Next Level

Das war die mo:re 2023

Das war die Konferenz des Jahres!
Alle Beiträge jetzt für Sie online zum Nachschauen!

2Tage

Volles Programm: Das waren 2 Tage lang Informationen, inspirieren und auf die Zukunft vorbereiten.

2Bühnen

Bühnen mit individuellen Schwerpunkten, Konzepten und Zielgruppen boten jedem das Richtige.

50+Experten

Innovative Branchenköpfe, mobile.de Top-Experten und Händler aus ganz Deutschland auf der Bühne!

Unsere speaker

Die +50 Top-Experten aus Mobilität und Innovation

Das Kernstück jeder Konferenz – die Vordenker im Rampenlicht. Um Ihnen den optimalen Gedankenaustausch zu bieten, haben wir renommierte Branchengrößen an den Start gebracht: innovative Händler, inspirierende Mobilitätspioniere und leidenschaftliche mobile.de Experten.

Ajay Bhatia

Ajay Bhatia

CEO, mobile.de

Ajay Bhatia ist CEO von mobile.de und Mitglied des Executive Teams von Adevinta. Vor seinem Wechsel zu Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt war er Geschäftsführer von Carsales Australia. Ajay Bhatia verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Führung von Online-Kleinanzeigenmärkten.

Mehr erfahren
Alexander Beyer

Alexander Beyer

Vorstand Vertrieb/Marketing, Ehrhardt AG

Der Fahrzeughändler erklärte, warum er neben Autos auch auf E-Bikes setzt und welche Wachstumschancen er für den Markt sieht.

Mehr erfahren
Alexander Kropf

Alexander Kropf

Leiter Digitalisierung, Marketing und PR, Glinicke Automobil Holding GmbH

Das Familienunternehmen Glinicke besteht seit über 90 Jahren und Alexander Kropf gab als Marketing- und Innovationsexperte spannende Einblicke in das Thema Künstliche Intelligenz im Autohaus und wie man sie jetzt schon im Autohaus einsetzt.

Mehr erfahren
Alina Hückelkamp

Alina Hückelkamp

Strategin/Geschäftsführerin, „of Unicorns & Lions“

Die Co-CEO der Berliner Strategie-Boutique „of Unicorns & Lions“ kennt sich mit Transformationsprozessen aus.

Mehr erfahren
Alizé Monville

Alizé Monville

Business Development Manager - Sustainability, mobile.de

Kurzbiografie folgt

Mehr erfahren
Alper Akyel

Alper Akyel

Senior Key Account Manager - OEM Partnerships, mobile.de

Unser mobile.de Plattform-Experte hat 5 einfache Tipps im Gepäck, wie Sie Ihr Händlerprofil im Handumdrehen optimieren können.

Mehr erfahren
Andreas Basigos

Andreas Basigos

Business Development Lead - Digital Retail, mobile.de

Andreas Basigos kennt sich mit Business Development und innovativen Produkten aus – eines seiner Steckenpferde ist der Online-Kauf.

Mehr erfahren
Andreas Knipp

Andreas Knipp

Geschäftsführer, JST Senger GmbH/BYD

Kurzbiografie folgt

Mehr erfahren
Andreas Weeber

Andreas Weeber

Inhaber/Geschäftsführer, Weeber Mobilitätsgruppe

Der Vordenker in Sachen technologische Innovation und nachhaltige Mobilität teilte seine Erfahrungen zu E-Bikes und KI.

Mehr erfahren
Anna Asendorf

Anna Asendorf

Product Manager Greener Mobility, mobile.de

Anna ist seit Juni 2022 Mitglied unseres Greener Mobility Teams bei mobile.de und treibt seitdem als Product Manger vor allem das Thema Elektromobilität an.

Mehr erfahren
Arnie Kröger

Arnie Kröger

Vorsitzende, Electrified Women

Als Organisatorin der größten E-Autorallye in Europa ist Arnie Kröger wie gemacht, um auf der mo:re über E-Mobilität zu sprechen.

Mehr erfahren
Augustin Friedel

Augustin Friedel

Senior Manager Mobility Transformation, MHP – A Porsche Company

Der Experte für Shared Mobility sprach über starke Marken aus China und Chancen sowie Herausforderungen für den Automobilhandel.

Mehr erfahren
Axel Nawroth

Axel Nawroth

Senior Manager Customer Service, mobile.de

Zusammen mit seinen Kolleginnen Anja Munteanu und Julia Linde gab Axel Nawroth einen Überblick zum neuesten Herbst-Plattform-Update von mobile.de.

Mehr erfahren
Belinda Erkner

Belinda Erkner

Geschäftsführerin, Erkner Gruppe

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Brian Pasch

Brian Pasch

Founder, Pasch Group

Der Top-Digital-Berater der US-Automobilindustrie stellte in seiner Keynote Markttrends aus den USA vor.

Mehr erfahren
Burkhard Weller

Burkhard Weller

Geschäftsführer, Wellergruppe

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Christian Maas

Christian Maas

Director Communications, mobile.de

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Daniel Müller

Daniel Müller

Leader Car Brand Management, Hyundai Motor Deutschland

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
David Gebhardt

David Gebhardt

Chief Product & Technology Officer (CPO & CTO), mobile.de

Der Chief Product & Technology Officer von mobile.de gab gemeinsam mit seinen Kollegen einen Einblick in neue Entwicklungen und Innovationen.

Mehr erfahren
Dennis Christ

Dennis Christ

Gründer & Geschäftsführer, DC Connected Car GmbH

Der gelernte KFZ Technikermeister hat mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ein vorausschauendes Wartungs- und Diagnoseinstrument für die Werkstatt entwickelt.

Mehr erfahren
Dominik Heinrich

Dominik Heinrich

Key Account Manager Leasing, mobile.de

Der mobile.de Leasing-Experte erklärte, warum Leasing die optimale Antwort auf den digitalen Wandel im Autohandel ist.

Mehr erfahren
Eric Goldberg

Eric Goldberg

Senior Business Development Manager, mobile.de

Der Datenexperte gab Einblicke in die Welt der Zahlen bei mobile.de und verrät, wie daraus neue Produkte entstehen.

Mehr erfahren
Eva Kellershof

Eva Kellershof

Start-up-Beraterin für FinTech, Mobilität, AutoFinance, Digital & Strategie

Eva Kellershof hat schon in vielen Firmen die digitale Transformation und den kontinuierlichen Wandel begleitet und kennt den Automobilmarkt aus europäischer und US-amerikanischer Perspektive.

Mehr erfahren
Fabian Becker

Fabian Becker

Geschäftsführer, Elite Consulting People Development GmbH & Co. KG

Der selbstständige Unternehmer sprach über die richtige Positionierung von Autohäusern im Markt.

Mehr erfahren
Felix von Gordon

Felix von Gordon

Head of Client Sales, mobile.de

Unser Head of Client Sales kümmert sich um Kooperationen und datenbasierte Kampagnenlösungen für OEMs auf mobile.de und Kleinanzeigen.

Mehr erfahren
Ferdinand von Knobloch

Ferdinand von Knobloch

Vertriebsleiter, Autohaus Seitz Gruppe

Bin seit meinem Dualem Bachelorstudium bei der Firma Seitz. Durchlief mehrere Abteilungen und wurde während des Studiums Assistent der Geschäftsleitung. Wechselte Interimsweise 2020 zum digitalen Startup-Carfellows der Firma Seitz und baute währenddessen das Seitz Online Autohaus auf. Mittlerweile Vertriebsleiter und Hauptverantwortlicher für den Onlinevertrieb der Firma Seitz.

Mehr erfahren
Florian Baur

Florian Baur

Chief Sales Officer (CSO), mobile.de

Welche Produktneuheiten sind für Sie besonders relevant und worauf können Sie sich in Zukunft freuen? – Der mobile.de CSO nahm Sie mit in die mobile.de Produktentwicklung

Mehr erfahren
Friederike Moritz

Friederike Moritz

Geschäftsführerin, Autohaus Gruppe Spindler

Dank über 20 Jahren Erfahrung im Autohandel weiß Friederike Moritz, was die Branche braucht: Pioniere und Innovationen.

Mehr erfahren
Inga Möller

Inga Möller

Senior Communications Manager, mobile.de

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Ingo Pletz

Ingo Pletz

Leiter Händlergeschäft Online-Kauf, mobile.de

Der Diplom-Kaufmann zeigte, wie Händler den von ihm maßgeblich vorangetriebenen mobile.de Online-Kauf für sich nutzen können.

Mehr erfahren
Jedrzej (Jay) Sobczyk

Jedrzej (Jay) Sobczyk

Business Innovation Manager, mobile.de

Kurzbeschreibung folgt

Mehr erfahren
Jenny Koch

Jenny Koch

Vorstand Personal & Kommunikation bei der Koch Automobile AG

Die Autohändlerin weiß: Stillstand bedeutet Rückschritt. Im Roundtable diskutierte Jenny Koch die Frage, wie die Etablierung einer neuen Führungskultur gelingt.

Mehr erfahren
Jochen Cuntz

Jochen Cuntz

Chief Operating Officer (COO), mobile.de

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Joost van Schaik

Joost van Schaik

Head of Sales, Accell Central Europe

Der Zweirad-Experte berichtete über aktuelle Entwicklungen im Fahrradmarkt und verriet, welche Player man im Auge behalten sollte.

Mehr erfahren
Julia Linde

Julia Linde

Project Lead Classified Business, mobile.de

Julia Linde ist Project Lead Classified Business bei mobile.de und weiß über die Highlights des letzten Plattform Updates zu berichten.

Mehr erfahren
Kai Schiefelbein

Kai Schiefelbein

Student BFC

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Karima Knigge

Karima Knigge

GF / Woltmann Gruppe

Familie Woltmann-Knigge teilte Ihre Erfahrungen bei der Regelung der Unternehmensnachfolge und gab Tipps für einen reibungslosen Übergang.

Mehr erfahren
Lena Trautermann

Lena Trautermann

Stellvertretende Chefredakteurin, AUTO BILD

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Maik Siebrecht

Maik Siebrecht

Geschäftsinhaber, Automobilgruppe Siebrecht

Kurzbiografie folgt

Mehr erfahren
Maik Widder

Maik Widder

Student BFC

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Marc Christoffer

Marc Christoffer

Datenanalyst, mobile.de

Der Data Analyst mit einer Leidenschaft für Gebrauchtwagen und alternative Antriebe diskutierte Umsatz-Chancen für die E-Mobilität.

Mehr erfahren
Mariem Akkaya

Mariem Akkaya

Senior Product Manager, mobile.de

Als Datenexpertin gab Mariem Akkaya gemeinsam mit Kollegen Einblick in den riesigen mobile.de Datenschatz.

Mehr erfahren
Marius Hayler

Marius Hayler

General Manager, NIO Germany

Marius Hayler verantwortet seit dem 1. November 2023 als General Manager NIO Deutschland das operative und strategische Geschäft hierzulande und wird auf der mo:re Konferenz einen seiner ersten öffentlichen Auftritte in seiner neuen Rolle haben. Er verfügt seit 25 Jahren über umfangreiche Expertise in der Automobilindustrie im Bereich Premium Hersteller.

Mehr erfahren
Merlin Ouboter

Merlin Ouboter

Co-Founder, Microlino AG

Kurzbiografie folgt

Mehr erfahren
Michael Skule Langbehn

Michael Skule Langbehn

GL-Mitglied, Gebrauchtwagen-VL Mercedes-Benz und smart, Süverkrüp Grp.

Der gelernte IHK-Betriebswirt vereint 25 Jahre Vertriebserfahrung und 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft im familiengeführten Großunternehmen.

Mehr erfahren
Nicola Büsse

Nicola Büsse

Geschäftsführerin, Mobiko GmbH

Ihr Unternehmen ist Marktführer im Bereich Mobilitätsbudgets – das macht Nicola Büsse zur Expertin für die Verwaltung flexibler Mitarbeitermobilität.

Mehr erfahren
Niklas Rausch

Niklas Rausch

Centerleiter BYD Köln, Autohaus-Gruppe Senger

Am Beispiel von BYD erläuterte Andreas Knipp, welche Chancen neue Marken aus Asien und Amerika für Autohäuser in Deutschland bieten.

Mehr erfahren
Nils Beese

Nils Beese

Projektverantwortlicher, Autohausgruppe Spindler

Der Projekt- und Prozessmanager sowie Coach der Zukunftsgarage der Autohaus Gruppe Spindler berichtete über Innovationen im Autohaus.

Mehr erfahren
Ove Kröger

Ove Kröger

EV Experte/CEO, E-Cannonball

Der gelernte Kfz-Sachverständige und selbstständige Kfz-Händler sprach auf der Deep Dive Stage über die neuen Umsatzpotenziale der E-Mobilität.

Mehr erfahren
Paul de Vries

Paul de Vries

Sprecher, Marktplaats.nl Automobile

Der Gründer des Digital Car Dealer Workshops erklärte sein Sechs-Schritte-Programm für bessere Lead Conversion.

Mehr erfahren
Pembe Polat

Pembe Polat

Studentin BFC

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Ralf Czaplinski

Ralf Czaplinski

Deutschland Vertriebschef, Zero Motorcycles EMEA

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Remco de Blecourt

Remco de Blecourt

Senior Product Manager, mobile.de

Remco de Blecourt arbeitet daran, das Erlebnis der Händler auf mobile.de zu verbessern, um deren Effizienz zu steigern und die Kundenbetreuung zu erleichtern.

Mehr erfahren
Shannon Hellmann

Shannon Hellmann

Verwaltungsratsmitglied, WELLERGRUPPE

Wie können Autohäuser im laufenden Betrieb ihre Strategie anpassen? Der erfahrene Unternehmer berichtete aus der Praxis.

Mehr erfahren
Stefan Moeller

Stefan Moeller

Geschäftsführer, nextmove - driving future mobility

Als Gründer von Deutschlands führendem Unternehmen für E-Auto-Vermietung hatte Stefan Moeller zum Thema alternative Antriebe viel zu berichten.

Mehr erfahren
Theodora Wittig

Theodora Wittig

Chief Sales Officer (CSO), heronOS

Die CSO des Berliner Start-ups heronOS verriet, wie digitale Fachkräfte auf Basis von KI das Sales- und Service-Team entlasten können.

Mehr erfahren
Tim Engel

Tim Engel

Head of Sales Excellence & Sales Business Development, mobile.de

Als Datenexperte gewährte Tim Engel gemeinsam mit Kollegen Einblick in den riesigen mobile.de Datenschatz.

Mehr erfahren
Tim Klötzing

Tim Klötzing

Freier Berater für Autohaus-Marketing und Online-Marketing

Der freie Berater für Auto- und Online-Marketing sorgt zuverlässig für Orientierung in rasanten Zeiten. Gerade zum Thema KI hatte er einiges beizutragen.

Mehr erfahren
Tobias Stüß

Tobias Stüß

Technical CRM Manager, mobile.de

Seit 9 Jahren CRM Manager bei mobile.de. Verantwortlich für Zielgruppensegmentierungen, Analysen und Bereitstellung von Daten.

