine Erfahrungen zu E-Bikes und KI.
Anna Asendorf
Product Manager Greener Mobility, mobile.deAnna ist seit Juni 2022 Mitglied unseres Greener Mobility Teams bei mobile.de und treibt seitdem als Product Manger vor allem das Thema Elektromobilität an.
Anthony Saines
Chief of Partnerships & Media, mobile.deAnthony Saines is Chief of Partnerships & Media at mobile.de. Anthony has extensive experience in online auto marketplaces and digital media, having previously held senior leadership positions at Carsales.com Ltd and Sensis in Australia.
Anthony has also been a non-executive director for listed online classifieds marketplace aggregator, Frontier Digital Ventures, and for nearly ten years was a member of the board of directors of the Interactive Bureau of Australia (IAB), the peak body representing the growth of the digital advertising industry.
Arnie Kröger
Vorsitzende, Electrified WomenAls Organisatorin der größten E-Autorallye in Europa ist Arnie Kröger wie gemacht, um auf der mo:re über E-Mobilität zu sprechen.
Augustin Friedel
Senior Manager, MHP Management- und IT-BeratungAugustin Friedel ist ein anerkannter Experte für Shared Mobility, autonomes Fahren und Mobility Services. Mit über 42.000 Followern auf LinkedIn führt er ein Team, das Kunden aus der Automobilindustrie, dem öffentlichen Nahverkehr und Mobility-Start-ups berät, um Marktentwicklungen zu navigieren und Chancen zu nutzen.
Axel Nawroth
Senior Manager Customer Service, mobile.deZusammen mit seinen Kolleginnen Anja Munteanu und Julia Linde gab Axel Nawroth einen Überblick zum neuesten Herbst-Plattform-Update von mobile.de.
Barbara Kolocek
Dozentin, Trainerin & ModeratorinBarbara Kolocek befasst sich seit über 10 Jahren mit den Zukunftsfragen zum Wandel der Arbeitswelt. Nach Stationen beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Axel Springer und zuletzt in einem Start up, hat sie sich selbständig gemacht und begleitet seitdem Unternehmen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.
Benedikt Middendorf
Director Automotive Mobility, DeloitteBenedikt is Director at Deloitte Consulting and expert in Automotive Mobility & Financial Services, Vehicle-as-a-Service and Fleet management. He has more than 10 years professional experience within the Automotive Mobility and Financial Services Industry.
Bernd Behrens
Automotive BeraterBernd Behrens stärkt den Gebrauchtwagenhandel durch Beratung und Umsetzung beim Crossborder-Remarketing, Konzepte, Wege und Start in die neue Welt der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft sowie durch die Verstärkung der Kundenloyalität mit innovativen Lösungen.
Bettina Guggemos
Geschäftsführerin, Excon ServicesDie Sprecherin der Geschäftsführung der EXCON Services unterstützt als Digitalisierungspartner und Dienstleister in den Finanz-, Mobilitäts- und Versicherungsbranchen internationale Mandanten bei der digitalen Transformation erfolgskritischer Geschäftsbereiche, entwickelt innovative und zukunftsfähige Prozesse und ist Expertin für hybride Geschäftsmodelle, die digitale und analoge Services zum größtmöglichen Mehrwert der EXCON-Mandanten kombinieren.
Björn Keding
Geschäftsführer, Prof4NetDer Mitgründer und Miteigentümer der Firma Prof4Netist seit über 20 Jahren als Unternehmer im IT-Bereich tätig. Mit Leidenschaft arbeitet er daran, gemeinsam mit seinen Kunden nachhaltige Veränderungen zu bewirken.
Brian Pasch
Founder, Pasch GroupDer Top-Digital-Berater der US-Automobilindustrie stellte in seiner Keynote Markttrends aus den USA vor.
Carlotta Müller
Consultant Strategy & Innovation, of U&LCarlotta arbeitet als Innovations- und Strategieberaterin bei of Unicorns & Lions (U&L), einer innovativen Strategieberatung aus Berlin und begleitet dort diverse Projekte für mobile.de im Bereich Strategie- und Konzeptentwicklung, Produkt- und Innovationsentwicklung & Go-to-market Strategie. Nebenbei ist sie beim WDR Innovation Hub als Innovationsmanagerin tätig sowie als Gastdozentin im Bereich Marketing– und Wirtschaftskommunikation.
Auf der mo:re Konferenz freut sie sich auf den direkten Austausch mit den Händlern innerhalb des Lab-Formats.
Casper Brus
Marketing Manager at BAS WorldCasper Brus, E-commerce and Marketing manager of BAS World has one main goal: ‘Leading the change in global trading by making it easy and safe.’ And digitisation plays an important role in that! At BAS World you can buy and sell commercial vehicles and equipment worldwide, whether it’s new or used. With more than 500 colleagues and over 60 years of experience, we reach buyers all over the world and achieve the highest possible result for our partners.
Christian Simpson
Leiter After Sales & DMS, dx.oneChristian Simpson verantwortet das IT-Produktmanagement Aftersales für Deutschland innerhalb des Volkswagen Konzerns und betreibt die Plattform APPdate der dx.one. Zuvor verantwortete er das Rollout Management und trug dadurch entscheidend zur Erfolgsgeschichte von CROSS in Deutschland bei. Seine Nähe zu den Betrieben und Mitarbeitern im Automobilhandel, sowie seine private Schrauberleidenschaft für Automobile geben ihm die notwendige Bodenhaftung, um mit seinem Team top Lösungen für seine Anwender zu entwickeln.
Christiane Varga
ZukunftsforscherinDie Speakerin, Soziologin und Zukunftsforscherin beschäftigt sich mit den Themen gesellschaftlicher Wandel sowie Raum und Design. Ihre Arbeit besteht darin, Veränderungen in der Gegenwart sichtbar zu machen, um neue Ideen und Konzepte für einen möglichen „Lebensraum der Zukunft“ zu entwickeln. Von 2012 – 2017 war sie Teil des Think Tanks im Wiener Zukunftsinstitut und berät heute Großkonzerne, Unternehmen und Kommunen. Am Lehrstuhl Industrial Design der FH Joanneum in Graz unterrichtet sie das Fach „Design Research“.
