LABS
Im Jahr 2023 probierten wir etwas ganz Neues aus - wir entwickelten gemeinsam mit mobile.de neue Ideen für den digitalen Handel!
Sie waren vor Ort und wollten die Zukunft der Funktionen und Produkte des Marktführers mitgestalten? Unser neues Format gab Ihnen Raum dazu: Produktverantwortliche von mobile.de erarbeiteten in Gruppen von 8-10 Teilnehmern neue Lösungen.
Der ablauf der labs
Die Labs fanden zum ersten Mal statt – weil wir Ihnen die Chance geben wollten, Einfluss zu nehmen und unsere Experten neugierig auf Ihre Meinungen, Erfahrungen und Ideen sind. Die Resonanz war überwältigend!
So sah der grobe Ablauf aus:
Einleitung zur Herausforderung
Unsere mobile.de Experten schilderten die Herausforderung, die Sie für den Handel gemeinsam angehen wollen, und erklärten den Ablauf im Detail.
Analyse und exploration
Gemeinsam tauchten wir tiefer in die Materie ein – wie sieht zum Beispiel das Kundenerlebnis in der Regel aus? An welchen Punkten, gilt es anzusetzen?
Co-kreation
Im Workshop-Modus sammelten wir Ideen für neue Produkte, Funktionen und Services von mobile.de. Die Workshopleiter trugen die Ideen in die Teams.
Die Themen der
mo:re 2023 Labs
Die Labs waren ausschließlich für Händler geöffnet und auf 8 bis 10 Teilnehmer begrenzt, um eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen.