Vlore Krug (Head of Organizational Development bei mobile.de) macht in den unterschiedlichsten Rollen seit 17 Jahren Organisationen fit für die digitale Transformation.
Im Gespräch mit Inga Möller, Senior Communication Manager, gibt die gebürtige Kosovarin nicht nur spannende Einblicke in ihren individuellen Werdegang. Vor allem wird deutlich, was wirklich hinter trendigen Begriffen rund um Unternehmenskultur und Führung steckt.
So schafft sie passende Metaphern, wie „Nehmen wir an, die Kultur repräsentiert die Reifen eines Autos. Wenn die Reifen nicht genug Profil haben oder ihnen die Luft ausgeht, dann gerät mein Unternehmen ordentlich ins Schliddern statt in Fahrt! Daher lohnt sich immer ein Reifencheck!“
In vielen Beispielen wird deutlich, wie zentral die Kultur ist und welchen Wettbewerbsvorteil sie als nicht kopierbare Identität kreieren kann.
Alle Podcast-Folgen
mo:re Branchenstudie
Die Ergebnisse der Händler-Umfrage sind da. Laden Sie es sich als PDF herunter.
Jetzt herunterladen