Christin Herges
Product Specialist Google, Google GermanyChristin Herges ist als EMEA Product Lead für die Markteinführung von Google Vehicle Ads in Europa verantwortlich. Sie ist zudem im engen Austausch mit den Vehicle Ads Produktteams in den USA und Indien, um das Produkt kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Christin Schink
Chief Product Officer, Mobile.deChristin Schink ist seit April 2024 Chief Product Officer bei mobile.de und berichtet an CEO Ajay Bhatia. Zuvor war sie in Führungspositionen bei Hello Fresh, Delivery Hero und der eBay Classifieds Group tätig. Bei mobile.de leitet sie die Produktentwicklung und treibt die Digitalisierung im Automobilbereich voran.
Christina Tubbesing
Personalmarketing, Autohaus MarkötterChristina Tubbesing ist im Autohaus Markötter Expertin für Personalmarketing & Employer Branding und eine zentrale Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, die Arbeitgebermarke zu stärken und sich im Wettbewerb um Fachkräfte erfolgreich zu positionieren.
Christoph Seyerlein
Redakteur, Manager MagazinChristoph Seyerlein wurde mit seinen fundierten Beiträgen bei KFZ-Betrieb und beim manager magazin zu einem der angesehensten deutschen Fachjournalisten für das Thema Mobilität.
Daniela Kluckert
Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Digitales und VerkehrDaniela Kluckert, Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2017, ist Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und befasst sich mit Elektromobilität und digitaler Infrastruktur. Sie ist auch Beauftragte für Ladesäuleninfrastruktur, stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Berlin und Mitglied im FDP-Bundesvorstand.
Dariusz Sobecki
Leiter Leadmanagement, Volkswagen Automobile HamburgSeit April 2018 arbeitet er bei Volkswagen Automobile Hamburg, wo er im Leadmanagement für VW PKW tätig war und ab Dezember 2020 die Position des Teamleiters übernahm. Seit März 2023 leitet er das Leadmanagement im Neuwagenbereich für den Wirtschaftsraum Hamburg und ist dabei für die Marken VW PKW, Audi, Skoda, Seat/Cupra und VW Nutzfahrzeuge verantwortlich.
David Gebhardt
Chief Technology Officer (CPO & CTO), mobile.deDer Chief Technology Officer von mobile.de gibt gemeinsam mit seinen Kollegen einen Einblick in neue Entwicklungen und Innovationen.
Dennis Christ
Gründer & Geschäftsführer, DC Connected Car GmbHDer gelernte KFZ Technikermeister hat mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ein vorausschauendes Wartungs- und Diagnoseinstrument für die Werkstatt entwickelt.
Dirk Dückershoff
Head of International Business Development, Kroschke GruppeHe has a lot of expertise in sales, expansion and international business development for branch and franchise systems. At Kroschke Group, he leverages this experience to drive the expansion of the vehicle registration business into markets such as Italy, Portugal, Spain, France, Romania, and England.
Dmitrii Zhamanakov
Senior Product ManagerAls Senior Product Manager mit über 10 Jahren Erfahrung im E-Commerce und in Marktplätzen treibt Dmitrii innovative Lösungen in den Bereichen Ownership Options (Finanzierung und Leasing) sowie Digital Retail voran. Mit einer Leidenschaft für nahtlose Benutzererlebnisse und der Schaffung von Produkten, die Nutzer lieben, steht Dmitrii an der Schnittstelle von Geschäftsstrategie, Technologie und herausragendem UX-Design.
Dominik Heinrich
Senior Key Account Manager, Mobile.deDominik Heinrich arbeitete nach seiner Zertifizierung zum geprüften PKW-Verkäufer viele Jahre als Neuwagenverkäufer für die Marke Volkswagen. Seit Oktober 2020 bringt er diese Erfahrung bei null-leasing.com sowie seit 2022 bei mobile.de ein, wo er als Senior Key Account Manager große Automobilhandelsgruppen in Deutschland zu Leasingthemen berät. In seinem berufsbegleitenden Studium widmete er sich in seinen Abschlussarbeiten den Veränderungen im Neuwagenvertrieb und der wachsenden Rolle des Onlinehandels.
Don Dahlmann
JournalistThe Journalist works as Lead Editor Automotive & Mobility @Gruenderszene and also as Co-Founder and Editor of the Techlounge. He is also Consultant and Keynote Speaker for Automotive, Mobility, IoT, KI and Startups.
Dr. Albert Waas
Geschäftsführer und Partner, Boston Consulting GroupGeschäftsführer und Partner bei der Boston Consulting Group (BCG) und Leiter des Automobil- und Mobilitätssektors von BCG in Europa, dem Nahen Osten, Südamerika und Afrika. Seine Expertise umfasst ganzheitliche Transformationen, Strategieentwicklung, Go-to-Market-Strategie, Restrukturierung, Unternehmensaufbau und -skalierung, Kostenprogramme, digitale Transformationsinitiativen, Nachhaltigkeitsagenden und Due Diligences-Prüfung.
Dr. Annekaryn Ranné
Functional Lead B2B Market Research, mobile.deDr. Annekaryn Ranné ist eine leidenschaftliche Researcherin und Datenanalystin, die sich auf Konsumentenforschung spezialisiert hat. Mit über 15 Jahren Forschungserfahrung in der Automobil- und Medienbranche liegt ihr Fokus heute vor allem in der fundierten Betrachtung und Vermittlung von Insights durch Data Storytelling. Als Functional Lead B2B Market Research bei mobile.de widmet sie sich dem Verständnis der Bedürfnisse und Herausforderungen von Autohändler:innen in Deutschland.
Emily-Sophie Böhm
Digitalexpertin, Autohaus Neils & KraftAls Digital-Expertin beschäftigt sie sich u.a. mit der digitalen Transformation des Aftersales-Prozesses und der kontinuierlichen Prozessverbesserung und Prozessoptimierung. Zudem leitet Emily ein Azubi-TikTok-Projekt, den Kreativbereich des Social Media Managements und kümmert sich um Trainings & Schulungen der Mitarbeitenden bei Neueinführungen von Software.