Mehr erfahren
Tristan Rau

Tristan Rau

Senior UX Researcher, mobile.de

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren
Volker Tolksdorf

Volker Tolksdorf

Geschäftsführer, peppermint holding

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren

2 bühnen voller
branchen­wissen

Dieses Jahr deckte die mo:re Konferenz ein noch breiteres Spektrum ab – neben inspirierenden Analysen für die Zukunft des Handels boten wir Ihnen auch sofort anwendbare Strategien aus der Praxis.

Next level stage

Unsere Hauptbühne mit den Keynotes: Hier gestalteten Visionäre die Zukunft – und sorgten für Inspiration bei allen Fragen, die die großen strategischen Linien betreffen.

Deep dive stage

Die Bühne für die Macherinnen und Macher im Hier und Jetzt. Hier erwarteten Sie erprobte Rezepte für schnelle Erfolge – damit Sie Ihr Unternehmen sofort tatkräftig nach vorne bringen können.

Kommentatoren-Lounge

Für spannende Live-Berichterstattung.

Roundtables

Für Diskussionen in kleinen Runden.

Labs 1 und 2

Die Zukunft des Marktführers wurde mitgestaltet.

mo:re23

Programm

Was braucht Ihr Business? Filtern Sie das Programm nach Themen:
Alle22.11.2023 - Deep Dive Stage22.11.2023 - Next Level Stage23.11.2023 - Deep Dive Stage23.11.2023 - Next Level StageDeep Dive StageKommentatoren LoungeNext Level Stage(E-)BikesDatenE-MobilitätInnovationMarketingmobile.deNachhaltigkeitStrategieVertrieb

22. November

11:30 - 12:00
Kommentatoren Lounge
mo:re Countdown
11:30 - 12:00
mo:re Countdown
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Die mo:re 2023 begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und gab einen Überblick über das diesjährige Programm mit Agenda, Bühnen und Roundtables. Die Veranstaltung begann mit einer Live-Schaltung auf den orangen Teppich.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen
Themen
mobile.de
12:00 - 12:15
Next Level Stage
Willkommen auf der mo:re 23
12:00 - 12:15
Willkommen auf der mo:re 23
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

NEXT LEVEL Innovation, Mobility, Tech – unter diesem Motto startete die dritte mo:re Konferenz. Welche Themen treiben Markt, Händler und Kunden heute und morgen? mobile.de CEO Ajay Bhatia eröffnete die Zukunftskonferenz für den Autohandel.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
mobile.de
12:15 - 12:45
Next Level Stage
What’s NEXT, mobile.de?
12:15 - 12:45
What’s NEXT, mobile.de?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In den letzten Monaten hat sich vieles getan bei mobile.de. Was für Händler neu ist und auf welche Produkte und Updates sie sich in Zukunft freuen können, verriet mobile.de CSO Florian Baur und CPTO David Gebhardt.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
12:30 - 12:40
Deep Dive Stage
Eröffnung mit Martin & Anja
12:30 - 12:40
Eröffnung mit Martin & Anja
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Infotext folgt
12:40 - 13:10
Deep Dive Stage
Quo vadis Autohandel: Ist meine Strategie zukunftssicher?
12:40 - 13:10
Quo vadis Autohandel: Ist meine Strategie zukunftssicher?
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Zahlreiche Herausforderungen wie digitale Transformation, Elektrifizierung, verändertes Kundenverhalten, Fachkräftemangel, Agenturmodell zwingen den Autohandel zur permanenten Überprüfung bzw. Erneuerung der eigenen Unternehmensstrategie.

Doch wie passt man seine Strategie agil an und welche Stellschrauben müssen im Veränderungsprozess gedreht werden, damit die Neuausrichtung gelingt?
Branchenexperte Fabian Becker von Elite Consulting und Autohändler Shannon Hellmann von der Wellergruppe zeigten Erfolgsfaktoren, gaben Tipps und praktische Beispiele für die strategische Umgestaltung.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Strategie
12:45 - 13:10
Kommentatoren Lounge
Backstage bestens informiert
12:45 - 13:10
Backstage bestens informiert
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Silvia Gehrl wurde als Expertin vorgestellt, gefolgt von der Vorstellung der rasenden Reporter. Im Anschluss erfolgte eine Zusammenfassung der vorherigen Gespräche und Diskussionen.

13:10 - 14:15
Deep Dive Stage
So profitiert der Autohandel vom neuesten Plattform-Update!
13:10 - 14:15
So profitiert der Autohandel vom neuesten Plattform-Update!
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot stellten wir die Neuheiten im Detail vor. Lernen Sie die neuen mobile.de Produkte kennen, finden Sie heraus, welche Tools zu Ihrem Business passen, und stellen Sie unseren Produktexperten Ihre Fragen. Anwenderorientiert und praxisnah!

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
13:10 - 13:25
Next Level Stage
Zahlen, Daten, Fakten zur Marktentwicklung
13:10 - 13:25
Zahlen, Daten, Fakten zur Marktentwicklung
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Als größter Automotive-Marktplatz in Deutschland hat mobile.de so viele Daten wie kein anderer. Wir haben uns die aktuellsten Entwicklungen angeschaut und gaben Einschätzungen und Prognosen.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Daten
13:25 - 14:00
Next Level Stage
Keynote: Von Megatrends und Treibern – die radikalen Beschleuniger unserer Branche 2.0
13:25 - 14:00
Keynote: Von Megatrends und Treibern – die radikalen Beschleuniger unserer Branche 2.0
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Innovationen betreten, erobern und verlassen den Markt in rasender Geschwindigkeit. Welche werden unser Leben radikal verändern und wann und wo sollte ich auf welches Pferd setzen? Innovationsberatin und Strategin Alina Hueckelkamp gab einen Überblick über das aktuelle Innovationsspielfeld und brachte mit ihrer Keynote über die Relevanz und Reife von Innovationen sowie den Faktor Mensch die Synapsen zum Brennen.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
Nachhaltigkeit
14:00 - 14:30
Next Level Stage
Keynote: Starke Marken und überzeugende Software – Erfolgsfaktoren chinesischer Automarken in Europa
14:00 - 14:30
Keynote: Starke Marken und überzeugende Software – Erfolgsfaktoren chinesischer Automarken in Europa
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Ein Ruck geht durch die traditionellste aller Industrien: Mikromobilität, Mobility Services, E-Mobility, neue Marken aus China und autonomes Fahren verändern die deutsche Automobilindustrie.

Branchenexperte Augustin Friedel diskutierte mit Ihnen: Wie hat sich die Marktdynamik in den letzten Jahren verändert? Welche Einflussfaktoren bestimmen die Marktentwicklung? Und welche Chancen entstehen aktuell für den deutschen Handel?

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
Strategie
14:30 - 14:55
Next Level Stage
Keynote: Der Blick über den großen Teich – was können wir vom amerikanischen Markt lernen?
14:30 - 14:55
Keynote: Der Blick über den großen Teich – was können wir vom amerikanischen Markt lernen?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Wie unterscheidet sich der amerikanische Markt von Deutschland? Was können wir vom Handel in den USA lernen? Eva Kellershof, Start-up-Beraterin, arbeitet an der Schnittstelle von Mobilität, Technologie und Finanzen in Europa und Nordamerika. Sie kennt die Unterschiede und Besonderheiten beider Märkte und inspirierte Sie mit spannenden Cases aus Übersee.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Strategie
Vertrieb
14:35 - 15:35
Deep Dive Stage
Nichts geht ohne Daten!
14:35 - 15:35
Nichts geht ohne Daten!
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Mobile.de-Datenexperten gaben Einblicke in den großen Datenfundus und erklärten, wie man daraus neue Produkte entwickelt und diese Marktdaten sinnvoll für das Handelsgeschäft nutzen kann.

Anschließend diskutierten Autohändler über die Notwendigkeit und den Mehrwert von datenbasiertem Ankauf, Vertrieb und Marketing. Und warum die richtige Analyse und Interpretation von Markt- und Kundendaten essenziell für Wettbewerbsfähigkeit, Rendite und letztlich die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs sind.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Daten
mobile.de
14:55 - 15:05
Kommentatoren Lounge
Zuschauermeinungen
14:55 - 15:05
Zuschauermeinungen
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Hier wurde das Feedback der Zuschauer im Rahmen einer Umfrage eingeholt.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen
15:05 - 15:55
Next Level Stage
Diskussion: Welche Chancen bieten die großen Mobility Trends dem Handel?
15:05 - 15:55
Diskussion: Welche Chancen bieten die großen Mobility Trends dem Handel?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Sind Mobility-Kooperation das Tor zur Zukunft? Oder ist Sortimentsspezialisierung das Schlüsselwort der Stunde? Muss ich auf E-Mobility umsatteln? Christian Cohrs, Editor & Content Strategist bei OMR und Host des FUTURE-MOVES-Podcasts, diskutierte mit Nicola Büsse, Augustin Friedel und Eva Kellershof darüber, wie Händler von den Marktumbrüchen profitieren können und welche Herausforderungen die aktuellen Entwicklungen mit sich bringen.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Strategie
15:55 - 16:30
Kommentatoren Lounge
Nachhaltige Mobilität
15:55 - 16:30
Nachhaltige Mobilität
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot waren Nachhaltigkeit auf mobile.de und die Kooperation mit Hyundai (Daniel Müller) im Fokus, begleitet von einer Vertiefung in das Thema e-Motorräder (Ralf Czaplinski). Die Session schloß mit einer Diskussion und Analyse der Mobility Trends aus dem Handel.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen
16:10 - 16:55
Deep Dive Stage
Wissenstransfer: KI-Basics für Beginner
16:10 - 16:55
Wissenstransfer: KI-Basics für Beginner
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Wir klärten wichtige Begriffe und beantworten zentrale Fragen: Welche Tools kann ich jetzt schon wie einsetzen? Wo helfen die Tools wirklich?

Gemeinsam mit unseren KI-Experten Dr. Steven Zielke und Tim Klötzing lernten Sie alles über Prompts für die Erstellung von Texten, Bildern und Videos. Wir experimentierten mit KI-Tools und arbeiteten an einem gemeinsamen KI-Projekt.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
16:30 - 17:30
Next Level Stage
Panel: Was kommt nach dem Golf?
16:30 - 17:30
Panel: Was kommt nach dem Golf?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Nie gab es mehr Vielfalt auf dem deutschen Automobilmarkt – neue Marken, Antriebe, Mobilitätsformen werfen viele neue Fragen auf, bringen aber auch neue Chancen. Felix von Gordon eröffnete mit Zahlen, Daten, Fakten von mobile.de. Im Anschluss diskutierten Christoph Hackerott (Hackerott Autohaus Gruppe), Andreas Knipp (Geschäftsführer JST Senger GmbH/BYD) Merlin Oubouter (Gründer Microlino), und Marius Hayler (General Manager NIO Germany) über Agenturmodelle, asiatische Hersteller, Direktvertrieb und nachhaltige Mobilität.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Nachhaltigkeit
Vertrieb
16:55 - 17:45
Deep Dive Stage
KI in Anwendung: Vier Use Cases aus dem Automobilhandel
16:55 - 17:45
KI in Anwendung: Vier Use Cases aus dem Automobilhandel
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeit im Autohandel? Welche Chancen und Fallstricke bietet die neue Technologie?

Unsere Automotive-Experten gaben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Händler berichten über ihre Erfahrungen mit KI in Vertrieb, Service und im Autohaus-Alltag.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
Marketing
17:30 - 17:35
Next Level Stage
Abschluss Tag 1
17:30 - 17:35
Abschluss Tag 1
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot haben unsere Moderatoren auf die spannendsten Momente des Tages zurück geschaut.
Next Level Stage
Video abspielen
17:35 - 18:05
Kommentatoren Lounge
mo:re-Schau Tag 1
17:35 - 18:05
mo:re-Schau Tag 1
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot wurden die Schwerpunkte aus der Sicht von Jochen Cuntz präsentiert, begleitet von Live-Meinungen der Gäste zur Atmosphäre auf der Hauptbühne und den prägendsten Eindrücken. Zudem gab es einen Teaser für die bevorstehende Party, den zweiten Tag der Konferenz und einen Ausblick auf das Jahr 2024.

17:45 - 17:50
Deep Dive Stage
Abschluss Moderation mit Martin & Anja
17:45 - 17:50
Abschluss Moderation mit Martin & Anja
Deep Dive Stage

23. November

09:30 - 10:00
Kommentatoren Lounge
mo:re-Schau Tag 1
09:30 - 10:00
mo:re-Schau Tag 1
Kommentatoren Lounge
Next Level Stage Das erwartet Sie auf der Bühne:

Der Slot gab einen Rückblick auf den ersten Tag der mo:re Konferenz und einen Ausblick auf die Veranstaltung im Jahr 2024.

10:00 - 10:10
Next Level Stage
Recap mo:re Tag 1
10:00 - 10:10
Recap mo:re Tag 1
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Bevor wir in den zweiten Tag mo:re starteten, blickten wir kurz zurück: Was nahmen wir aus dem ersten Tag mo:re 23 mit? Dirk und Lina hatten die wichtigsten Learnings für Sie zusammengefasst.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
10:00 - 10:10
Deep Dive Stage
Moderation Anja & Martin
10:00 - 10:10
Moderation Anja & Martin
Deep Dive Stage
10:10 - 10:55
Next Level Stage
Keynote: Revisiting Online Retailing – was können wir aus den USA lernen?
10:10 - 10:55
Keynote: Revisiting Online Retailing – was können wir aus den USA lernen?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Brian Pasch, Digitaler Marketingexperte mit 20 Jahren Erfahrung in der US-amerikanischen Automobilindustrie, Host des CXO Summit und der Digital Marketing Strategies Conference, stellte in dieser Keynote Markttrends aus den USA vor. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen ausgewählter Pioneer-Händler diskutierten wir, was wir uns aus den USA abschauen können und was wir hier in Deutschland schon richtig gut machen.

 

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Daten
Innovation
Marketing
Vertrieb
10:10 - 10:25
Deep Dive Stage
Quick Wins: 5 einfache Tipps für erfolgreichen Online-Handel
10:10 - 10:25
Quick Wins: 5 einfache Tipps für erfolgreichen Online-Handel
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In dieser kurzen Input-Session erfuhren Sie von unserem Plattformexperten, wie Sie Ihr Händlerprofil im Handumdrehen optimieren können. Ohne Strategievorlauf, direkt in die Anwendung.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
10:25 - 11:15
Deep Dive Stage
Bleibt E-Mobilität? – Zwischen Skepsis und Zukunftsperspektiven
10:25 - 11:15
Bleibt E-Mobilität? – Zwischen Skepsis und Zukunftsperspektiven
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

45 % der befragten Händler geben in einer aktuellen Umfrage an, dass E-Mobilität nicht mehr als ein Hype sei. Knapp die Hälfte der Befragten meint hingegen, dass E-Autos die Existenzgrundlage für den Autohandel der Zukunft seien. Wo die Branche heute und morgen in Sachen E-Mobilität tatsächlich steht, zeigten und diskutierten wir mit mobile.de und Branchenexperten in diesem Panel. Wir ließen Händler zu Wort kommen, die anhand eigener Projekte und Erfahrungen die Potenziale und Umsatzchancen im Bereich E-Mobilität beurteilten.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Nachhaltigkeit
Vertrieb
10:55 - 11:40
Next Level Stage
Panel: Der Autohandel braucht Pioniere und Innovationen!
10:55 - 11:40
Panel: Der Autohandel braucht Pioniere und Innovationen!
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Um weiter wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, brauchen Autohäuser neben ihrem Kerngeschäft neue Handlungsoptionen und Geschäftsmodelle.

Mit der Spindler Zukunftsgarage, der Siebrecht Factory und der Wellergarage haben wir drei innovative Business-Konzepte vorgestellt, mit denen der Autohandel sein Geschäft erweitern und neue Möglichkeiten erschließen kann, um flexibler auf aktuelle Markttrends, veränderte Mobilität und Kundenwünsche, Umweltaspekte und Technologieentwicklungen reagieren zu können.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Daten
Innovation
Marketing
Vertrieb
11:15 - 11:30
Deep Dive Stage
E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen
11:15 - 11:30
E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen

Wie geht man am besten mit E-Mobilität um? Alizé Monville und Anna Asendorf beschäftigen sich seit einem Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit und E-Mobilität bei mobile.de und gaben einen Einblick in die Funktionen, die mobile.de implementiert hat, um Händlern zu helfen, die Herausforderungen des Marktes zu meistern.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Nachhaltigkeit
Vertrieb
11:40 - 12:30
Kommentatoren Lounge
Quo vadis Mobility
11:40 - 12:30
Quo vadis Mobility
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Der Slot begann mit einer Begrüßung zum zweiten Tag und behandelt Themen wie „New Leadership“ und Unternehmensnachfolge. Weitere Themen waren ein neues Agenturmodell mit Fokus auf China und die Rolle des Verkäufers, digitale Zulassungen sowie Aspekte des Caravaning.

11:45 - 12:20
Deep Dive Stage
Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen
11:45 - 12:20
Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen

In der Sharing Economy ist Leasing als Finanzierungsmodell nicht mehr wegzudenken. Wir gaben in diesem Panel einen Überblick über den Leasingmarkt, stellten Ihnen unsere Leasing-Produkte vor und diskutieren Chancen von Leasing mit Blick auf Reichweite und das Erschließen neuer Zielgruppen.

 

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
Vertrieb
12:20 - 12:50
Deep Dive Stage
Market Snapshot: Der neue Pkw nur einen Klick entfernt?
12:20 - 12:50
Market Snapshot: Der neue Pkw nur einen Klick entfernt?
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot erfahren Sie, wie der Online-Kauf von mobile.de funktioniert, welche Vorteile er für Händler und Käufer bietet und welche Zielgruppen Händler mit dem Online-Kauf erreichen.

Außerdem baten wir erste exklusive Einblicke in die strategische Weiterentwicklung von mobile.de: Wir zeigten, was sich hinter dem Begriff Digital Retail verbirgt und was er mit der Digitalisierung des Automobilhandels zu tun hat.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
Strategie
Vertrieb
12:30 - 12:50
Next Level Stage
Keynote: Fokus Mikromobilität – Entwicklungen im Fahrradmarkt
12:30 - 12:50
Keynote: Fokus Mikromobilität – Entwicklungen im Fahrradmarkt
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Der Fahrradmarkt ist weltweit der größte Markt für Mikromobilitäts-Fahrzeuge. Welche Potenziale bietet diese Mobilitätsform, wie entwickelt sich der Markt und welche Player sollten Sie sich genauer anschauen?

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
(E-)Bikes
Nachhaltigkeit
12:50 - 13:50
Next Level Stage
Panel: Wachstumssparte E-Bikes. Wo liegen die Chancen für den Handel?
12:50 - 13:50
Panel: Wachstumssparte E-Bikes. Wo liegen die Chancen für den Handel?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Autohandel und E-Fahrräder, wie geht das überhaupt zusammen?
Händler erklärten, warum E-Bikes für Sie fest zum Sortiment im Autohandel gehören und diskutieren, welche Wachstumschancen der E-Bike Markt für Ihren Handel bietet.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
(E-)Bikes
Nachhaltigkeit
12:50 - 13:25
Deep Dive Stage
6 Schritte für bessere Lead Conversion
12:50 - 13:25
6 Schritte für bessere Lead Conversion
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Paul de Vries, Gründer des Digital Car Dealer Workshops sowie Sprecher und Botschafter von Marktplaats.nl und 2ndhands.be hat eine Mission: Das Online-Automobilgeschäft zu verbessern. Mit seinem eigens entwickelten Sechs-Schritte-Programm wird Lead Conversion zum Kinderspiel.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Vertrieb
13:50 - 14:00
Next Level Stage
Abschluss Tag 2
13:50 - 14:00
Abschluss Tag 2
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot haben unsere Moderatoren auf die spannendsten Momente des Tages zurück geschaut.
Next Level Stage
Video abspielen
14:00 - 14:15
Kommentatoren Lounge
mo:re-Schau Tag 2
14:00 - 14:15
mo:re-Schau Tag 2
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot wurden Chancen und Risiken diskutiert, insbesondere vor dem Hintergrund der Frage, ob wir die Energiewende in der Mobilität von morgen bewältigen können. Außerdem wurden Eindrücke von Besuchern vor Ort vermittelt.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen
Was braucht Ihr Business? Filtern Sie das Programm nach Themen:
Alle22.11.2023 - Deep Dive Stage22.11.2023 - Next Level Stage23.11.2023 - Deep Dive Stage23.11.2023 - Next Level StageDeep Dive StageKommentatoren LoungeNext Level Stage(E-)BikesDatenE-MobilitätInnovationMarketingmobile.deNachhaltigkeitStrategieVertrieb
11:30 - 12:00
Kommentatoren Lounge
mo:re Countdown
11:30 - 12:00
mo:re Countdown
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Die mo:re 2023 begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und gab einen Überblick über das diesjährige Programm mit Agenda, Bühnen und Roundtables. Die Veranstaltung begann mit einer Live-Schaltung auf den orangen Teppich.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen
Themen
mobile.de
12:00 - 12:15
Next Level Stage
Willkommen auf der mo:re 23
12:00 - 12:15
Willkommen auf der mo:re 23
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

NEXT LEVEL Innovation, Mobility, Tech – unter diesem Motto startete die dritte mo:re Konferenz. Welche Themen treiben Markt, Händler und Kunden heute und morgen? mobile.de CEO Ajay Bhatia eröffnete die Zukunftskonferenz für den Autohandel.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
mobile.de
12:15 - 12:45
Next Level Stage
What’s NEXT, mobile.de?
12:15 - 12:45
What’s NEXT, mobile.de?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In den letzten Monaten hat sich vieles getan bei mobile.de. Was für Händler neu ist und auf welche Produkte und Updates sie sich in Zukunft freuen können, verriet mobile.de CSO Florian Baur und CPTO David Gebhardt.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
12:30 - 12:40
Deep Dive Stage
Eröffnung mit Martin & Anja
12:30 - 12:40
Eröffnung mit Martin & Anja
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Infotext folgt
12:40 - 13:10
Deep Dive Stage
Quo vadis Autohandel: Ist meine Strategie zukunftssicher?
12:40 - 13:10
Quo vadis Autohandel: Ist meine Strategie zukunftssicher?
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Zahlreiche Herausforderungen wie digitale Transformation, Elektrifizierung, verändertes Kundenverhalten, Fachkräftemangel, Agenturmodell zwingen den Autohandel zur permanenten Überprüfung bzw. Erneuerung der eigenen Unternehmensstrategie.

Doch wie passt man seine Strategie agil an und welche Stellschrauben müssen im Veränderungsprozess gedreht werden, damit die Neuausrichtung gelingt?
Branchenexperte Fabian Becker von Elite Consulting und Autohändler Shannon Hellmann von der Wellergruppe zeigten Erfolgsfaktoren, gaben Tipps und praktische Beispiele für die strategische Umgestaltung.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Strategie
12:45 - 13:10
Kommentatoren Lounge
Backstage bestens informiert
12:45 - 13:10
Backstage bestens informiert
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Silvia Gehrl wurde als Expertin vorgestellt, gefolgt von der Vorstellung der rasenden Reporter. Im Anschluss erfolgte eine Zusammenfassung der vorherigen Gespräche und Diskussionen.

13:10 - 14:15
Deep Dive Stage
So profitiert der Autohandel vom neuesten Plattform-Update!
13:10 - 14:15
So profitiert der Autohandel vom neuesten Plattform-Update!
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot stellten wir die Neuheiten im Detail vor. Lernen Sie die neuen mobile.de Produkte kennen, finden Sie heraus, welche Tools zu Ihrem Business passen, und stellen Sie unseren Produktexperten Ihre Fragen. Anwenderorientiert und praxisnah!

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
13:10 - 13:25
Next Level Stage
Zahlen, Daten, Fakten zur Marktentwicklung
13:10 - 13:25
Zahlen, Daten, Fakten zur Marktentwicklung
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Als größter Automotive-Marktplatz in Deutschland hat mobile.de so viele Daten wie kein anderer. Wir haben uns die aktuellsten Entwicklungen angeschaut und gaben Einschätzungen und Prognosen.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Daten
13:25 - 14:00
Next Level Stage
Keynote: Von Megatrends und Treibern – die radikalen Beschleuniger unserer Branche 2.0
13:25 - 14:00
Keynote: Von Megatrends und Treibern – die radikalen Beschleuniger unserer Branche 2.0
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Innovationen betreten, erobern und verlassen den Markt in rasender Geschwindigkeit. Welche werden unser Leben radikal verändern und wann und wo sollte ich auf welches Pferd setzen? Innovationsberatin und Strategin Alina Hueckelkamp gab einen Überblick über das aktuelle Innovationsspielfeld und brachte mit ihrer Keynote über die Relevanz und Reife von Innovationen sowie den Faktor Mensch die Synapsen zum Brennen.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
Nachhaltigkeit
14:00 - 14:30
Next Level Stage
Keynote: Starke Marken und überzeugende Software – Erfolgsfaktoren chinesischer Automarken in Europa
14:00 - 14:30
Keynote: Starke Marken und überzeugende Software – Erfolgsfaktoren chinesischer Automarken in Europa
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Ein Ruck geht durch die traditionellste aller Industrien: Mikromobilität, Mobility Services, E-Mobility, neue Marken aus China und autonomes Fahren verändern die deutsche Automobilindustrie.

Branchenexperte Augustin Friedel diskutierte mit Ihnen: Wie hat sich die Marktdynamik in den letzten Jahren verändert? Welche Einflussfaktoren bestimmen die Marktentwicklung? Und welche Chancen entstehen aktuell für den deutschen Handel?

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
Strategie
14:30 - 14:55
Next Level Stage
Keynote: Der Blick über den großen Teich – was können wir vom amerikanischen Markt lernen?
14:30 - 14:55
Keynote: Der Blick über den großen Teich – was können wir vom amerikanischen Markt lernen?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Wie unterscheidet sich der amerikanische Markt von Deutschland? Was können wir vom Handel in den USA lernen? Eva Kellershof, Start-up-Beraterin, arbeitet an der Schnittstelle von Mobilität, Technologie und Finanzen in Europa und Nordamerika. Sie kennt die Unterschiede und Besonderheiten beider Märkte und inspirierte Sie mit spannenden Cases aus Übersee.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Strategie
Vertrieb
14:35 - 15:35
Deep Dive Stage
Nichts geht ohne Daten!
14:35 - 15:35
Nichts geht ohne Daten!
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Mobile.de-Datenexperten gaben Einblicke in den großen Datenfundus und erklärten, wie man daraus neue Produkte entwickelt und diese Marktdaten sinnvoll für das Handelsgeschäft nutzen kann.

Anschließend diskutierten Autohändler über die Notwendigkeit und den Mehrwert von datenbasiertem Ankauf, Vertrieb und Marketing. Und warum die richtige Analyse und Interpretation von Markt- und Kundendaten essenziell für Wettbewerbsfähigkeit, Rendite und letztlich die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs sind.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Daten
mobile.de
14:55 - 15:05
Kommentatoren Lounge
Zuschauermeinungen
14:55 - 15:05
Zuschauermeinungen
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Hier wurde das Feedback der Zuschauer im Rahmen einer Umfrage eingeholt.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen
15:05 - 15:55
Next Level Stage
Diskussion: Welche Chancen bieten die großen Mobility Trends dem Handel?
15:05 - 15:55
Diskussion: Welche Chancen bieten die großen Mobility Trends dem Handel?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Sind Mobility-Kooperation das Tor zur Zukunft? Oder ist Sortimentsspezialisierung das Schlüsselwort der Stunde? Muss ich auf E-Mobility umsatteln? Christian Cohrs, Editor & Content Strategist bei OMR und Host des FUTURE-MOVES-Podcasts, diskutierte mit Nicola Büsse, Augustin Friedel und Eva Kellershof darüber, wie Händler von den Marktumbrüchen profitieren können und welche Herausforderungen die aktuellen Entwicklungen mit sich bringen.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Strategie
15:55 - 16:30
Kommentatoren Lounge
Nachhaltige Mobilität
15:55 - 16:30
Nachhaltige Mobilität
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot waren Nachhaltigkeit auf mobile.de und die Kooperation mit Hyundai (Daniel Müller) im Fokus, begleitet von einer Vertiefung in das Thema e-Motorräder (Ralf Czaplinski). Die Session schloß mit einer Diskussion und Analyse der Mobility Trends aus dem Handel.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen
16:10 - 16:55
Deep Dive Stage
Wissenstransfer: KI-Basics für Beginner
16:10 - 16:55
Wissenstransfer: KI-Basics für Beginner
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Wir klärten wichtige Begriffe und beantworten zentrale Fragen: Welche Tools kann ich jetzt schon wie einsetzen? Wo helfen die Tools wirklich?

