mo:re podcast
DigitalisierungKünstliche IntelligenzPodcast

#21 – Wo stehen KI und Deep Learning im Autohausmarketing? – Experten-Interview mit Alexander Kropf

„KI ist aktuell als Unterstützer, aber eben noch nicht als autonomes, selbstlaufendes System im Einsatz. Das wird sich zukünftig ändern.“ sagt Alexander Kropf (Leiter Digitalisierung & Marketing, Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG).

Als die ChatGPT 4.0. Version gelaunched wurde, war Alexander Kropf Feuer und Flamme, die Einsatzbereiche der neuen Technologie für das Autohausmarketing auszuloten. „Mich hat schon immer alles Neue fasziniert“, sagt der Digitalisierungs- und Marketingexperte.

Jetzt anhören
mo:re podcast
DigitalisierungKünstliche IntelligenzPodcast

#21 – Wo stehen KI und Deep Learning im Autohausmarketing? – Experten-Interview mit Alexander Kropf

von Alexander Babing, 21. Dezember 2023
Alexander Kropf
mobile.de mo:re Podcast
#21 – Wo stehen KI und Deep Learning im Autohausmarketing? - Experten-Interview mit Alexander Kropf
Loading
/

Mittlerweile spielt KI bei der Glinicke Gruppe eine große Rolle. Ob Drehbücher für Videocontent oder ganzes Markenkonzept, die KI-Tools bieten derzeit vor allem eins: Zeitersparnis. Die Ergebnisse sind keinesfalls final, aber immerhin gute erste Versionen auf denen das Glinicke-Team aufbaut. Besonders in der Text-, Bild- und Videoausgabe lohnt es sich mit KI-Tools zu experimentieren, sagt der Experte.

Hören Sie in den neuen mo:re Podcast rein und erfahren Sie, wo Sie KI im Autohaus einsetzen können und was es mit Blick auf den Datenschutz zu beachten gilt.

Mehr zu KI und weiteren Innovationsthemen erfahren >

Alle Podcast-Folgen