DAS WAR DIE MO:RE 24!

13.&14. NOV.24

DIE KONFERENZ FÜR DIGITALE TRANSFORMATION
IM AUTOMOTIVE BUSINESS. IN BERLIN.

ÜBER 50 SPEAKER

Spannende Einblicke von internationalen Speakern, mobile.de-Entscheidungsträgern und führenden Handelsakteuren.

Zur Speaker-Übersicht!

DREI STAGES

Am 14.11. boten drei Stages mit individuellen Schwerpunkten Raum für alle wichtigen Perspektiven – für vielfältige Einblicke und inspirierende Diskussionen.

EXKLUSIVE SIDE EVENTS

Von Roundtables über Masterclasses bis hin zu Labs und vielem mehr: Am 13.11. fand im OPD ein erfolgreicher Austausch innovativer Ideen in einem interaktiven Setting statt.

 

Diese Speaker waren live dabei

Ajay Bhatia
Speaker
Ajay Bhatia

Ajay Bhatia ist CEO von mobile.de und Mitglied des Executive Teams von Adevinta. Vor seinem Wechsel zu Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt war er Geschäftsführer von Carsales Australia. Ajay Bhatia verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Führung von Online-Kleinanzeigenmärkten.

Daniela Kluckert
Speaker
Daniela Kluckert

Daniela Kluckert, Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2017, ist Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und befasst sich mit Elektromobilität und digitaler Infrastruktur. Sie ist auch Beauftragte für Ladesäuleninfrastruktur, stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Berlin und Mitglied im FDP-Bundesvorstand.

Christin Schink
Speaker
Christin Schink

Christin Schink ist seit April 2024 Chief Product Officer bei mobile.de und berichtet an CEO Ajay Bhatia. Zuvor war sie in Führungspositionen bei Hello Fresh, Delivery Hero und der eBay Classifieds Group tätig. Bei mobile.de leitet sie die Produktentwicklung und treibt die Digitalisierung im Automobilbereich voran.

Florian Baur
Speaker
Florian Baur

Florian Baur ist Chief Sales Officer bei mobile.de und verantwortet zusätzlich die Position des Director Mobility Strategy & Commercialization bei Adevinta. Florian Baur bringt Branchenerfahrung aus Stationen im Produktmanagement und Vertrieb bei der BMW AG sowie als Director of Product Management im Elektroauto-Start-up Byton mit.

David Gebhardt
Speaker
David Gebhardt

Der Chief Technology Officer von mobile.de gibt gemeinsam mit seinen Kollegen einen Einblick in neue Entwicklungen und Innovationen.

Alina Hückelkamp
Speaker
Alina Hückelkamp

Alina Hückelkamp ist Psychologin sowie Co-Founder und CEO von of Unicorns&Lions (U&L), einer innovativen Strategieberatung in Berlin. U&L spezialisiert sich auf strategische und technische Innovation, Markenentwicklung und Kommunikation. Mit ihrer Boutiqueagentur verfolgt Alina einen ganzheitlichen Ansatz: Sie verbindet technische Innovationen mit dem Faktor Mensch.

Inga Möller
Speaker
Inga Möller

Seit vier Jahren arbeitet Inga Möller bei mobile.de daran mit Kommunikation echten Mehrwert für den Handel zu schaffen. Dabei geht es ihr nicht nur um Informationsgehalt, sondern um Business-Impulse, Austausch auf Augenhöhe und echte Beziehungen. Mit Herzblut und zusammen mit dem besten Kleeblatt-Team aller Zeiten, entwickelt sie Kommunikationsplattformen wie mo:re und m.Q immer weiter.

Juliane Reimer
Speaker
Juliane Reimer

Juliane Reimer ist seit 2020 bei der NOW GmbH im Bereich batterieelektrische Mobilität & Ladeinfrastruktur mit dem Fokus auf Marktmonitoring zur Elektromobilität als auch Bund-Länder-Verbände-Vernetzung tätig.

Tim Klötzing
Speaker
Tim Klötzing

Tim Klötzing, Marketingberater für die Autobranche und Onlinemarketing Experte. Podcaster und Business Creator der deutschen Autoindustrie. Über 20 Jahre Erfahrung im B2B und B2C Marketing im Autohandel.

Dr. Albert Waas
Speaker
Dr. Albert Waas

Geschäftsführer und Partner bei der Boston Consulting Group (BCG) und Leiter des Automobil- und Mobilitätssektors von BCG in Europa, dem Nahen Osten, Südamerika und Afrika. Seine Expertise umfasst ganzheitliche Transformationen, Strategieentwicklung, Go-to-Market-Strategie, Restrukturierung, Unternehmensaufbau und -skalierung, Kostenprogramme, digitale Transformationsinitiativen, Nachhaltigkeitsagenden und Due Diligences-Prüfung.

Hildegard Müller
Speaker
Hildegard Müller

Hildegard Müller ist seit 1. Februar 2020 Präsidentin des VDA. Die studierte Betriebswirtschaftlerin und ausgebildete Bankkauffrau war Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Mitglied des Deutschen Bundestages. Zudem übernahm sie 2008 das Amt der Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. in Berlin, war anschließend Mitglied des Vorstands der innogy SE und verantwortete das Ressort Netz & Infrastruktur sowie die Koordination der Digitalisierungsprojekte.

Rolf Bürkl
Speaker
Rolf Bürkl

Rolf Bürkl ist als Head of Consumer Climate beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen. Dabei kümmert er sich vor allem um das Konsumklima, das er bereits seit über 25 Jahren verantwortet. Das beinhaltet neben der regelmäßigen Berichterstattung zur Verbraucherstimmung in Deutschland vor allem auch die Beobachtung, Analyse und Interpretation der Daten auf europäischer Ebene.

Ove Kröger
Speaker
Ove Kröger

Als KFZ-Sachverständiger informiert sich Ove Kröger täglich zum Thema Tesla sowie Elektromobilität, um sein Wissen weiterzuentwickeln. Er beschäftigt sich seit 2016 mit diesem Thema und teilt seine Erfahrungen mit allen Modellen. Laut Ove Kröger kann Elektromobilität sehr wohl neben Verbrennern existieren – und das ohne immer den Zeigefinger heben zu müssen. Zwischen diesen beiden Welten möchte er daher den Bogen schlagen.

Emily-Sophie Böhm
Speaker
Emily-Sophie Böhm

Als Digital-Expertin beschäftigt sie sich u.a. mit der digitalen Transformation des Aftersales-Prozesses und der kontinuierlichen Prozessverbesserung und Prozessoptimierung. Zudem leitet Emily ein Azubi-TikTok-Projekt, den Kreativbereich des Social Media Managements und kümmert sich um Trainings & Schulungen der Mitarbeitenden bei Neueinführungen von Software.

Dr. Steven Zielke
Moderator
Dr. Steven Zielke

Der ausgewiesene Digitalexperte beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung der Automobilbranche und entwickelt mit seinem eigenen Unternehmen Tools für den Autohandel.

Philipp Kroschke
Speaker
Philipp Kroschke

Philipp Kroschke, Geschäftsführer eines Familienunternehmens in dritter Generation, leitet seit 2012 die Transformation des Unternehmens zu einem führenden Digitalakteur im Zulassungswesen mit Fokus auf internationale Expansion. Zusätzlich ist er seit 2016 Vorsitzender des Bundesverbandes Kraftfahrzeugkennzeichen und gründete 2017 die Deutsche Kennzeichen Technik (DKT), womit er auch im Bereich Kennzeichenfertigung aktiv ist.

Stefan Moeller
Speaker
Stefan Moeller

Elektromobilitäts-Experte, YouTuber und Mitgründer/Geschäftsführer bei nextmove – Deutschlands führende Elektroautovermietung.

Steve Dumke
Speaker
Steve Dumke

Seit 2017 ist Steve Dumke elektrisch unterwegs und steht für zukunftsweisende Mobilität. Ab 2019 begann er als YouTuber, Wissen und Einblicke rund um Elektromobilität zu teilen. Seit 2022 ist er im Automobilhandel bei CSB Schimmel Automobile GmbH tätig und unterstützt dabei, die Vorteile der Elektromobilität auch anderen näherzubringen.