Eric Goldberg
Senior Business Development Manager, mobile.deDer Datenexperte gab Einblicke in die Welt der Zahlen bei mobile.de und verrät, wie daraus neue Produkte entstehen.
Erik Van Den Heuvel
Commercial Director, Hexon BVErik van den Heuvel has over 25 years of experience in Automotive IT, specializing in data, CRM software, and digital solutions for the automotive industry. With 15 years dedicated to data management, car remarketing, website development, CRM systems, and workflow management, he has held various management and board roles at RDC, VWE, and Autodata Netherlands (Solera Inc.). Currently, he leads Hexon’s efforts to expand its international footprint, focusing on establishing a strong presence across Europe.
Eva Kellershof
Vice President of Sales Europe and North America, NetsolNon-executive Director & Board Advisor, Start-up Investor with focus on FinTech, Digital Retail & Mobility, AutoFinance and Strategy.
Fabian Becker
Geschäftsführer, Elite Consulting People Development GmbH & Co. KGDer selbstständige Unternehmer sprach über die richtige Positionierung von Autohäusern im Markt.
Felix von Gordon
Head of Client Sales, mobile.deUnser Head of Client Sales kümmert sich um Kooperationen und datenbasierte Kampagnenlösungen für OEMs auf mobile.de und Kleinanzeigen.
Ferdinand von Knobloch
Vertriebsleiter, Autohaus Seitz GruppeBin seit meinem Dualem Bachelorstudium bei der Firma Seitz. Durchlief mehrere Abteilungen und wurde während des Studiums Assistent der Geschäftsleitung. Wechselte Interimsweise 2020 zum digitalen Startup-Carfellows der Firma Seitz und baute währenddessen das Seitz Online Autohaus auf. Mittlerweile Vertriebsleiter und Hauptverantwortlicher für den Onlinevertrieb der Firma Seitz.
Florian Baur
Chief Sales Officer (CSO), mobile.deFlorian Baur ist Chief Sales Officer bei mobile.de und verantwortet zusätzlich die Position des Director Mobility Strategy & Commercialization bei Adevinta. Florian Baur bringt Branchenerfahrung aus Stationen im Produktmanagement und Vertrieb bei der BMW AG sowie als Director of Product Management im Elektroauto-Start-up Byton mit.
Frank Fichert
Geschäftsführer, Sales QualityFrank ist mit Leib und Seele Verkaufstrainer, Vertriebsprofi, Ehemann und Vater. Nach 23 Jahren im Vertrieb, davon 17 Jahre im Autohandel, schlägt sein Herz mehr denn je dafür, Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Er liebt das selbständige und lösungsorientierte Arbeiten und sein Wissen sowie seine Erfahrung an neue Mitarbeiter und lernwillige Vertriebsprofis weiterzugeben, um diese erfolgreich(er) zu machen.
Frank Moormann
Managing Director of Nieuwenhuijse GroupManaging Director of Nieuwenhuijse Group in the Netherlands with brands as MAXS Mobility, Heritage Customs and a variety of dealer branches of Volvo & Lynk&Co.
Frank Motejat
Geschäftsführer, Autohaus MothorDer Geschäftsführer von neun Autohäusern in Brandenburg und Sachsen-Anhalt mit insgesamt 300 Mitarbeitern hat jahrzehntelange Erfahrung in der Automobilbranche. Mit seinem Studium im Bereich Marketing/ Direktmarketing hat er ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und strategische Kommunikation.
Franz Wimmer
Director Product, PR & Marketing, Elaris AGFranz Wimmer is a seasoned automotive leader with over 20 years of experience in sales leadership, including 18 years with BMW and roles as VP of VinFast Sales Europe and Co-Founder of Tekcor4, the former Automotive Aftersales Business of S&P Global. As an investor in AI startups and now Director of Marketing, Product, and PR at Elaris, Franz brings a wealth of industry insight and innovation to every discussion.
Friederike Moritz
Geschäftsführerin, Autohaus Gruppe SpindlerDank über 20 Jahren Erfahrung im Autohandel weiß Friederike Moritz, was die Branche braucht: Pioniere und Innovationen.
Henning Klawiter
Mitglied der GL, Leitung Marketing/CRM, Süverkrüp AutomobileSeit drei Jahren verantwortet Henning Klawiter bei Süverkrüp die Themen Marketing / CRM mit Schwerpunkt auf die strategische Entwicklung einer ganzheitlichen, datengetriebenen und vertriebsorientierten Kundenkommunikation.
Henry Schmied
Student, BFCDer BFC-Student machte nach dem Abitur eine Ausbildung als Automobilkaufmann, die er 2021 als hessischer Landessieger abschloss. Seinen Job als Verkäufer für Land Rover und Ford im Familienbetrieb Auto Böhm unterbricht er aktuell für das Studium an der BFC. Danach plant er langfristig die Übernahme des elterlichen Autohauses.
Hildegard Müller
Präsidentin, Verband der Automobilindustrie (VDA)Hildegard Müller ist seit 1. Februar 2020 Präsidentin des VDA. Die studierte Betriebswirtschaftlerin und ausgebildete Bankkauffrau war Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Mitglied des Deutschen Bundestages. Zudem übernahm sie 2008 das Amt der Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. in Berlin, war anschließend Mitglied des Vorstands der innogy SE und verantwortete das Ressort Netz & Infrastruktur sowie die Koordination der Digitalisierungsprojekte.
Inga Möller
Senior Communications Manager, mobile.deSeit vier Jahren arbeitet Inga Möller bei mobile.de daran mit Kommunikation echten Mehrwert für den Handel zu schaffen. Dabei geht es ihr nicht nur um Informationsgehalt, sondern um Business-Impulse, Austausch auf Augenhöhe und echte Beziehungen. Mit Herzblut und zusammen mit dem besten Kleeblatt-Team aller Zeiten, entwickelt sie Kommunikationsplattformen wie mo:re und m.Q immer weiter.
Ingo Pletz
Leiter Händlergeschäft Online-Kauf, mobile.deDer Diplom-Kaufmann zeigte, wie Händler den von ihm maßgeblich vorangetriebenen mobile.de Online-Kauf für sich nutzen können.
