
Alle Podcast-Folgen

Was bleibt übrig, wenn die Digitalisierung im Autohaus voranschreitet? Richtig! Der Mensch und der persönliche Kontakt zum Kunden. Gerard von dem Bongart (Geschäftsführer, V-Max GmbH) und Dirk Walter (B2B Engagement Manager, mobile.de) sind sich einig: Menschen mit echter Begeisterung für Kunden gehören weg vom Schreibtisch und in den Kundenkontakt. 🤝
🇨🇳 Gerard von dem Bongart teilt seine Eindrücke aus China und berichtet über das chinesische Mindset und was wir davon lernen können.
➡️ „Dort spricht man nicht über Niederlagen, sondern darüber, was man verbessern kann.”
☝️ In China setze man außerdem stark auf die Kundenbeziehungen und einen aktiven Außendienst.
➡️ „Wenn alle gute Produkte haben, muss man die Kundenbeziehungen nutzen.”
Erfahren Sie in dieser Folge des mo:re Podcast, warum gute Kundenbeziehungen gerade im Autohaus so entscheidend sind. Außerdem Thema: Warum sich ein Besuch bei mobile.de in der Oberpostdirektion Berlin-Charlottenburg immer lohnt und welches Mindset bei mobile.de gelebt wird. Jetzt reinhören!
Jetzt anhören