Alexander Kropf
Speaker
Alexander Kropf

Alexander Kropf ist derzeit als Leiter für Digitalisierung, Marketing und PR bei der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG tätig, eine Rolle, die er seit 2018 innehat. In dieser Position ist er Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Implementierung digitaler Technologien sowie Marketing- und PR-Initiativen.

Max Klockenhoff
Speaker
Max Klockenhoff

Der Geschäftsführer der Agentur gen-up hilft Unternehmen von der Strategie bis zur Umsetzung, die „Unreachables“ zu erreichen, um über verschiedene Social Media Kanäle hinweg eine starke Marke aufzubauen.

Prof. Dr. Andreas Knie
Speaker
Prof. Dr. Andreas Knie

Der Politikwissenschaftler leitet am WZB zusammen mit Dr. habil. Weert Canzler die Forschungsgruppe „Digitale Mobilität und gesellschaftliche Differenzierung“. Seit Juni 2018 fungiert er als Head of Scientific Development (CSO) der Choice GmbH. 2006 gründete Andreas Knie das Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel GmbH (InnoZ). Andreas Knie ist außerdem in beratender Funktion für Kommunen und Organisationen zu den Themen Verkehr, Mobilität, Digitalisierung & Nachhaltigkeit tätig. Er ist Autor diverser Bücher und in den Medien Experte für Mobilität.

Augustin Friedel
Speaker
Augustin Friedel

Augustin Friedel ist ein anerkannter Experte für Shared Mobility, autonomes Fahren und Mobility Services. Mit über 42.000 Followern auf LinkedIn führt er ein Team, das Kunden aus der Automobilindustrie, dem öffentlichen Nahverkehr und Mobility-Start-ups berät, um Marktentwicklungen zu navigieren und Chancen zu nutzen.

Henning Klawiter
Speaker
Henning Klawiter

Seit drei Jahren verantwortet Henning Klawiter bei Süverkrüp die Themen Marketing / CRM mit Schwerpunkt auf die strategische Entwicklung einer ganzheitlichen, datengetriebenen und vertriebsorientierten Kundenkommunikation.

Thomas Keidel
Speaker
Thomas Keidel

Thomas Keidel ist Senior UX Researcher und seit 2,5 Jahren bei mobile.de. Er hat bisher vor Allem am Aufbau des Online-Kauf mitgewirkt und ist momentan in den Bereichen Ankaufstation und Privatverkäufe aktiv. Zukünftig wird er sich auch verstärkt mit den Themen „Leads“ and „Daten“ im Händlerbereich beschäftigen

Michael Skule Langbehn
Speaker
Michael Skule Langbehn

Michael Skule Langbehn ist Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Gebrauchtwagenverkauf für Mercedes-Benz und smart bei der Süverkrüp Gruppe. Der IHK-Betriebswirt und zertifizierte C-Manager Mercedes-Benz AG vereint 25 Jahre Vertriebserfahrung und Wissen im Online-Marketing sowie 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Konzern und familiengeführten Großunternehmen.

Mariem Akkaya
Speaker
Mariem Akkaya

Als Senior Product Manager mit 13 Jahren Erfahrung setzt sie sich dafür ein, Innovationen voranzutreiben und Ergebnisse zu liefern. Sie schafft außergewöhnliche Produkte an den Schnittstellen zwischen Geschäftsstrategie, benutzerzentriertem Design und Technologie.

Rolf Westgeest
Speaker
Rolf Westgeest

Rolf Westgeest is the founder of EuroStocks.com and has more than 25 years of experience in digital retailing, with extensive knowledge in cross-border trading. Rolf is a podcast host, columnist, and speaker, known as an automotive expert and enthusiast.

Klaus Maier
Speaker
Klaus Maier

The former, long-standing China boss of Mercedes-Benz and sales and marketing manager of the van division has been working since 2020, among other things, as a strategic consultant and mobility strategist for the automotive industry as well as an Asia/China expert and keynote speaker

 

Kai Qian
Speaker
Kai Qian

Director of Sales and Network Germany

Jochen Tüting
Speaker
Jochen Tüting

Senior Executive of Chery Europe with 20+ years experience in the Automotive Industry

Benedikt Middendorf
Speaker
Benedikt Middendorf

Benedikt is Director at Deloitte Consulting and expert in Automotive Mobility & Financial Services, Vehicle-as-a-Service and Fleet management. He has more than 10 years professional experience within the Automotive Mobility and Financial Services Industry.

João Eça
Speaker
João Eça

Holding an MBA from INSEAD and an MSc in Civil Engineering, João has been the CEO of Coches.net and Motos.net since early 2020. He possesses exceptional strategic acumen, honed across various markets and regions.

Eva Kellershof
Speaker
Eva Kellershof

Non-executive Director & Board Advisor, Start-up Investor with focus on FinTech, Digital Retail & Mobility, AutoFinance and Strategy.

Bettina Guggemos
Speaker
Bettina Guggemos

Die Sprecherin der Geschäftsführung der EXCON Services unterstützt als Digitalisierungspartner und Dienstleister in den Finanz-, Mobilitäts- und Versicherungsbranchen internationale Mandanten bei der digitalen Transformation erfolgskritischer Geschäftsbereiche, entwickelt innovative und zukunftsfähige Prozesse und ist Expertin für hybride Geschäftsmodelle, die digitale und analoge Services zum größtmöglichen Mehrwert der EXCON-Mandanten kombinieren.

Nadja Trunk
Speaker
Nadja Trunk

Nadja Trunk ist seit zwei Jahren als Social Media Managerin für die Sperber Gruppe tätig und betreut die Kanäle von Autohaus Sperber, Auto Schnapper und Sperber Motorrad. Sie verfügt über umfassendes Know-how in der Optimierung von Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn. Nadja entwickelt kreative und wirkungsvolle Kampagnen, die die Online-Präsenz der Marken stärken und ihre Zielgruppen effektiv ansprechen. Auf der More Konferenz teilt sie ihre Erfahrungen und Einblicke in erfolgreiche Social Media Strategien.

Sabrina Völkel
Speaker
Sabrina Völkel

Die studierte Publizistin mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Medien und Unternehmenskommunikation liebt Organisation und Kreation. Zielgerichtete Kommunikation mit dem Fokus Mensch ist ihr Steckenpferd.

Philipp Kielhorn
Speaker
Philipp Kielhorn

Seit 17 Jahren ist er Teil der Markötter Gruppe und hat in dieser Zeit umfassende Erfahrungen gesammelt. Als Kfz-Betriebswirt (BFC-Northeim) sowie Bachelor of Arts in Business Administration und Master of Arts in Mittelstandsmanagement verfügt er über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen. Seine Leidenschaft gilt der modernen Führung und der systemischen Organisationsentwicklung, wobei Resilienz für ihn eine zentrale Rolle spielt – getreu seinem Motto: „Notwendige Gleichgültigkeit“.

Christina Tubbesing
Speaker
Christina Tubbesing

Christina Tubbesing ist im Autohaus Markötter Expertin für Personalmarketing & Employer Branding und eine zentrale Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, die Arbeitgebermarke zu stärken und sich im Wettbewerb um Fachkräfte erfolgreich zu positionieren.

Frank Fichert
Speaker
Frank Fichert

Frank ist mit Leib und Seele Verkaufstrainer, Vertriebsprofi, Ehemann und Vater. Nach 23 Jahren im Vertrieb, davon 17 Jahre im Autohandel, schlägt sein Herz mehr denn je dafür, Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Er liebt das selbständige und lösungsorientierte Arbeiten und sein Wissen sowie seine Erfahrung an neue Mitarbeiter und lernwillige Vertriebsprofis weiterzugeben, um diese erfolgreich(er) zu machen.

Sabrina Glaß
Speaker
Sabrina Glaß

Sie ist im elterlichen Radladen aufgewachsen, der seit 36 Jahren besteht, und hat alle Bereiche von Werkstatt bis Controlling durchlaufen. Drei Jahre war sie im Außendienst als Handels-, Key-Account- und Geschäftskundenberaterin für eine große Leasingfirma tätig und baute das Leasing im gesamten Bundesgebiet Österreich auf. Als Beraterin und Managerin arbeitete sie zunächst freiberuflich, später angestellt, im Bereich Mobility für OEMs in der Automobil- und Bike-Branche, unter anderem zur „Befähigung des Automobilhandels für das neue Geschäftsmodell Bike“.