Jan Essbach
Tech Lead Trust and Safety, mobile.deJan Essbach ist seit 2016 für mobile.de tätig. Als Tech Lead leitet er Teams und implementiert innovative Technologien, insbesondere im Bereich Architektur, maschinelles Lernen und Sicherheit. Er ist verantwortlich für die Evaluierung komplexer Systemarchitekturen und das Management kritischer Infrastrukturprojekte, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Plattform zu gewährleisten. Er engagiert sich zudem in der Entwicklung von Trust and Safety-Strategien und unterstützt als Mentor technische Teams.
Jenny Koch
Vorstand Personal & Kommunikation bei der Koch Automobile AGDie Autohändlerin weiß: Stillstand bedeutet Rückschritt. Im Roundtable diskutierte Jenny Koch die Frage, wie die Etablierung einer neuen Führungskultur gelingt.
João Eça
General Manager at coches.net & motos.net | AdevintaHolding an MBA from INSEAD and an MSc in Civil Engineering, João has been the CEO of Coches.net and Motos.net since early 2020. He possesses exceptional strategic acumen, honed across various markets and regions.
Jochen Cuntz
Chief Operating Officer (COO), mobile.deJochen Cuntz ist seit 2022 COO von mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt. In dieser Funktion verantwortet er die Entwicklung und Umsetzung der funktionsübergreifenden Unternehmensstrategie. Auf dem Marktplatz werden inzwischen auch über 70,000 Elektrofahrzeuge angeboten. Nach seinem BWL-Studium an der FU Berlin sowie in Mannheim und Schottland begann er seine berufliche Laufbahn bei Deloitte in der Beratung und Wirtschaftsprüfung. Später verlagerte er seinen Fokus auf unternehmerische Tätigkeiten und unterstützte die Gründung und das Wachstum mehrerer Unternehmen, darunter auch international bei Rocket Internet, Project A Ventures und im eBay-Konzern.
Jochen Tüting
CEO Chery Europa GmbHSenior Executive of Chery Europe with 20+ years experience in the Automotive Industry
Joost van Schaik
Head of Sales, Accell Central EuropeDer Zweirad-Experte berichtete über aktuelle Entwicklungen im Fahrradmarkt und verriet, welche Player man im Auge behalten sollte.
Julia Linde
Project Lead Classified Business, mobile.deJulia Linde ist Project Lead Classified Business bei mobile.de und weiß über die Highlights des letzten Plattform Updates zu berichten.
Julia Riethmüller
Sales Director, mobile.deJulia Riethmüller ist Sales Director bei mobile.de und zuständig für die großen Autohandelsgruppen in Deutschland. Sie bringt umfassende Branchenerfahrung mit, darunter als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Marketing sowie Vertrieb PKW bei der Beresa Gruppe und als Leiterin Business Development bei Kuhn und Witte.
Julian Wolter
Geschäftsleiter, Faaren GroupDer Auto-Enthusiast ist seit 2020 Teil der FAAREN Geschäftsleitung und ein ausgewiesener Experte in Sachen Auto-Abo. Er begleitete zahlreiche „Subscription Business Models“ von der Konzeption bis hin zum erfolgreichen Rollout, unter anderem die Einführung von Care by Volvo im deutschen Markt. Darüber hinaus ist er als Dozent an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC), Northeim, und als Gastdozent an der Hochschule Nürtingen – Geislingen (HfWU) im Bereich Automotive Management tätig.
Juliane Reimer
Teamleiterin EM - Beschaffung & Konzepte, NOW GmbHJuliane Reimer ist seit 2020 bei der NOW GmbH im Bereich batterieelektrische Mobilität & Ladeinfrastruktur mit dem Fokus auf Marktmonitoring zur Elektromobilität als auch Bund-Länder-Verbände-Vernetzung tätig.
Kai Qian
Director of Sales and Network Germany, XPeng DeutschlandDirector of Sales and Network Germany
Karima Knigge
GF / Woltmann GruppeFamilie Woltmann-Knigge teilte Ihre Erfahrungen bei der Regelung der Unternehmensnachfolge und gab Tipps für einen reibungslosen Übergang.
Katharina Alamo Alonso
Geschäftsführerin, Battery Quick Check / TÜV Rheinland GroupSeit 2022 ist sie Geschäftsführerin der Battery Quick Check GmbH, einem Joint Venture von TÜV Rheinland und TWAICE TechnologiesRheinland. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst bei Ford und studierte berufsbegleitend Maschinenbau. 2020 wechselte sie zu TÜV Rheinland in den Bereich Inhouse Consulting.
Klaus Maier
Geschäftsführer, Klaus Maier ConsultingThe former, long-standing China boss of Mercedes-Benz and sales and marketing manager of the van division has been working since 2020, among other things, as a strategic consultant and mobility strategist for the automotive industry as well as an Asia/China expert and keynote speaker
Kristine Hochschulz
Senior Key Account Managerin, Mobile.deKristine Hochschulz ist seit dem 1.2.2005 bei mobile.de. Angefangen im Dealer-Sales in der Händlerakquise und -Betreuung. Dann bei Gründung des Teams ins Key-Account-Team gewechselt, seit Gründung einer eigenen Advertising-Unit im August 2008 im Advertising in verschiedenen Positionen tätig. Seit Beginn der Implementierung in 2008 u.a. verantwortlich für die Einbindung der Hersteller-Gebrauchtwagen-Programme auf mobile.de.
Lars Beißert
Trust & Safety Manager, mobile.deLars Beißert ist als Project Manager für „Trust & Safety“ im Customer Service tätig. Er betreut zu diesem Themenbreich verschiedene Teams, die den Kunden von mobile.de täglich telefonisch und per Email mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Lars Stevenson
CEO, Elaris AGAn entrepreneur, innovator, and international business leader with over 20 years of experience bringing human-centric ventures to market.
Malte Mehler
Regional-Manager - Region West, mobile.deMalte Mehler verfügt mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Automotive-Bereich über jede Menge Wissen über den deutschen Automobilmarkt. Nach Stationen im Vertrieb der Volkswagen-Konzernmarken und in der Vertriebsleitung eines Fahrzeugimporteurs, leitet er seit August 2024 als Regional-Manager bei mobile.de das Key-Account-Management für die Region West. Seine Mission ist es, das Automobilgeschäft durch innovative Ansätze und effektive Beratung voranzutreiben.
