
Alle Podcast-Folgen

Was braucht es, um das Auto zum digitalen Ökosystem zu machen? Marcus Welz, CEO von Hyundai Connected Mobility, ist zu Gast im mobile.de Podcast-Studio, um genau diese Frage zu beantworten.
Im Gespräch mit Philipp Arbter (Director OEM Partnerships, mobile.de) geht es um smarte Fahrzeugdienste, Elektromobilität und die Rolle des Handels in einer digitalisierten Mobilitätswelt. Außerdem geht es um:
➡️ Hyundais Plattform MOCEAN für E-Auto-Abos: Wie flexible Nutzungsmodelle bei E-Autos neue Zielgruppen erschließen
➡️ Bluelink & Digital Keys: Wie Hyundai mit Bluelink den Autoschlüssel ersetzt und Kunden von smarten, vernetzten Services profitieren
➡️ Das Auto als Teil des Energiesystems: Bidirektionales Laden (Vehicle-to-Grid): So testet Hyundai in europäischen Städten, wie E-Autos Stromnetze stabilisieren können.
💡Marcus Welz betont: „Wir denken das Auto nicht nur als Produkt, sondern als Plattform rund um Mobilität, Energie und Alltag.“
Ihr wollt wissen, wie Fahrzeugtechnologie, Mobilitätsdienste und Nutzerbedürfnisse zusammenspielen? Dann hört jetzt rein! 🎧
Jetzt anhören