Bernd Behrens
Speaker
Bernd Behrens

Bernd Behrens stärkt den Gebrauchtwagenhandel durch Beratung und Umsetzung beim Crossborder-Remarketing, Konzepte, Wege und Start in die neue Welt der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft sowie durch die Verstärkung der Kundenloyalität mit innovativen Lösungen.

Manuel Wendt
Speaker
Manuel Wendt

Manuel Wendt ist Geschäftsführer der Caravan-Wendt Gruppe, dem größten Händler für Freizeitfahrzeuge im Norden und Osten Deutschlands.

 

Markus Felgow
Speaker
Markus Felgow

Seit Gründung der FinanzPartner Nord GmbH & Co KG im Jahr 2020 ist er Geschäftsführender Gesellschafter und Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf Autohäuser.

Stephan Maderner
Speaker
Stephan Maderner

Mit über 40 Jahren Berufserfahrung als Redakteur hat er in führenden Fachzeitschriften wie „kfz-betrieb“, „bike & business“ und „Textilwirtschaft“ gearbeitet. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Motorrad, Automobil sowie Einzelhandel und Lebensmittel. Zu seinen beruflichen Stationen zählen renommierte Verlage wie der Deutsche Fachverlag, Vogel Business Media und die Syburger Verlag GmbH.

Michael Fromm
Speaker
Michael Fromm

Der Inhaber und Geschäftsführer von 3p Hannover hat sich auf die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern spezialisiert Mit seiner langjährigen Autohaus-Erfahrung in Führung, Vertrieb und Kommunikation, bringt er tiefes Fachwissen und praxisorientierte Ansätze in seine Arbeit ein. Als zertifizierter Moderator für LEGO® SERIOUS PLAY® gibt Michael deutschlandweit Workshops und entwickelt „spielerisch“ Teams.

Dmitrii Zhamanakov
Speaker
Dmitrii Zhamanakov

Als Senior Product Manager mit über 10 Jahren Erfahrung im E-Commerce und in Marktplätzen treibt Dmitrii innovative Lösungen in den Bereichen Ownership Options (Finanzierung und Leasing) sowie Digital Retail voran. Mit einer Leidenschaft für nahtlose Benutzererlebnisse und der Schaffung von Produkten, die Nutzer lieben, steht Dmitrii an der Schnittstelle von Geschäftsstrategie, Technologie und herausragendem UX-Design.

Tabita Tinat
Speaker
Tabita Tinat

Mit einem Praktikum bei der Audi AG und einer Masterarbeit über Elektrofahrzeuge war der Start bei mobile.de 2021 als UX Researcher in der Branche als „unfallfrei“ abzuhaken. „Seither vertrete ich intern unsere Händler“, sagt Tabita Tinat, weil sie regelmäßig wissenschaftliche Befragungen zu den Produkten im Händlerbereich durchführt.

Sven Nyga
Speaker
Sven Nyga

Als User Experience Researcher unterstützt Sven Nyga Designer und Produktmanager bei der Optimierung bestehender Teile des Händlerbereichs und bei der Entwicklung von neuen Produkten. Dazu führt er Interviews und Umfragen mit Fahrzeughändlern durch. Zudem ist er auch für den User Experience Research bezüglich Elektro-Fahrzeugen zuständig.

Tristan Rau
Speaker
Tristan Rau

Tristan Rau, UX Research Lead bei mobile.de, verbindet als Sohn eines Autohändlers und angewandter Psychologe traditionellen Autohandel mit digitaler Innovation. Mit 10 Jahren Erfahrung als Nutzerforscher fungiert er als Schnittstelle zwischen Autohändlern und digitaler Produktentwicklung. Seine Empathie für Händler und Affinität zu digitalen Services ermöglichen es ihm, benutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln.

Temuulen Ayush
Speaker
Temuulen Ayush

Temuulen (Timo) Ayush ist seit 2,5 Jahren bei Mobile.de als Product Manager tätig, mit Leasing als Fokus. Nebenberuflich ist er als Landestrainer im Badminton unterwegs.

Andreas Weeber
Speaker
Andreas Weeber

Der Vordenker in Sachen technologische Innovation und nachhaltige Mobilität teilte seine Erfahrungen zu E-Bikes und KI.

Morten Ravn Frederiksen
Speaker
Morten Ravn Frederiksen

Morten Frederiksen has extensive experience in the automotive industry, representing distributors and retailers across Europe, the USA, Asia, and Africa. He has worked closely with global OEMs throughout his career. Since 2020, Morten has led the strategy and business development unit at Nic Christiansen Group, one of Scandinavia’s largest automotive groups. In this role, he has assisted numerous Chinese OEMs in establishing an understanding of the European market.

Don Dahlmann
Speaker
Don Dahlmann

The Journalist works as Lead Editor Automotive & Mobility @Gruenderszene and also as Co-Founder and Editor of the Techlounge. He is also Consultant and Keynote Speaker for Automotive, Mobility, IoT, KI and Startups.

Dominik Heinrich
Speaker
Dominik Heinrich

Dominik Heinrich arbeitete nach seiner Zertifizierung zum geprüften PKW-Verkäufer viele Jahre als Neuwagenverkäufer für die Marke Volkswagen. Seit Oktober 2020 bringt er diese Erfahrung bei null-leasing.com sowie seit 2022 bei mobile.de ein, wo er als Senior Key Account Manager große Automobilhandelsgruppen in Deutschland zu Leasingthemen berät. In seinem berufsbegleitenden Studium widmete er sich in seinen Abschlussarbeiten den Veränderungen im Neuwagenvertrieb und der wachsenden Rolle des Onlinehandels.

Tobias Altendorf
Speaker
Tobias Altendorf

Mit fast 20 Jahre Erfahrung im Online Marketing und Ad-Tech Bereich verantwortet er in seiner Funktion seit 2014 die Betreuung und Beratung der größten Auto-Marketplaces bei Google in Deutschland. Zuvor leitete er bei Adobe den Post Sales Bereich der Adobe Marketing Cloud in Zentral- und Osteuropa und war als Leiter Online Marketing bei einer der seinerzeit größten unabhängigen Performance Agenturen in Berlin tätig.

Vlore Krug
Speaker
Vlore Krug

Vlore Krug begleitet seit fast 20 Jahren Unternehmen in den Bereichen Organisationsentwicklung und Produktmanagement und hilft ihnen dabei, digitale Veränderungen erfolgreich zu meistern. Ihr Ansatz kombiniert Lean- und Agile-Methoden mit einem klaren Verständnis für Menschen und praktischen Lösungsansätzen, um Teams zu stärken und Innovation zu fördern.

Lina van de Mars
Moderator
Lina van de Mars

Vom Schlagzeug zu den Rennstrecken: Lina van de Mars verkörpert Abenteuerlust und Vielseitigkeit. Ihre Karriere startete als Drummerin der Lemonbabies, bevor sie von der Uni in die Medienwelt wechselte. Mit einer Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin, ergänzt durch eine Mechatronik-Qualifikation, moderiert sie seit 20 Jahren Shows rund ums Auto und begeistert Fans auf Sendern wie Sport1, DMAX und ProSieben. Doch nicht nur vor der Kamera zeigt sie ihr Können – Lina fährt selbst Rennen, darunter die Rallye Dakar und die Baja Russia, und leitet ein eigenes Team von Mechatronikerinnen. Sie ist eine prägende Figur der Auto- und TV-Welt.