Manuel Wendt
Geschäftsführer, Caravan-Wendt GroupManuel Wendt ist Geschäftsführer der Caravan-Wendt Gruppe, dem größten Händler für Freizeitfahrzeuge im Norden und Osten Deutschlands.
Marc Christoffer
Datenanalyst, mobile.deDer Data Analyst mit einer Leidenschaft für Gebrauchtwagen und alternative Antriebe diskutierte Umsatz-Chancen für die E-Mobilität.
Marc Palmer
Head of Strategy and Insight, AutotraderWith over 20 years in the car industry, Marc has rich experience of buyers, their activities, motivations and experiences. From the brands they consider to the various models on their shortlists – be they performance cars, old school classics, humble hatchbacks or the latest electric vehicles, he uses this data to help the auto sector and policy makers understand the car market. Marc has a particular focus on the digitalisation of car buying and the automotive industry, and on accelerating electric car adoption.
Marcus Olszok
Head of carTRUST.com / Kroschke GruppeDer gelernte Informatiker ist ein kreativer IT-Experte, der als Entrepreneur Geschäftsmodelle umkrempelt, lästige Prozesse abschafft und Unternehmen digital von innen heraus transformiert. Er liebt es, Probleme mit Technologie lösen zu können und verantwortet für die Kroschke Gruppe mit seinem Team die digitale Zulassung in Deutschland.
Mariem Akkaya
Senior Product Manager, mobile.deAls Senior Product Manager mit 13 Jahren Erfahrung setzt sie sich dafür ein, Innovationen voranzutreiben und Ergebnisse zu liefern. Sie schafft außergewöhnliche Produkte an den Schnittstellen zwischen Geschäftsstrategie, benutzerzentriertem Design und Technologie.
Marius Hayler
General Manager, NIO GermanyMarius Hayler verantwortet seit dem 1. November 2023 als General Manager NIO Deutschland das operative und strategische Geschäft hierzulande und wird auf der mo:re Konferenz einen seiner ersten öffentlichen Auftritte in seiner neuen Rolle haben. Er verfügt seit 25 Jahren über umfangreiche Expertise in der Automobilindustrie im Bereich Premium Hersteller.
Markus Felgow
Geschäftsführer, FinanzPartner NordSeit Gründung der FinanzPartner Nord GmbH & Co KG im Jahr 2020 ist er Geschäftsführender Gesellschafter und Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf Autohäuser.
Max Klockenhoff
Co-Gründer, Agentur gen-upDer Geschäftsführer der Agentur gen-up hilft Unternehmen von der Strategie bis zur Umsetzung, die „Unreachables“ zu erreichen, um über verschiedene Social Media Kanäle hinweg eine starke Marke aufzubauen.
Michael Fromm
Coach und Berater, 3p HannoverDer Inhaber und Geschäftsführer von 3p Hannover hat sich auf die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern spezialisiert Mit seiner langjährigen Autohaus-Erfahrung in Führung, Vertrieb und Kommunikation, bringt er tiefes Fachwissen und praxisorientierte Ansätze in seine Arbeit ein. Als zertifizierter Moderator für LEGO® SERIOUS PLAY® gibt Michael deutschlandweit Workshops und entwickelt „spielerisch“ Teams.
Michael Mayr
Head of Performance Marketing & Fahrzeugbörsen, Feser-Graf-GruppeSeit 2008 in der Fahrzeugbranche tätig mit viel Erfahrung im digitalen Automotive Bereich durch Stationen bei Google, Mobile.de und dem Handel. Der großer Google- und Digitalisierungs-Fan arbeitet seit Anfang 2020 beider Nürnberger Feser-Graf-Gruppe für die Bereiche Website, Google und Fahrzeugbörsen. Seine Projekte sind u.a. der Aufbau und die Optimierung der eigenen Homepage feser-graf.de sowie die Umsetzung der Digitalisierung in allen Bereichen der Autohandels-Gruppe.
Michael Skule Langbehn
Mitglied der Geschäftsleitung | Verkaufsleitung PKW, Süverkrüp GruppeMichael Skule Langbehn ist Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Gebrauchtwagenverkauf für Mercedes-Benz und smart bei der Süverkrüp Gruppe. Der IHK-Betriebswirt und zertifizierte C-Manager Mercedes-Benz AG vereint 25 Jahre Vertriebserfahrung und Wissen im Online-Marketing sowie 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Konzern und familiengeführten Großunternehmen.
Morten Ravn Frederiksen
Business Development Director & Head of Strategy, Nic Christiansen GroupMorten Frederiksen has extensive experience in the automotive industry, representing distributors and retailers across Europe, the USA, Asia, and Africa. He has worked closely with global OEMs throughout his career. Since 2020, Morten has led the strategy and business development unit at Nic Christiansen Group, one of Scandinavia’s largest automotive groups. In this role, he has assisted numerous Chinese OEMs in establishing an understanding of the European market.
Nadja Trunk
Social Media Managerin, Autohaus SperberNadja Trunk ist seit zwei Jahren als Social Media Managerin für die Sperber Gruppe tätig und betreut die Kanäle von Autohaus Sperber, Auto Schnapper und Sperber Motorrad. Sie verfügt über umfassendes Know-how in der Optimierung von Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn. Nadja entwickelt kreative und wirkungsvolle Kampagnen, die die Online-Präsenz der Marken stärken und ihre Zielgruppen effektiv ansprechen. Auf der More Konferenz teilt sie ihre Erfahrungen und Einblicke in erfolgreiche Social Media Strategien.
Nicola Büsse
Geschäftsführerin, Mobiko GmbHIhr Unternehmen ist Marktführer im Bereich Mobilitätsbudgets – das macht Nicola Büsse zur Expertin für die Verwaltung flexibler Mitarbeitermobilität.
Niklas Haupt
Gründer, Miios GmbHMarkt- und Trendforscher sowie Mobilitätsexperte mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Automotive, Tourismus und Caravaning. Zudem ist er treibende Kraft der Initiative FOCUS CARAVANING sowie Podcaster, Speaker und Publizist.
