Unternehmenskultur
Du bist, was du denkst.
Das Selbstbild und die Einstellung der Händlerinnen und Händler hängen stark mit dem Geschäftserfolg zusammen: Wer offen für Neues ist, freut sich auf die Zukunft. Hier erfahren Sie, was wir über die Macht der Unternehmenskultur herausgefunden haben.
Die Branchenstudie zum Herunterladen
Die Ergebnisse von Deutschlands größter Händler-Umfrage als PDF für Sie zusammengefasst.
Von Innovatoren und Nerds: Diese Kultur-Typen hat die mo:re Branchenstudie entdeckt
Innovation macht optimistisch
Fast jede fünfte Händlerin und jeder fünfte Händler beschreibt sich als Innovator.
Und dieser Persönlichkeitstyp hat bei einer Sache die Nase vorn: 67 % der Innovatoren schätzen ihre Zukunft besonders optimistisch ein – damit sind sie die größten Optimisten unter den Persönlichkeitstypen.
Die Innovatoren
Ich liebe es, neue Ideen für meinen Betrieb zu entwickeln und finde immer wieder neue Geschäftsfelder.
Erfolgreiche Daten-Nerds
10 % der Händlerinnen und Händler sagen, dass sie ein Daten-Nerd sind.
70 % der DatenNerds schätzen ihre gegenwärtige Geschäftslage als sehr gut oder gut ein. Ebenfalls glauben 47 %, dass sich die Geschäftserwartungen in den nächsten 6 Monaten noch verbessern werden.
Die Daten-Nerds
Wenn ich Entscheidungen treffen muss, gucke ich als Erstes auf die Zahlen- und Faktenlage. Ich liebe es, mir Dinge mit Modellen auszurechnen.
Die komplette mo:re Studie gibt's hier!
Klimakrise, Ressourcenknappheit, neue Antriebstechnologien, Digitalisierung – der Autohandel hat mit einer ganzen Reihe von Veränderungen zu kämpfen. Händler müssen das als Chance begreifen, wenn sie auch in zehn Jahren noch im Geschäft sein wollen.
Daten und Analysen
Auf dem interaktiven Dashboard sehen Sie, nach welchen Marken, Modellen und Ausstattungen unsere User suchen.
Einblick gewinnenKostenlos als Download
Die wichtigsten Trends der Branche
für 2023 und mehr im neuen mo:re Report.