Christin Herges
Speaker
Christin Herges

Christin Herges ist als EMEA Product Lead für die Markteinführung von Google Vehicle Ads in Europa verantwortlich. Sie ist zudem im engen Austausch mit den Vehicle Ads Produktteams in den USA und Indien, um das Produkt kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Anthony Saines
Speaker
Anthony Saines

Anthony Saines is Chief of Partnerships & Media at mobile.de. Anthony has extensive experience in online auto marketplaces and digital media, having previously held senior leadership positions at Carsales.com Ltd and Sensis in Australia.
Anthony has also been a non-executive director for listed online classifieds marketplace aggregator, Frontier Digital Ventures, and for nearly ten years was a member of the board of directors of the Interactive Bureau of Australia (IAB), the peak body representing the growth of the digital advertising industry.

Frank Motejat
Speaker
Frank Motejat

Der Geschäftsführer von neun Autohäusern in Brandenburg und Sachsen-Anhalt mit insgesamt 300 Mitarbeitern hat jahrzehntelange Erfahrung in der Automobilbranche. Mit seinem Studium im Bereich  Marketing/ Direktmarketing hat er ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und strategische Kommunikation.

Dr. Annekaryn Ranné
Speaker
Dr. Annekaryn Ranné

Dr. Annekaryn Ranné ist eine leidenschaftliche Researcherin und Datenanalystin, die sich auf Konsumentenforschung spezialisiert hat. Mit über 15 Jahren Forschungserfahrung in der Automobil- und Medienbranche liegt ihr Fokus heute vor allem in der fundierten Betrachtung und Vermittlung von Insights durch Data Storytelling. Als Functional Lead B2B Market Research bei mobile.de widmet sie sich dem Verständnis der Bedürfnisse und Herausforderungen von Autohändler:innen in Deutschland.

Philipp Arbter
Speaker
Philipp Arbter

Philipp Arbter verantwortet die strategische Zusammenarbeit mit Automobilherstellern. Mit langjähriger Erfahrung in der Automobilbranche – darunter fast 20 Jahre bei BMW – verfügt er über umfassende Kenntnisse entlang der digitalen Wertschöpfungskette, von Financial Services über Händlerentwicklung bis hin zu Vertrieb und Digitalisierung.

Christian Cohrs
Moderator
Christian Cohrs

Als Editor und Content Strategist beim Hamburger Medienunternehmen OMR befasst sich Christian Cohrs mit Trends und Themen der Digitalwirtschaft. Aktuell faszinieren ihn die Möglichkeiten generativer KI. Daneben ist der Journalist als Mobility-Experte unterwegs. Als Host des FUTURE MOVES Podcasts hat er mit über 100 Vordenker*innen darüber diskutiert, wie die Mobilität der Zukunft digitaler und nachhaltiger wird – und wie man diese Veränderung kommuniziert. Demnächst startet sein neues Podcast-Format. Darin nimmt er das Thema aus einem neuen Winkel in den Blick: Was bedeutet der Wandel der Mobilität für diejenigen, die sie nutzen werden?

Christiane Varga
Speaker
Christiane Varga

Die Speakerin, Soziologin und Zukunftsforscherin beschäftigt sich mit den Themen gesellschaftlicher Wandel sowie Raum und Design. Ihre Arbeit besteht darin, Veränderungen in der Gegenwart sichtbar zu machen, um neue Ideen und Konzepte für einen möglichen „Lebensraum der Zukunft“ zu entwickeln. Von 2012 – 2017 war sie Teil des Think Tanks im Wiener Zukunftsinstitut und berät heute Großkonzerne, Unternehmen und Kommunen. Am Lehrstuhl Industrial Design der FH Joanneum in Graz unterrichtet sie das Fach „Design Research“.

Alexander Graf
Speaker
Alexander Graf

Der Seriengründer, E-Commerce-Unternehmer und CEO von Spryker, einem Softwareunternehmen für Digital Commerce, gestaltet die Disruption von transaktionalem Business jeder Art. Wann immer es um die Digitalisierung des Handels geht, ist Alexander Graf als Host des Branchen-Podcasts „Kassenzone“ und Autor von „Das E-Commerce-Buch“ ein gefragter Experte.

Julia Riethmüller
Speaker
Julia Riethmüller

Julia Riethmüller ist Sales Director bei mobile.de und zuständig für die großen Autohandelsgruppen in Deutschland. Sie bringt umfassende Branchenerfahrung mit, darunter als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Marketing sowie Vertrieb PKW bei der Beresa Gruppe und als Leiterin Business Development bei Kuhn und Witte.

Vivien-Jade Maxfield
Speaker
Vivien-Jade Maxfield

Die BFC-Studentin mit Leidenschaft für Autos absolvierte nach einem High School Jahr in den USA eine Ausbildung zur Automobilkauffrau.

Henry Schmied
Speaker
Henry Schmied

Der BFC-Student machte nach dem Abitur eine Ausbildung als Automobilkaufmann, die er 2021 als hessischer Landessieger abschloss. Seinen Job als Verkäufer für Land Rover und Ford im Familienbetrieb Auto Böhm unterbricht er aktuell für das Studium an der BFC. Danach plant er langfristig die Übernahme des elterlichen Autohauses.

Anja Munteanu
Moderator
Anja Munteanu

Anja Munteanu, seit 7 Jahren bei mobile.de beschäftigt, ist als Regionalmanagerin für die Key Account Kunden der Region Nord-Ost zuständig. Ihre Passion ist es, unsere Kunden mit Ihren digitalen Tipps aus fast 20 Jahren ecommerce Erfahrung zu beraten

Sabrina Brauer
Speaker
Sabrina Brauer

Sabrina ist bei mobile.de als Produktmanagerin für alles rund um die Kontaktfunktion zuständig. Sie arbeitet schon lange im Bereich Internet-Marktplätze und hat zuvor die Kommunikationsfunktionen bei ImmoScout weiterentwickelt.

Remco de Blecourt
Speaker
Remco de Blecourt

Remco de Blecourt arbeitet daran, das Erlebnis der Händler auf mobile.de zu verbessern, um deren Effizienz zu steigern und die Kundenbetreuung zu erleichtern.

Markus Stenglein
Moderator
Markus Stenglein

Der ehemalige Chefredakteur des Sportmagazins “Mountain Bike” der Motor Presse Stuttgart und langjährige Geschäftsführer von SuperPlus Media widmete sich seinem Steckenpferd als Moderator des Panels “E-Bikes im Autohandel – wie macht man das?”

Christian Simpson
Speaker
Christian Simpson

Christian Simpson verantwortet das IT-Produktmanagement Aftersales für Deutschland innerhalb des Volkswagen Konzerns und betreibt die Plattform APPdate der dx.one. Zuvor verantwortete er das Rollout Management und trug dadurch entscheidend zur Erfolgsgeschichte von CROSS in Deutschland bei. Seine Nähe zu den Betrieben und Mitarbeitern im Automobilhandel, sowie seine private Schrauberleidenschaft für Automobile geben ihm die notwendige Bodenhaftung, um mit seinem Team top Lösungen für seine Anwender zu entwickeln.

Björn Keding
Speaker
Björn Keding

Der Mitgründer und Miteigentümer der Firma Prof4Netist seit über 20 Jahren als Unternehmer im IT-Bereich tätig. Mit Leidenschaft arbeitet er daran, gemeinsam mit seinen Kunden nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Michael Mayr
Speaker
Michael Mayr

Seit 2008 in der Fahrzeugbranche tätig mit viel Erfahrung im digitalen Automotive Bereich durch Stationen bei Google, Mobile.de und dem Handel. Der großer Google- und Digitalisierungs-Fan arbeitet seit Anfang 2020 beider Nürnberger Feser-Graf-Gruppe für die Bereiche Website, Google und Fahrzeugbörsen. Seine Projekte sind u.a. der Aufbau und die Optimierung der eigenen Homepage feser-graf.de sowie die Umsetzung der Digitalisierung in allen Bereichen der Autohandels-Gruppe.

Frank Moormann
Speaker
Frank Moormann

Managing Director of Nieuwenhuijse Group in the Netherlands with brands as MAXS Mobility, Heritage Customs and a variety of dealer branches of Volvo & Lynk&Co.

Marc Palmer
Speaker
Marc Palmer

With over 20 years in the car industry, Marc has rich experience of buyers, their activities, motivations and experiences. From the brands they consider to the various models on their shortlists – be they performance cars, old school classics, humble hatchbacks or the latest electric vehicles, he uses this data to help the auto sector and policy makers understand the car market. Marc has a particular focus on the digitalisation of car buying and the automotive industry, and on accelerating electric car adoption.