Niklas Rausch
Centerleiter BYD Köln, Autohaus-Gruppe SengerAm Beispiel von BYD erläuterte Andreas Knipp, welche Chancen neue Marken aus Asien und Amerika für Autohäuser in Deutschland bieten.
Nils Beese
Projektverantwortlicher, Autohausgruppe SpindlerDer Projekt- und Prozessmanager sowie Coach der Zukunftsgarage der Autohaus Gruppe Spindler berichtete über Innovationen im Autohaus.
Olaf Verfürth
Key Account Manager, Battery Quick Check / TÜV Rheinland GroupOlaf Verfürth ist ein erfahrener Key-Account- und Sales-Experte mit umfassender Expertise im Automobil- und Mobilitätssektor und seit Mai 2024 bei der TÜV Rheinland Group tätig, wobei er sich auf die Entwicklung und Implementierung von Testverfahren zur Kapazitätsprüfung gebrauchter Elektrofahrzeug-Batterien konzentriert. Zuvor war er Sales Director Marketplace bei Autorola GmbH Deutschland und verantwortete die Expansion sowie die Umsetzung der nationalen Vertriebsstrategie.
Olga Krechetnikova
Senior Product Manager, mobile.deOlga bringt fast 20 Jahre Erfahrung mit und hat ein klares Ziel: den Autoverkauf für alle besser zu machen. Vor über 4 Jahren schloss sie sich dem Team von mobile.de an und entwickelt seitdem Online-Lösungen, die Privatpersonen den Verkauf ihres Autos erleichtern und Händlern helfen, erfolgreich die passenden Fahrzeuge zu finden. Sie ist überzeugt, dass die Zukunft in win-win-Lösungen für Händler und mobile.de liegt, durch die wir gemeinsam nachhaltigen Erfolg erzielen können.
Oliver Linsenmeier
Senior Operations ManagerOliver Linsenmeier leitet seit 6 Jahren den Direkt-Verkauf bei mobile.de und verantwortet in dieser Funktion die operative Weiterentwicklung des Produktes und des angebundenen Händlernetzwerks. Seine langjährige Erfahrung mit der Harmonisierung von Online- und Offlineprozessen aus unterschiedlichen Branchen bilden die Basis für das kontinuierliche Wachstum des Ankaufservices.
Ove Kröger
Doc TeslaAls KFZ-Sachverständiger informiert sich Ove Kröger täglich zum Thema Tesla sowie Elektromobilität, um sein Wissen weiterzuentwickeln. Er beschäftigt sich seit 2016 mit diesem Thema und teilt seine Erfahrungen mit allen Modellen. Laut Ove Kröger kann Elektromobilität sehr wohl neben Verbrennern existieren – und das ohne immer den Zeigefinger heben zu müssen. Zwischen diesen beiden Welten möchte er daher den Bogen schlagen.
Paul de Vries
Founder of DCDW, ambassador Marktplaats Automotive, and dealer of Ligier & MicrocarIn 2005, he founded the online platform Nieuweautokopen.nl. After selling it to eBay Inc. (Marktplaats) in 2014, he became an ambassador for improving the online automotive industry. The founder of #DCDW (Digital Car Dealer Workshop) shares this mission, aiming to support car dealerships, automotive companies, and sellers through top-notch content and innovative solutions. Paul de Vries is also the owner of the Ligier Store Doesburg, an online retailer for Ligier and Microcar. Together with the sister company #DCDW and Carmen Automotive BDC, they aim to elevate customer service to a new level.
Philip Brechler
Crew & Product Lead Consumer QualificationPhilip Brechler kümmert sich als Crew & Product Lead um alles was mit der Qualifikation von Nutzer:innen-Anfragen zu tuen hat. Sein Team ist für fast alle Formulare und Prozesse die am Ende beim Handel ankommen. Als Sohn eines Amateur-Rallye-Fahrers, Cousin eines Autohändlers und langjähriger Erfahrung in der IT passt mobile.de zu ihm wie das Rad ans Auto.
Philipp Arbter
Director OEM Partnerships, mobile.dePhilipp Arbter verantwortet die strategische Zusammenarbeit mit Automobilherstellern. Mit langjähriger Erfahrung in der Automobilbranche – darunter fast 20 Jahre bei BMW – verfügt er über umfassende Kenntnisse entlang der digitalen Wertschöpfungskette, von Financial Services über Händlerentwicklung bis hin zu Vertrieb und Digitalisierung.
Philipp Kielhorn
Geschäftsführer, Autohaus MarkötterSeit 17 Jahren ist er Teil der Markötter Gruppe und hat in dieser Zeit umfassende Erfahrungen gesammelt. Als Kfz-Betriebswirt (BFC-Northeim) sowie Bachelor of Arts in Business Administration und Master of Arts in Mittelstandsmanagement verfügt er über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen. Seine Leidenschaft gilt der modernen Führung und der systemischen Organisationsentwicklung, wobei Resilienz für ihn eine zentrale Rolle spielt – getreu seinem Motto: „Notwendige Gleichgültigkeit“.
Philipp Kroschke
CEO Kroschke GruppePhilipp Kroschke, Geschäftsführer eines Familienunternehmens in dritter Generation, leitet seit 2012 die Transformation des Unternehmens zu einem führenden Digitalakteur im Zulassungswesen mit Fokus auf internationale Expansion. Zusätzlich ist er seit 2016 Vorsitzender des Bundesverbandes Kraftfahrzeugkennzeichen und gründete 2017 die Deutsche Kennzeichen Technik (DKT), womit er auch im Bereich Kennzeichenfertigung aktiv ist.
Prof. Dr. Andreas Knie
Leitung der Forschungsgruppe Digitale Mobilität und gesellschaftliche Differenzierung WZB - Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung GmbHDer Politikwissenschaftler leitet am WZB zusammen mit Dr. habil. Weert Canzler die Forschungsgruppe „Digitale Mobilität und gesellschaftliche Differenzierung“. Seit Juni 2018 fungiert er als Head of Scientific Development (CSO) der Choice GmbH. 2006 gründete Andreas Knie das Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel GmbH (InnoZ). Andreas Knie ist außerdem in beratender Funktion für Kommunen und Organisationen zu den Themen Verkehr, Mobilität, Digitalisierung & Nachhaltigkeit tätig. Er ist Autor diverser Bücher und in den Medien Experte für Mobilität.