Gemeinsam mit unseren KI-Experten Dr. Steven Zielke und Tim Klötzing lernten Sie alles über Prompts für die Erstellung von Texten, Bildern und Videos. Wir experimentierten mit KI-Tools und arbeiteten an einem gemeinsamen KI-Projekt.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
16:30 - 17:30
Next Level Stage
Panel: Was kommt nach dem Golf?
16:30 - 17:30
Panel: Was kommt nach dem Golf?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Nie gab es mehr Vielfalt auf dem deutschen Automobilmarkt – neue Marken, Antriebe, Mobilitätsformen werfen viele neue Fragen auf, bringen aber auch neue Chancen. Felix von Gordon eröffnete mit Zahlen, Daten, Fakten von mobile.de. Im Anschluss diskutierten Christoph Hackerott (Hackerott Autohaus Gruppe), Andreas Knipp (Geschäftsführer JST Senger GmbH/BYD) Merlin Oubouter (Gründer Microlino), und Marius Hayler (General Manager NIO Germany) über Agenturmodelle, asiatische Hersteller, Direktvertrieb und nachhaltige Mobilität.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Nachhaltigkeit
Vertrieb
16:55 - 17:45
Deep Dive Stage
KI in Anwendung: Vier Use Cases aus dem Automobilhandel
16:55 - 17:45
KI in Anwendung: Vier Use Cases aus dem Automobilhandel
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeit im Autohandel? Welche Chancen und Fallstricke bietet die neue Technologie?

Unsere Automotive-Experten gaben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Händler berichten über ihre Erfahrungen mit KI in Vertrieb, Service und im Autohaus-Alltag.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Innovation
Marketing
17:30 - 17:35
Next Level Stage
Abschluss Tag 1
17:30 - 17:35
Abschluss Tag 1
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot haben unsere Moderatoren auf die spannendsten Momente des Tages zurück geschaut.
Next Level Stage
Video abspielen
17:35 - 18:05
Kommentatoren Lounge
mo:re-Schau Tag 1
17:35 - 18:05
mo:re-Schau Tag 1
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot wurden die Schwerpunkte aus der Sicht von Jochen Cuntz präsentiert, begleitet von Live-Meinungen der Gäste zur Atmosphäre auf der Hauptbühne und den prägendsten Eindrücken. Zudem gab es einen Teaser für die bevorstehende Party, den zweiten Tag der Konferenz und einen Ausblick auf das Jahr 2024.

17:45 - 17:50
Deep Dive Stage
Abschluss Moderation mit Martin & Anja
17:45 - 17:50
Abschluss Moderation mit Martin & Anja
Deep Dive Stage
Was braucht Ihr Business? Filtern Sie das Programm nach Themen:
Alle22.11.2023 - Deep Dive Stage22.11.2023 - Next Level Stage23.11.2023 - Deep Dive Stage23.11.2023 - Next Level StageDeep Dive StageKommentatoren LoungeNext Level Stage(E-)BikesDatenE-MobilitätInnovationMarketingmobile.deNachhaltigkeitStrategieVertrieb
09:30 - 10:00
Kommentatoren Lounge
mo:re-Schau Tag 1
09:30 - 10:00
mo:re-Schau Tag 1
Kommentatoren Lounge
Next Level Stage Das erwartet Sie auf der Bühne:

Der Slot gab einen Rückblick auf den ersten Tag der mo:re Konferenz und einen Ausblick auf die Veranstaltung im Jahr 2024.

10:00 - 10:10
Next Level Stage
Recap mo:re Tag 1
10:00 - 10:10
Recap mo:re Tag 1
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Bevor wir in den zweiten Tag mo:re starteten, blickten wir kurz zurück: Was nahmen wir aus dem ersten Tag mo:re 23 mit? Dirk und Lina hatten die wichtigsten Learnings für Sie zusammengefasst.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
10:00 - 10:10
Deep Dive Stage
Moderation Anja & Martin
10:00 - 10:10
Moderation Anja & Martin
Deep Dive Stage
10:10 - 10:55
Next Level Stage
Keynote: Revisiting Online Retailing – was können wir aus den USA lernen?
10:10 - 10:55
Keynote: Revisiting Online Retailing – was können wir aus den USA lernen?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Brian Pasch, Digitaler Marketingexperte mit 20 Jahren Erfahrung in der US-amerikanischen Automobilindustrie, Host des CXO Summit und der Digital Marketing Strategies Conference, stellte in dieser Keynote Markttrends aus den USA vor. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen ausgewählter Pioneer-Händler diskutierten wir, was wir uns aus den USA abschauen können und was wir hier in Deutschland schon richtig gut machen.

 

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Daten
Innovation
Marketing
Vertrieb
10:10 - 10:25
Deep Dive Stage
Quick Wins: 5 einfache Tipps für erfolgreichen Online-Handel
10:10 - 10:25
Quick Wins: 5 einfache Tipps für erfolgreichen Online-Handel
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In dieser kurzen Input-Session erfuhren Sie von unserem Plattformexperten, wie Sie Ihr Händlerprofil im Handumdrehen optimieren können. Ohne Strategievorlauf, direkt in die Anwendung.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
10:25 - 11:15
Deep Dive Stage
Bleibt E-Mobilität? – Zwischen Skepsis und Zukunftsperspektiven
10:25 - 11:15
Bleibt E-Mobilität? – Zwischen Skepsis und Zukunftsperspektiven
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

45 % der befragten Händler geben in einer aktuellen Umfrage an, dass E-Mobilität nicht mehr als ein Hype sei. Knapp die Hälfte der Befragten meint hingegen, dass E-Autos die Existenzgrundlage für den Autohandel der Zukunft seien. Wo die Branche heute und morgen in Sachen E-Mobilität tatsächlich steht, zeigten und diskutierten wir mit mobile.de und Branchenexperten in diesem Panel. Wir ließen Händler zu Wort kommen, die anhand eigener Projekte und Erfahrungen die Potenziale und Umsatzchancen im Bereich E-Mobilität beurteilten.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Nachhaltigkeit
Vertrieb
10:55 - 11:40
Next Level Stage
Panel: Der Autohandel braucht Pioniere und Innovationen!
10:55 - 11:40
Panel: Der Autohandel braucht Pioniere und Innovationen!
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Um weiter wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, brauchen Autohäuser neben ihrem Kerngeschäft neue Handlungsoptionen und Geschäftsmodelle.

Mit der Spindler Zukunftsgarage, der Siebrecht Factory und der Wellergarage haben wir drei innovative Business-Konzepte vorgestellt, mit denen der Autohandel sein Geschäft erweitern und neue Möglichkeiten erschließen kann, um flexibler auf aktuelle Markttrends, veränderte Mobilität und Kundenwünsche, Umweltaspekte und Technologieentwicklungen reagieren zu können.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
Daten
Innovation
Marketing
Vertrieb
11:15 - 11:30
Deep Dive Stage
E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen
11:15 - 11:30
E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen

Wie geht man am besten mit E-Mobilität um? Alizé Monville und Anna Asendorf beschäftigen sich seit einem Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit und E-Mobilität bei mobile.de und gaben einen Einblick in die Funktionen, die mobile.de implementiert hat, um Händlern zu helfen, die Herausforderungen des Marktes zu meistern.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
E-Mobilität
Nachhaltigkeit
Vertrieb
11:40 - 12:30
Kommentatoren Lounge
Quo vadis Mobility
11:40 - 12:30
Quo vadis Mobility
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Der Slot begann mit einer Begrüßung zum zweiten Tag und behandelt Themen wie „New Leadership“ und Unternehmensnachfolge. Weitere Themen waren ein neues Agenturmodell mit Fokus auf China und die Rolle des Verkäufers, digitale Zulassungen sowie Aspekte des Caravaning.

11:45 - 12:20
Deep Dive Stage
Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen
11:45 - 12:20
Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen

In der Sharing Economy ist Leasing als Finanzierungsmodell nicht mehr wegzudenken. Wir gaben in diesem Panel einen Überblick über den Leasingmarkt, stellten Ihnen unsere Leasing-Produkte vor und diskutieren Chancen von Leasing mit Blick auf Reichweite und das Erschließen neuer Zielgruppen.