Paul de Vries
Speaker
Paul de Vries

In 2005, he founded the online platform Nieuweautokopen.nl. After selling it to eBay Inc. (Marktplaats) in 2014, he became an ambassador for improving the online automotive industry. The founder of #DCDW (Digital Car Dealer Workshop) shares this mission, aiming to support car dealerships, automotive companies, and sellers through top-notch content and innovative solutions. Paul de Vries is also the owner of the Ligier Store Doesburg, an online retailer for Ligier and Microcar. Together with the sister company #DCDW and Carmen Automotive BDC, they aim to elevate customer service to a new level.

Casper Brus
Speaker
Casper Brus

Casper Brus, E-commerce and Marketing manager of BAS World has one main goal: ‘Leading the change in global trading by making it easy and safe.’ And digitisation plays an important role in that! At BAS World you can buy and sell commercial vehicles and equipment worldwide, whether it’s new or used. With more than 500 colleagues and over 60 years of experience, we reach buyers all over the world and achieve the highest possible result for our partners.

Lars Stevenson
Speaker
Lars Stevenson

An entrepreneur, innovator, and international business leader with over 20 years of experience bringing human-centric ventures to market.

Kristine Hochschulz
Speaker
Kristine Hochschulz

Kristine Hochschulz ist seit dem 1.2.2005 bei mobile.de. Angefangen im Dealer-Sales in der Händlerakquise und -Betreuung. Dann bei Gründung des Teams ins Key-Account-Team gewechselt, seit Gründung einer eigenen Advertising-Unit im August 2008 im Advertising in verschiedenen Positionen tätig. Seit Beginn der Implementierung in 2008 u.a. verantwortlich für die Einbindung der Hersteller-Gebrauchtwagen-Programme auf mobile.de.

Jan Essbach
Speaker
Jan Essbach

Jan Essbach ist seit 2016 für mobile.de tätig. Als Tech Lead leitet er Teams und implementiert innovative Technologien, insbesondere im Bereich Architektur, maschinelles Lernen und Sicherheit. Er ist verantwortlich für die Evaluierung komplexer Systemarchitekturen und das Management kritischer Infrastrukturprojekte, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Plattform zu gewährleisten. Er engagiert sich zudem in der Entwicklung von Trust and Safety-Strategien und unterstützt als Mentor technische Teams.

Lars Beißert
Speaker
Lars Beißert

Lars Beißert ist als Project Manager für „Trust & Safety“ im Customer Service tätig. Er betreut zu diesem Themenbreich verschiedene Teams, die den Kunden von mobile.de täglich telefonisch und per Email mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Torsten Wesche
Speaker
Torsten Wesche

Torsten Wesche ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig und unterstützt als Advisor mit seiner Agentur TWElevate Unternehmen zu den Themen „Digitalisierung“, „Künstliche Intelligenz“ und „Leadmanagement“. So ist er u.a. für Partner wie Seezar.ai (KI-Chatbot) und die Firma A11YPLAN (Digitale Barrierefreiheit) tätig. Die Branche kennt ihn vor allem als Netzwerker und aus seiner Position als Leiter Händlervertrieb bei mobile.de, die er von 2007 bis 2019 inne hatte.

Sophie Asmus
Speaker
Sophie Asmus

Sophie Asmus beschäftigt sich seit über 15 Jahren intensiv mit Employer Branding, Employee Engagement und der Entwicklung von Nachwuchsprogrammen. Mit einem Hintergrund in der IT und langjähriger Erfahrung bei IBM gestaltet sie heute erfolgreich die Arbeitgebermarken von Kleinanzeigen und mobile.de. Ihr Fokus liegt auf der authentischen Positionierung von Unternehmen und der langfristigen Mitarbeiterbindung.

Dariusz Sobecki
Speaker
Dariusz Sobecki

Seit April 2018 arbeitet er bei Volkswagen Automobile Hamburg, wo er im Leadmanagement für VW PKW tätig war und ab Dezember 2020 die Position des Teamleiters übernahm. Seit März 2023 leitet er das Leadmanagement im Neuwagenbereich für den Wirtschaftsraum Hamburg und ist dabei für die Marken VW PKW, Audi, Skoda, Seat/Cupra und VW Nutzfahrzeuge verantwortlich.

Niklas Haupt
Speaker
Niklas Haupt

Markt- und Trendforscher sowie Mobilitätsexperte mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Automotive, Tourismus und Caravaning. Zudem ist er treibende Kraft der Initiative FOCUS CARAVANING sowie Podcaster, Speaker und Publizist.

Olaf Verfürth
Speaker
Olaf Verfürth

Olaf Verfürth ist ein erfahrener Key-Account- und Sales-Experte mit umfassender Expertise im Automobil- und Mobilitätssektor und seit Mai 2024 bei der TÜV Rheinland Group tätig, wobei er sich auf die Entwicklung und Implementierung von Testverfahren zur Kapazitätsprüfung gebrauchter Elektrofahrzeug-Batterien konzentriert. Zuvor war er Sales Director Marketplace bei Autorola GmbH Deutschland und verantwortete die Expansion sowie die Umsetzung der nationalen Vertriebsstrategie.

Sören Hölzer
Speaker
Sören Hölzer

Sören Hölzer ist derzeit Spartenleiter Motorrad bei der Kohl Automobile GmbH. In dieser Position ist er Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortlich für die Marken BMW, Harley-Davidson und Vespa. Sören Hölzer bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung im Vertrieb von Automobilen mit.

Julian Wolter
Speaker
Julian Wolter

Der Auto-Enthusiast ist seit 2020 Teil der FAAREN Geschäftsleitung und ein ausgewiesener Experte in Sachen Auto-Abo. Er begleitete zahlreiche „Subscription Business Models“ von der Konzeption bis hin zum erfolgreichen Rollout, unter anderem die Einführung von Care by Volvo im deutschen Markt. Darüber hinaus ist er als Dozent an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC), Northeim, und als Gastdozent an der Hochschule Nürtingen – Geislingen (HfWU) im Bereich Automotive Management tätig.

Alizé Monville
Speaker
Alizé Monville

Alizé is leading the company’s effort to develop Greener Mobility and Sustainability across the industry, covering consumers, dealers but also internal initiatives

Carlotta Müller
Speaker
Carlotta Müller

Carlotta arbeitet als Innovations- und Strategieberaterin bei of Unicorns & Lions (U&L), einer innovativen Strategieberatung aus Berlin und begleitet dort diverse Projekte für mobile.de im Bereich Strategie- und Konzeptentwicklung, Produkt- und Innovationsentwicklung & Go-to-market Strategie. Nebenbei ist sie beim WDR Innovation Hub als Innovationsmanagerin tätig sowie als Gastdozentin im Bereich Marketing– und Wirtschaftskommunikation.

Auf der mo:re Konferenz freut sie sich auf den direkten Austausch mit den Händlern innerhalb des Lab-Formats.

Oliver Linsenmeier
Speaker
Oliver Linsenmeier

Oliver Linsenmeier leitet seit 6 Jahren den Direkt-Verkauf bei mobile.de und verantwortet in dieser Funktion die operative Weiterentwicklung des Produktes und des angebundenen Händlernetzwerks. Seine langjährige Erfahrung mit der Harmonisierung von Online- und Offlineprozessen aus unterschiedlichen Branchen bilden die Basis für das kontinuierliche Wachstum des Ankaufservices.

Philip Brechler
Speaker
Philip Brechler

Philip Brechler kümmert sich als Crew & Product Lead um alles was mit der Qualifikation von Nutzer:innen-Anfragen zu tuen hat. Sein Team ist für fast alle Formulare und Prozesse die am Ende beim Handel ankommen. Als Sohn eines Amateur-Rallye-Fahrers, Cousin eines Autohändlers und langjähriger Erfahrung in der IT passt mobile.de zu ihm wie das Rad ans Auto.