Remco de Blecourt
Senior Product Manager, mobile.deRemco de Blecourt arbeitet daran, das Erlebnis der Händler auf mobile.de zu verbessern, um deren Effizienz zu steigern und die Kundenbetreuung zu erleichtern.
Rolf Bürkl
Head of Consumer Climate, Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM)Rolf Bürkl ist als Head of Consumer Climate beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen. Dabei kümmert er sich vor allem um das Konsumklima, das er bereits seit über 25 Jahren verantwortet. Das beinhaltet neben der regelmäßigen Berichterstattung zur Verbraucherstimmung in Deutschland vor allem auch die Beobachtung, Analyse und Interpretation der Daten auf europäischer Ebene.
Rolf Westgeest
Founder of EuroStocks.comRolf Westgeest is the founder of EuroStocks.com and has more than 25 years of experience in digital retailing, with extensive knowledge in cross-border trading. Rolf is a podcast host, columnist, and speaker, known as an automotive expert and enthusiast.
Sabrina Brauer
Senior Product Manager, mobile.deSabrina ist bei mobile.de als Produktmanagerin für alles rund um die Kontaktfunktion zuständig. Sie arbeitet schon lange im Bereich Internet-Marktplätze und hat zuvor die Kommunikationsfunktionen bei ImmoScout weiterentwickelt.
Sabrina Glaß
Marketingleiterin, CorratecSie ist im elterlichen Radladen aufgewachsen, der seit 36 Jahren besteht, und hat alle Bereiche von Werkstatt bis Controlling durchlaufen. Drei Jahre war sie im Außendienst als Handels-, Key-Account- und Geschäftskundenberaterin für eine große Leasingfirma tätig und baute das Leasing im gesamten Bundesgebiet Österreich auf. Als Beraterin und Managerin arbeitete sie zunächst freiberuflich, später angestellt, im Bereich Mobility für OEMs in der Automobil- und Bike-Branche, unter anderem zur „Befähigung des Automobilhandels für das neue Geschäftsmodell Bike“.
Sabrina Völkel
PR-CoachDie studierte Publizistin mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Medien und Unternehmenskommunikation liebt Organisation und Kreation. Zielgerichtete Kommunikation mit dem Fokus Mensch ist ihr Steckenpferd.
Sandro Lanni
Strategist & Co-Founder, of Unicorns&LionsSandro Lanni ist Co-Founder und Geschäftsführer der Berliner Strategie- und Innovationsberatung of Unicorns & Lions (U&L). In knapp 20 Jahren als Strategieberater begleitete er namhafte Unternehmen wie Audi, Viessmann und Coca-Cola bei der digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb. Seit 2021 gehört mobile.de zu U&L’s Kundenstamm. Sandro berät das Unternehmen unter anderem bei der Erfolgsmessung von Marketing-Aktivitäten. Auf der mo:re24 steht er als Panel-Moderator auf der Bühne und spricht mit erfolgreichen Autohäusern über die Bedeutung der richtigen Datenstrategie für Sales, Aftersales und Kundenbindung.
Shannon Hellmann
Verwaltungsratsmitglied, WELLERGRUPPEWie können Autohäuser im laufenden Betrieb ihre Strategie anpassen? Der erfahrene Unternehmer berichtete aus der Praxis.
Sophie Asmus
Employer Branding, Kleinanzeigen & mobile.deSophie Asmus beschäftigt sich seit über 15 Jahren intensiv mit Employer Branding, Employee Engagement und der Entwicklung von Nachwuchsprogrammen. Mit einem Hintergrund in der IT und langjähriger Erfahrung bei IBM gestaltet sie heute erfolgreich die Arbeitgebermarken von Kleinanzeigen und mobile.de. Ihr Fokus liegt auf der authentischen Positionierung von Unternehmen und der langfristigen Mitarbeiterbindung.
Sören Hölzer
Leiter Motorcycle Divison, Kohl Automobile AachenSören Hölzer ist derzeit Spartenleiter Motorrad bei der Kohl Automobile GmbH. In dieser Position ist er Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortlich für die Marken BMW, Harley-Davidson und Vespa. Sören Hölzer bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung im Vertrieb von Automobilen mit.
Stefan Moeller
Geschäftsführer, nextmove - driving future mobilityElektromobilitäts-Experte, YouTuber und Mitgründer/Geschäftsführer bei nextmove – Deutschlands führende Elektroautovermietung.
Steffen Naumann
Sales Director, mobile.deThe Sales Director has already gained extensive experience in digital sales, including as Director of Commercial Sales for the travel app Navan, as Regional Manager Corporate Solutions DACH at Just Eat Takeaway.com and as Manager in B2B Sales at PayPal.
Stephan Maderner
Chefredakteur bike&business, Syburger Verlag GmbH, UnnaMit über 40 Jahren Berufserfahrung als Redakteur hat er in führenden Fachzeitschriften wie „kfz-betrieb“, „bike & business“ und „Textilwirtschaft“ gearbeitet. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Motorrad, Automobil sowie Einzelhandel und Lebensmittel. Zu seinen beruflichen Stationen zählen renommierte Verlage wie der Deutsche Fachverlag, Vogel Business Media und die Syburger Verlag GmbH.
Steve Dumke
Verkaufsberater, CSB Schimmel AutomobileSeit 2017 ist Steve Dumke elektrisch unterwegs und steht für zukunftsweisende Mobilität. Ab 2019 begann er als YouTuber, Wissen und Einblicke rund um Elektromobilität zu teilen. Seit 2022 ist er im Automobilhandel bei CSB Schimmel Automobile GmbH tätig und unterstützt dabei, die Vorteile der Elektromobilität auch anderen näherzubringen.
Sven Nyga
Junior UX ResearcherAls User Experience Researcher unterstützt Sven Nyga Designer und Produktmanager bei der Optimierung bestehender Teile des Händlerbereichs und bei der Entwicklung von neuen Produkten. Dazu führt er Interviews und Umfragen mit Fahrzeughändlern durch. Zudem ist er auch für den User Experience Research bezüglich Elektro-Fahrzeugen zuständig.