 

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
Vertrieb
12:20 - 12:50
Deep Dive Stage
Market Snapshot: Der neue Pkw nur einen Klick entfernt?
12:20 - 12:50
Market Snapshot: Der neue Pkw nur einen Klick entfernt?
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot erfahren Sie, wie der Online-Kauf von mobile.de funktioniert, welche Vorteile er für Händler und Käufer bietet und welche Zielgruppen Händler mit dem Online-Kauf erreichen.

Außerdem baten wir erste exklusive Einblicke in die strategische Weiterentwicklung von mobile.de: Wir zeigten, was sich hinter dem Begriff Digital Retail verbirgt und was er mit der Digitalisierung des Automobilhandels zu tun hat.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
mobile.de
Strategie
Vertrieb
12:30 - 12:50
Next Level Stage
Keynote: Fokus Mikromobilität – Entwicklungen im Fahrradmarkt
12:30 - 12:50
Keynote: Fokus Mikromobilität – Entwicklungen im Fahrradmarkt
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Der Fahrradmarkt ist weltweit der größte Markt für Mikromobilitäts-Fahrzeuge. Welche Potenziale bietet diese Mobilitätsform, wie entwickelt sich der Markt und welche Player sollten Sie sich genauer anschauen?

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
(E-)Bikes
Nachhaltigkeit
12:50 - 13:50
Next Level Stage
Panel: Wachstumssparte E-Bikes. Wo liegen die Chancen für den Handel?
12:50 - 13:50
Panel: Wachstumssparte E-Bikes. Wo liegen die Chancen für den Handel?
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Autohandel und E-Fahrräder, wie geht das überhaupt zusammen?
Händler erklärten, warum E-Bikes für Sie fest zum Sortiment im Autohandel gehören und diskutieren, welche Wachstumschancen der E-Bike Markt für Ihren Handel bietet.

Next Level Stage
Video abspielen
Themen
(E-)Bikes
Nachhaltigkeit
12:50 - 13:25
Deep Dive Stage
6 Schritte für bessere Lead Conversion
12:50 - 13:25
6 Schritte für bessere Lead Conversion
Deep Dive Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:

Paul de Vries, Gründer des Digital Car Dealer Workshops sowie Sprecher und Botschafter von Marktplaats.nl und 2ndhands.be hat eine Mission: Das Online-Automobilgeschäft zu verbessern. Mit seinem eigens entwickelten Sechs-Schritte-Programm wird Lead Conversion zum Kinderspiel.

Deep Dive Stage
Video abspielen
Themen
Vertrieb
13:50 - 14:00
Next Level Stage
Abschluss Tag 2
13:50 - 14:00
Abschluss Tag 2
Next Level Stage
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot haben unsere Moderatoren auf die spannendsten Momente des Tages zurück geschaut.
Next Level Stage
Video abspielen
14:00 - 14:15
Kommentatoren Lounge
mo:re-Schau Tag 2
14:00 - 14:15
mo:re-Schau Tag 2
Kommentatoren Lounge
Das erwartet Sie auf der Bühne:

In diesem Slot wurden Chancen und Risiken diskutiert, insbesondere vor dem Hintergrund der Frage, ob wir die Energiewende in der Mobilität von morgen bewältigen können. Außerdem wurden Eindrücke von Besuchern vor Ort vermittelt.

Kommentatoren Lounge
Video abspielen

Operator-tipp

Das M-Team war bei der mo:re 2023 stets an der Seite der Teilnehmer. Operator sorgte dafür, dass Sie die für Ihr Unternehmen relevanten Speaker nicht verpassen, mit übersichtlichen Ablaufplänen und jeder Menge digitaler Unterstützung. Auch alle seine anderen Kollegen des M-Teams waren für Sie im Einsatz.

Unsere moderatoren

Anja Munteanu

Anja Munteanu

Head of Key Account Management, mobile.de

Anja Munteanu moderierte mit Martin Fräder die Deep Dive Stage und stellte mit ihren Kollegen Axel Nawroth und Julia Linde die neuen Produkte des mobile.de Plattform-Updates Herbst vor.

Mehr erfahren
Christian Cohrs

Christian Cohrs

Jorunalist und Moderator, FUTURE MOVES

Der Mobilitätsexperte von FUTURE MOVES kennt sich mit Innovationen aus – sowohl aus seiner Zeit bei den Online Marketing Rockstars als auch bei Business Punk.

Mehr erfahren
Christoph Seyerlein

Christoph Seyerlein

Jorunalist und Moderator, manager magazin

Christoph Seyerlein wurde mit seinen fundierten Beiträgen bei KFZ-Betrieb und beim manager magazin zu einem der angesehensten deutschen Fachjournalisten für das Thema Mobilität. 

Mehr erfahren
Derek Finke

Derek Finke

"Konstruktiver Störenfried"*, Finke & Finke oHG

Der geschäftsführende Gesellschafter hat sich Zukunftsthemen wie der Autohaus-Digitalisierung und Elektromobilität verschrieben. Auf der mo:re führte er als Moderator durchs Programm.

*Titel auf eigenen Wunsch

Mehr erfahren
Dirk Walter

Dirk Walter

B2B Engagement Manager, mobile.de

Dirk Walter steht Händlern bei mobile.de mit Rat und Tat zur Seite und berät sie digital mit seiner Expertise im Online-Fahrzeughandel.

Mehr erfahren
Dr. Steven Zielke

Dr. Steven Zielke

Gründer & CEO, mobilApp & Nebelhorn

Der ausgewiesene Digitalexperte beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung der Automobilbranche und entwickelt mit seinem eigenen Unternehmen Tools für den Autohandel.

Mehr erfahren
Juliane Schleicher

Juliane Schleicher

Geschäftsführerin, NEO Partners UG

Die seit 23 Jahren in der Autobranche tätige Branchen-Expertin bereicherte die mo:re mit Know-how u. a. in den Bereichen Events, Networking & Social Media.

Mehr erfahren
Lina van de Mars

Lina van de Mars

Moderatorin und Rennfahrerin, VANDEMARS Entertainment

Die Moderatorin mit Benzin im Blut kennt jeden Winkel der mo:re Bühne. Bereits zum dritten Mal führte Sie durch die Konferenz.

Mehr erfahren
Markus Stenglein

Markus Stenglein

Geschäftsführer, SuperPlus Media

Der ehemalige Chefredakteur des Sportmagazins “Mountain Bike” der Motor Presse Stuttgart und langjährige Geschäftsführer von SuperPlus Media widmete sich seinem Steckenpferd als Moderator des Panels “E-Bikes im Autohandel – wie macht man das?”

Mehr erfahren
Martin Fräder

Martin Fräder

Head of Sales, mobile.de

Der langjährige mobile.de Head of Sales verantwortet das Geschäft mit rund 40.000 Händlern und widmete sich als Moderator der Deep Dive Stage auf der mo:re den bewährten Erfolgsrezepten im Handel.

Mehr erfahren
Matthias Schmidt

Matthias Schmidt

Head of Dealer Ecosystems, mobile.de

Vertriebs-Urgestein Matthias „Matze“ Schmidt hat Sie eloquent und fundiert aus der Kommentatoren-Lounge durch das Programm begleitet.

Mehr erfahren
Sylvia Gerl

Sylvia Gerl

Geschäftsführung, BFC

Sylvia Gerl wurde groß im elterlichen Autoverwertungsbetrieb. Sie blieb der Branche ihr Leben lang treu und war nun in der Kommentatoren-Lounge für Sie da.

Mehr erfahren
Wolfgang Stahl

Wolfgang Stahl

Head of Car Dealer & Supply Management Online Car Buying, mobile.de

Kurzbio folgt…

Mehr erfahren