Olga Krechetnikova
Speaker
Olga Krechetnikova

Olga bringt fast 20 Jahre Erfahrung mit und hat ein klares Ziel: den Autoverkauf für alle besser zu machen. Vor über 4 Jahren schloss sie sich dem Team von mobile.de an und entwickelt seitdem Online-Lösungen, die Privatpersonen den Verkauf ihres Autos erleichtern und Händlern helfen, erfolgreich die passenden Fahrzeuge zu finden. Sie ist überzeugt, dass die Zukunft in win-win-Lösungen für Händler und mobile.de liegt, durch die wir gemeinsam nachhaltigen Erfolg erzielen können.

Tobias Brendel
Speaker
Tobias Brendel

Tobias Brendel ist seit 2010 bei der heutigen Alphartis SE (damals ahg) tätig. In dieser Zeit hat er diverse Stellen und Führungspositionen innegehabt und ist seit 2018 zuständig für die Digitalisierungsthemen der Autohausgruppe. Hierbei steht neben dem Blick auf Prozesse und Drittanbietersysteme, vor allem die Weiterentwicklung und der Ausbau der Konzernsoftwareplattform AlphaNET im Fokus.

Franz Wimmer
Speaker
Franz Wimmer

Franz Wimmer is a seasoned automotive leader with over 20 years of experience in sales leadership, including 18 years with BMW and roles as VP of VinFast Sales Europe and Co-Founder of Tekcor4, the former Automotive Aftersales Business of S&P Global. As an investor in AI startups and now Director of Marketing, Product, and PR at Elaris, Franz brings a wealth of industry insight and innovation to every discussion.

DAS ERWARTETE SIE AM 14.11.

DER KONFERENZTAG AM EUREF-CAMPUS IM ÜBERBLICK

Im Austausch mit Politik, Handel und Gesellschaft sind wir den großen Fragen der Mobilität nachgegangen. Umgeben von Pionieren der Branche haben wir Trends entdeckt, den Status Quo hinterfragt, uns mit Daten und Fakten auseinandergesetzt und aktiv die Zukunft einer Industrie im Umbruch gestaltet.

FOKUSTHEMEN DER

MO:RE KONFERENZ 2024

DIGITAL

RETAIL

Innovativ digital verkaufen.

Inspirationen zum erfolgreichen Geschäft im Internet.

GREENER

MOBILITY

E-Antrieb, Carsharing & Co.

Alles zu alternativen Modellen für die Zukunft.

TECH

& DATA

Transformation anführen.

Das neue Gold im Internet nutzen, wie es die Besten tun.

AI & AUTO-

MATIZATION

Chancen für Ihr Business.

Mit Methoden auf dem neuesten Stand hochprofessionell arbeiten.

Ihre Mo:re 2024 Agenda

Meetups
  • Berlin13. November 202414:00 - 15:30 Uhr

    Recruiting neu gedacht: Strategien gegen den Fachkräftemangel

    In Zeiten des Fachkräftemangels wird es für Unternehmen immer entscheidender, Talente nicht nur zu finden, sondern auch zu begeistern und langfristig zu binden. Wie können Sie als Arbeitgeber attraktiver für Auszubildende werden? Wie erreicht man die Generationen Z und Alpha am effektivsten? Und welche Modelle eignen sich, um Fachkräfte zu binden? Diese Fragen werden wir gemeinsam mit unseren Experten erörtern. Mit dabei sind Sophie Asmus (Employer Branding, mobile.de), Sabrina Völkel (Coach für PR) sowie Philipp Kielhorn und Christina Tubbesing vom Autohaus Markötter.

  • Berlin13. November 202416:00 - 17:30 Uhr

    Der Arbeitsmarkt von Übermorgen: Die Schlüsselqualifikationen der nächsten Dekade.

    In dieser Session erfahren Sie, welche Future Skills in einer zunehmend komplexen und digitalen Arbeitswelt unerlässlich sind. Anhand konkreter Praxisbeispiele, unter anderem von mobile.de, zeigen wir Ihnen, wie diese Fähigkeiten effektiv im Berufsalltag eingesetzt werden können. Unsere Expertinnen Vlore Krug (Head of Organizational Development, mobile.de) und Barbara Kolocek (Trainerin und Moderatorin) diskutieren mit Ihnen die gestiegenen Anforderungen an die Mitarbeiter von morgen.

  • Berlin13. November 202416:45 - 17:45 Uhr

    Die Leasing Customer Journey neu denken

    Nach einem Überblick von Dominik Heinrich (Senior Key Account Manager, mobile.de) über die aktuellen Leasingprodukte bei mobile.de, geht es gemeinsam mit Ihnen in einen Deep Dive in Sachen Leasing: Wie platzieren Sie Leasingangebote, um die besten Ergebnisse zu erzielen? Wie wird die Leadbearbeitung im Leasingprozess effizienter? Und wie können Leasingrücknahmen genutzt werden, um Kundenloyalität zu stärken? Händler teilen ihre innovativen Vorgehensweisen, mit denen sie Prozesse auf ganz neue Art umsetzen.

Roundtables
  • Berlin13. November 202414:00 - 15:00 Uhr

    Top oder Flop? Status Quo Bike-Business

    Wie der Autohandel jetzt mit Bikes und E-Bikes noch Geld verdienen kann. Wo liegen die Chancen und Risiken bei der Implementierung des Geschäftsmodells „Bike“ für den Automobilhandel und wie bindet man Mitarbeiter aus dem Automobilbereich ein und wo kann man neues Personal anwerben?

  • Berlin13. November 202414:00 - 15:00 Uhr

    Wachstum mit Bestandskunden: Wie funktioniert das?

    Raus aus der Abhängigkeit, rein in die Selbstbestimmtheit: Der Autohandel ist abhängig von der Nachfrage. Im Roundtable mit Autohandels- und Vertriebsexperte Frank Fichert, ergründen wir das riesige Potenzial ihres Kundenbestandes und wie man Verkäufer und Kunden zusammenbringt, um planbar mehr Autos zu verkaufen, ohne auch nur einen Cent zusätzlich in Leads oder Marketing investieren zu müssen.

  • Berlin13. November 202414:00 - 15:00 Uhr

    Erfolgreich durch Unsicherheiten steuern: Risikomanagement im Autohaus!

    Wir diskutieren über die entscheidenden Themen rund um modernes Risikomanagement im Autohaus. Branchenexperten erläutern, wie Autohuas-Unternehmer Risiken frühzeitig erkennen, finanzielle Verluste minimieren und betrieblichen Abläufe optimieren können.

  • Berlin13. November 202415:30 - 16:30 Uhr

    Cross Boarder Remarketing

    „Cross Border Remarketing“ unterstützt den Autohandel bei der Vermarktung von „Überbeständen“. Wie Autohäuser mit neue Kunden aus dem Privatkundenmarkt gewinnen können, systematisch Ihre Inzahlungnahme-Quote steigern und damit zum „Best Dealer in Town“ werden.

  • Berlin13. November 202415:30 - 16:30 Uhr

    Caravaning-Business: Learnings aus dem Hype – wie das Geschäftsmodell auch weiterhin funktioniert.

    Im Roundtable legt Experte Niklas Haupt einen klaren Fokus auf die Trends und Entwicklungen im Caravaning Markt. Im Mittelpunkt steht dabei die Beantwortung der Frage, ob und wie Autohäuser Caravaning als einen Bestandteil ihrer Mobilitätsangebote einführen/weiterführen sollten. Gemeinsam mit Manuel Wendt, einem sehr erfolgreichen und innovativen Caravaning-Händler werden mögliche Einstiegskriterien praxisnah geprüft.

  • Berlin13. November 202415:30 - 16:30 Uhr

    Mehr Vertrauen in gebrauchte Elektro-Fahrzeuge mit Batterie-Zertifikaten

    Was braucht es zur erfolgreichen Vermarktung gebrauchter Elektrofahrzeuge? Wie kann der Händler den Zustand der Antriebsbatterie transparent machen und damit das Vertrauen meiner Kunden stärken und die Wiederverkaufspreise stabilisieren? Anhanf praktischer Beispiele und echter Erfahrungsberichte zeigen Experten, wie sich Autohäuser mit Batterie-Zertifikaten sicher für die Elektromobilität aufstellen und damit nachhaltig Mehrwerte generieren können.