Sylvia Berge
Selbstständige Social Media BeraterinSylvia Berge ist selbstständige Beraterin für Social Media Marketing und digitale Kommunikation mit fast zehn Jahren Erfahrung. Die Spezialistin für „Social first“-Strategien mit kreativen Formaten, managt smarte Kampagnen und ist auch für mobile.de tätig. Bevor sie als Team Lead einer Agentur millionenstarke Kanäle und dazugehörige Produktionen betreute, lernte sie auch die Unternehmensseite kennen. Freuen Sie sich in ihrer Masterclass auf der mo:re 24 auf spannende Insights.
Tabita Tinat
Senior UX ResearcherMit einem Praktikum bei der Audi AG und einer Masterarbeit über Elektrofahrzeuge war der Start bei mobile.de 2021 als UX Researcher in der Branche als „unfallfrei“ abzuhaken. „Seither vertrete ich intern unsere Händler“, sagt Tabita Tinat, weil sie regelmäßig wissenschaftliche Befragungen zu den Produkten im Händlerbereich durchführt.
Temuulen Ayush
Product ManagerTemuulen (Timo) Ayush ist seit 2,5 Jahren bei Mobile.de als Product Manager tätig, mit Leasing als Fokus. Nebenberuflich ist er als Landestrainer im Badminton unterwegs.
Theodora Wittig
Chief Sales Officer (CSO), heronOSDie CSO des Berliner Start-ups heronOS verriet, wie digitale Fachkräfte auf Basis von KI das Sales- und Service-Team entlasten können.
Thomas Keidel
Senior UX ResearcherThomas Keidel ist Senior UX Researcher und seit 2,5 Jahren bei mobile.de. Er hat bisher vor Allem am Aufbau des Online-Kauf mitgewirkt und ist momentan in den Bereichen Ankaufstation und Privatverkäufe aktiv. Zukünftig wird er sich auch verstärkt mit den Themen „Leads“ and „Daten“ im Händlerbereich beschäftigen
Thomas Peckruhn
Vize-Präsident, ZDKSeit 2017 ist er u.a. Vizepräsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), seit 1998 Vorsitzender des Verbands Deutscher Skoda-Vertragspartner e. V., und erfolgreicher Autohaus-Unternehmer. Thomas Peckruhn ist geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Liebe Gruppe.
Tim Engel
Head of Sales Excellence & Sales Business Development, mobile.deAls Datenexperte gewährte Tim Engel gemeinsam mit Kollegen Einblick in den riesigen mobile.de Datenschatz.
Tim Klötzing
Podcaster und Automotive MarketeerTim Klötzing, Marketingberater für die Autobranche und Onlinemarketing Experte. Podcaster und Business Creator der deutschen Autoindustrie. Über 20 Jahre Erfahrung im B2B und B2C Marketing im Autohandel.
Tobias Altendorf
Senior Industry Manager Auto Marketplaces, Google GermanyMit fast 20 Jahre Erfahrung im Online Marketing und Ad-Tech Bereich verantwortet er in seiner Funktion seit 2014 die Betreuung und Beratung der größten Auto-Marketplaces bei Google in Deutschland. Zuvor leitete er bei Adobe den Post Sales Bereich der Adobe Marketing Cloud in Zentral- und Osteuropa und war als Leiter Online Marketing bei einer der seinerzeit größten unabhängigen Performance Agenturen in Berlin tätig.
Tobias Brendel
Chief Digital Officer, Alphartis SETobias Brendel ist seit 2010 bei der heutigen Alphartis SE (damals ahg) tätig. In dieser Zeit hat er diverse Stellen und Führungspositionen innegehabt und ist seit 2018 zuständig für die Digitalisierungsthemen der Autohausgruppe. Hierbei steht neben dem Blick auf Prozesse und Drittanbietersysteme, vor allem die Weiterentwicklung und der Ausbau der Konzernsoftwareplattform AlphaNET im Fokus.
Tobias Stüß
Technical CRM Manager, mobile.deSeit 9 Jahren CRM Manager bei mobile.de. Verantwortlich für Zielgruppensegmentierungen, Analysen und Bereitstellung von Daten.
Torsten Wesche
Advisor Germany, SeezTorsten Wesche ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig und unterstützt als Advisor mit seiner Agentur TWElevate Unternehmen zu den Themen „Digitalisierung“, „Künstliche Intelligenz“ und „Leadmanagement“. So ist er u.a. für Partner wie Seezar.ai (KI-Chatbot) und die Firma A11YPLAN (Digitale Barrierefreiheit) tätig. Die Branche kennt ihn vor allem als Netzwerker und aus seiner Position als Leiter Händlervertrieb bei mobile.de, die er von 2007 bis 2019 inne hatte.
Tristan Rau
UX Research Lead DealerTristan Rau, UX Research Lead bei mobile.de, verbindet als Sohn eines Autohändlers und angewandter Psychologe traditionellen Autohandel mit digitaler Innovation. Mit 10 Jahren Erfahrung als Nutzerforscher fungiert er als Schnittstelle zwischen Autohändlern und digitaler Produktentwicklung. Seine Empathie für Händler und Affinität zu digitalen Services ermöglichen es ihm, benutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln.
Vivien-Jade Maxfield
Studentin, Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC)Die BFC-Studentin mit Leidenschaft für Autos absolvierte nach einem High School Jahr in den USA eine Ausbildung zur Automobilkauffrau.
Vlore Krug
Head of Organizational Development, mobile.deVlore Krug begleitet seit fast 20 Jahren Unternehmen in den Bereichen Organisationsentwicklung und Produktmanagement und hilft ihnen dabei, digitale Veränderungen erfolgreich zu meistern. Ihr Ansatz kombiniert Lean- und Agile-Methoden mit einem klaren Verständnis für Menschen und praktischen Lösungsansätzen, um Teams zu stärken und Innovation zu fördern.
BEIDE TAGE, BEIDE BÜHNEN - ALLES IN VOLLER LÄNGE
Schnuppern Sie Konferenz-Luft mit Mitschnitten von der ersten bis zur letzten Minute