  • Berlin13. November 202417:00 - 18:00 Uhr

    Update digitale Zulassung: Aktuell 5 Prozent Marktanteil, demnächst 80 Prozent?

    Ein Jahr digitale Zulassung – was hat sich verändert? Gehört die klassische Zulassung endgültig der Vergangenheit an, oder gibt es noch Hürden? Welcher Trend ist zu erkennen und welche Erfahrungen hat der Autohandel bis heute gemacht? Lassen Sie uns gemeinsam hinter die Kulissen der digitalen Fahrzeugzulassung blicken und den Blick nach vorne wagen.

  • Berlin13. November 202417:00 - 18:00 Uhr

    Mehr Zusatzgeschäft durch Motorrad-Business

    Im Roundtable diskutieren wir über die Möglichkeiten und Marktpotenziale durch das Motorrad-Business als zusätzliches Geschäftsmodell, um neue Zielgruppen zu erschließen und zu begeistern, die Unterschiede von Elektromotorrad/-Roller vs. Verbrenner im Portfolio und wie der Autohandel Synergieeffekte erkennen zwischen Pkw und Motorrad schaffen und für sich nutzen kann.

  • Berlin13. November 202417:00 - 18:00 Uhr

    Auto-Abo und Elektromobilität: Ein Weg aus der Krise?

    Der Markt für E-Fahrzeuge liegt in Deutschland am Boden. Die Zulassungszahlen reiner Elektroautos brechen seit dem Wegfall der Förderung ein, Verbraucher sind höchst verunsichert. Der Absatzdruck für Händler wächst, viele Hersteller haben längst auf den Technologiewandel gesetzt und bringen neue E-Modelle auf den Markt. Im Auto-Abo sind E-Fahrzeuge seit Jahren beliebt. Mit geringem finanziellen Risiko können Abonnenten die neue Technologie im eigenen Alltag ausprobieren. Ist das Auto-Abo damit der Türöffner für die Elektromobilität in Deutschland?

Masterclasses
  • Berlin13. October 202414:00 - 14:45 Uhr

    Vom Hype zum Must-Have: KI im Handel

    Vom Marketing und Lead-Management über Optimierungen im Kundenservice bis hin zur Fahrzeugbewertung und vielem mehr – die Einsatzbereiche von KI sind vielfältig. In einem Jahr hat sich viel getan: Dr. Steven Zielke (Geschäftsführer, mobilAPP) bringt über 60 Anwendungsbeispiele für KI im Fahrzeughandel und Autohausmarketing mit. Freuen Sie sich auf ein geballtes KI-Update aus der Praxis und erfahren Sie, wie Sie Ihren Alltag im Autohaus effizienter gestalten können.

  • Berlin13. November 202414:00 - 15:00 Uhr

    Top-Hacks von mobile.de für mehr Sales-Erfolg

    Mehr verkaufen und erfolgreicher handeln auf mobile.de: Anja Munteanu (Regional Manager Nord-Ost, mobile.de ), Malte Mehler (Regional Manager West,mobile.de) und Remco de Blecourt (Senior Produktmanager, mobile.de) geben Ihnen Tipps und Tricks und teilen Best Practices damit sie noch mehr aus ihrem mobile.de Paket herausholen können.

  • Berlin13. November 202414:00 - 15:00 Uhr

    Vom nice-to-have zum must-have: Ist Ihre Website schon barrierefrei?

    Aktuell sind 95 Prozent der Webseiten noch nicht barrierefrei. Ab Juni 2025 sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet. In unserer Masterclass mit Torsten Wesche (Advisor Seez) erhalten Sie praxisnahe Tipps, um Ihre Website für alle Nutzer zugänglich zu gestalten und lernen außerdem, wie Sie mithilfe der Software A11YPLAN digitale Barrierefreiheit effektiv in Ihren Online-Auftritt integrieren können.

  • Berlin13. November 202415:15 - 16:00 Uhr

    Nachhaltigkeitsberichterstattung: Was kommt auf den Handel zu?

    Ab 2025 ist Nachhaltigkeitsberichterstattung kein Nice-to-have, sondern Pflicht. Informieren Sie sich in dieser Masterclass darüber, was auf den Handel zukommt und worauf es zu achten gilt bei der Erstellung des ESG-Nachhaltigkeitsberichtes. Bettina Guggemos (Spokeswoman Management, EXCON Services) erklärt, wie ein ESRS-konformer Nachhaltigkeitsbericht einfach und sicher erstellt werden kann.

  • Berlin13. November 202415:30 - 16:15 Uhr

    Social First: Erfolgreiches Social-Media-Marketing im Autohaus meistern

    Wie schafft man es, als Unternehmen auf Social Media sichtbar zu sein, relevante Zielgruppen zu erreichen und das Geschäft voranzutreiben? An der Social First-Strategie kommen auch Autohändler nicht vorbei. Hier erfahren Sie handfeste Insights und auch, welche Power dahintersteckt. Blicken Sie auf

  • Berlin13. November 202416:30 - 17:30 Uhr

    Building Trust: So hilft mobile.de Käufer-Vertrauen zu stärken

    Für langfristige Kundenbeziehungen ist Vertrauen die Basis. Wie kann ich als Händler Vertrauen aufbauen? mobile.de bietet verschiedene Tools um das Vertrauen von potenziellen Käufern in ihr Angebot zu stärken: Zertifikate, Inseratsqualität, Händlerbewertungen, Mitarbeiterbewertungen u. v .m. – In dieser Session gibt Kristine Hochschulz (Senior Key Account Managerin, Mobile.de) einen praktischen Einblick in diese Tools. Im Anschluss erklären Jan Essbach (Lead Backend Engineer) und Lars Beisser wie mobile.de für Händler und Konsumenten eine vertrauensvolle und sichere Umgebung schafft.

  • Berlin13. November 202416:45 - 17:30 Uhr

    Mit Daten zum Erfolg: Mehr Umsatz und ein besseres Marktverständnis dank Datenanalyse-Tools

    Wie Sie auf Grundlage von Daten noch erfolgreicher handeln? Erzielen Sie mehr Umsatz und entwickeln Sie ein besseres Verständnis für den Markt auf Grundlage einer professionellen Datenanalyse. Produktexpertin Mariem Akkaya (Senior Product Manager, mobile.de) gibt Ihnen einen exklusiven Einblick in die Datenanalyse-Produkte bei mobile.de.

Labs
  • Berlin13. November 202414:00 - 16:00 Uhr

    Mit Design-Thinking zu besseren Pricing-Tools auf mobile.de

    Dieses Lab richtet sich an alle mobile.de Händler, die die Pricing-Tools von mobile.de bereits nutzen oder ihr Verständnis vertiefen wollen, und mobile.de dabei unterstützen wollen, das Produkt weiter zu optimieren. Mit der Design Thinking Methode entwickeln wir gemeinsam Prototypen für neue und verbesserte Pricing Tools.

  • Berlin13. November 202414:00 - 15:30 Uhr

    Produkt-Co-Creation: Vom qualifizierten Lead zum Kauf-Konfigurator

    Dieses Lab richtet sich an alle mobile.de Händler. Nach der Präsentation der neuesten Funktionen zur Lead-Bearbeitung durch Sabrina Brauer (Senior Produktmanager) und Dmitrii Zhamanakov (Senior Produktmanager) möchten wir in einem offenen Dialog gemeinsam erarbeiten, wie die Lead Journey aus Händlerperspektive noch effizienter gestaltet werden kann. Ihre Meinung zu den neuesten Ansätzen ist uns dabei besonders wichtig: Welche Impulse haben Sie? Und welche weiteren Unterstützungsmöglichkeiten von mobile.de würden Ihre Lead-Generierung auf das nächste Level bringen? Methode: Co-kreative Session am Whiteboard

  • Berlin13. November 202414:00 - 15:30 Uhr

    Leasing Next Level – mobile.de Produktteam und Händler im Dialog

    Dieses Lab richtet sich an Händler, die das Leasing-Produkt von mobile.de und null-leasing.com aktiv nutzen. Nach einem Ausblick auf die aktuelle Weiterentwicklung des Leasingprodukts bei mobile.de von Dominik Heinrich (Senior Key Account Manager, Mobile.de), Temuleen Ayush (Product Manager) und Till Fischer (Engineering Team Lead), sind Sie gefragt: Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Leasingprodukt gemacht? Wo liegen Ihre pain points und welche Funktionen schätzen Sie besonders? Gemeinsam entwickeln wir mögliche Zukunftsszenarien für das Leasingprodukt entlang Ihrer Bedürfnisse. Methode: moderierter Dialog

  • Berlin13. November 202416:00 - 17:30 Uhr

    Die mobile.de ACADEMY im Test

    Nutzen Sie die Produkte von mobile.de schon optimal? Oder sehen Sie noch Verbesserungsmöglichkeiten? In beiden Fällen sind Sie herzlich eingeladen, die mobile.de Academy kennenzulernen und direkt aktiv mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unseres Academy-Labors. Hier arbeiten wir eng mit unterschiedlichen Händlern zusammen, um herauszufinden, wie wir unsere mobile.de Produkte am besten für Sie zugänglich und nutzbar machen können. Ihre Erfahrungen und Ideen sind für uns wertvoll – wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit!

  • Berlin13. November 202416:30 - 18:00 Uhr

    Handeln mit Daten: Gemeinsam ein Performance-Dashboard entwickeln für bessere Entscheidungen

    Datenanalyse als entscheidender Wettbewerbsfaktor – In diesem Lab richten wir den Fokus auf das Thema Data. Wie erheben wir Daten und welche Möglichkeiten bietet mobile.de dem Handel, um datenbasiert zu entscheiden und zu handeln? In dieser Session kommen wir von der Ideation direkt ins Handeln: Ziel wird es sein, gemeinsam eine Produktidee für die bessere Analyse von Performancedaten zu entwickeln. Methode: Workshop mit Datendashboard

Future World Café
  • Berlin13. November 202414:00 - 16:00 Uhr

    Volle Ladung Zukunft – So begeistern Sie Kunden und Kollegen für E-Mobilität

    E-Mobilität ist gekommen, um zu bleiben – doch nicht alle sind davon überzeugt. Lernen Sie von den führenden E-Mobilität-Experten Ove Kröger (Doc Tesla), Stefan Möller (Geschäftsführender Gesellschafter, NextMove) und Steve Dumke (Verkaufsberater, CSB Schimmel Automobile), Alizé Monville (Sustainability Domain Lead) und Carlotta Müller (Strategin of Unicorns & Lions) wie Sie Ihre Kollegen und vor allem Ihre Kunden für die Mobilität der Zukunft begeistern können. In diesem interaktiven Workshop haben Sie die Möglichkeit, eigene Fragen und Bedenken zum Thema E-Mobilität einzubringen. Gemeinsam mit unseren Experten und anderen Teilnehmern erarbeiten Sie praxisnahe Lösungen für Ihren Handel.

Exklusiv für Direkt-Verkäufer
  • Berlin13. November 202415:00 - 18:00 Uhr

    Next Level Direkt-Verkauf bei Mobile.de

    Diese Direkt-Verkauf-Labs richten sich exklusiv an Direkt-Verkauf-Händler. Im Rahmen dieser dialogischen Sessions unter der Moderation von Oliver Linsenmeier (Senior Operations Manager) werden Features und Produktinitiativen diskutiert. Anhand des Experten-Inputs und -Feedbacks der C2B-Händler soll der Direkt-Verkauf-Bereich bei mobile.de entsprechend weiterentwickelt werden. Freuen Sie sich auf einen Austausch auf Expertenebene, Sneak Peeks auf geplante Produktanpassungen und Raum für Networking. Methode: Dialog, Diskussion & Jobs-to-be-done-Methode

Podcast & Specials
  • Berlin13. November 202412:15 - 13:00 Uhr

    Schlossführung (deutsch)

    Entdecken Sie unser Home of Mobility – die ehemalige Oberpostdirektion Berlins. Wir laden Sie zu einer exklusiven Führung durch unser Bürogebäude in der traditionsreichen Oberpostdirektion -OPD genannt- ein. Erleben Sie die spannende Verbindung von klassischer Architektur und innovativen Arbeitsräumen. Unsere Tour führt Sie durch unsere Büros, Konferenzräume und kreative Begegnungszonen – alles eingebettet in die beeindruckende Kulisse eines historischen Baudenkmals. Und auch wo der Oberpostdirektor bis vor Kurzem noch gelebt hat, werden wir Ihnen verraten 😉
  • Berlin13. November 202414:00 - 15:00 Uhr

    Live Podcast mit Dirk Walter und Philipp Kroschke

    Authentisch, direkt und richtig unterhaltsam: Dirk Walter und Philipp Kroschke bringen einen mo:re Live-Podcast direkt von der mo:re 24. In ihrer unnachahmlichen, humorvollen Art nehmen sie euch mitten ins Geschehen und geben spannende Insights. Kein automobiles Thema ist tabu und nichts bleibt ungesagt – genau so, wie man es von den beiden kennt. Hier erlebt ihr die mo:re so nah wie nie zuvor!

  • Berlin13. November 202416:00 - 18:00 Uhr

    Let´s play: LEGO serious play

     

  • Berlin13. November 202416:00 - 17:30 Uhr

    Open Mic Podcast mit Tim Klötzing

    Mitmachen ist unbedingt erwünscht: Tim Klötzing „kapert“ das Mikrofon und lädt die Gäste im mobile.de Headquarter ein, Teil des mo:re Special-Podcasts zu sein. Hier kann jeder seine Meinung, Geschichten und Ideen teilen – spontan, authentisch und ehrlich. Alles kann passieren: vom inspirierenden Talk bis zu exklusiven Einblicken hinter die Kulissen: Sei live dabei und werde Teil eines ganz besonderes Podcast-Experimentes.

  • Berlin13. November 202419:00 - 19:45 Uhr

    Schlossführung (deutsch/english)

    Entdecken Sie unser Home of Mobility – die ehemalige Oberpostdirektion Berlins. Wir laden Sie zu einer exklusiven Führung durch unser Bürogebäude in der traditionsreichen Oberpostdirektion -OPD genannt- ein. Erleben Sie die spannende Verbindung von klassischer Architektur und innovativen Arbeitsräumen. Unsere Tour führt Sie durch unsere Büros, Konferenzräume und kreative Begegnungszonen – alles eingebettet in die beeindruckende Kulisse eines historischen Baudenkmals. Und auch wo der Oberpostdirektor bis vor Kurzem noch gelebt hat, werden wir Ihnen verraten 😉
Thoughtleader Stage
  • Berlin14. November 202410:00 - 10:15 Uhr

    Welcome Home – auf der mo:re 2024!

    „HOME OF MOBILITY“ ist das diesjährige Motto der mo:re Konferenz, die hiermit in ihre vierte Runde geht. Welche Entwicklungen treiben den Markt voran? Wie hat sich mobile.de weiterentwickelt? Und auf welche Themen können sich Händler heute freuen? mobile.de CEO Ajay Bhatia heißt Sie herzlich willkommen auf der führenden Konferenz für digitale Transformation im Automotive Business.

  • Berlin14. November 202410:15 - 10:45 Uhr

    Inside mobile.de

    Auf welcher Mission ist mobile.de? Lernen Sie das Leadership-Team kennen, was sie inspiriert und antreibt und erfahren Sie, was wir für Sie in Zukunft bewegen wollen.

  • Berlin14. November 202410:45 - 11:15 Uhr

    Eine neue Ära beginnt: KI, Agents und das Industrial Metaverse.

    Ist es nicht faszinierend? Wir Menschen sind gleichermaßen brillante Erfinder disruptiver Technologien, die unser Leben grundlegend verändern, und Skeptiker, die mit diesen Veränderungen ringen. In meinem Zukunftstalk auf der mo:re Konferenz blicken wir gemeinsam auf den Beginn einer aufregenden neuen Ära: das Zeitalter des Zusammenlebens mit künstlicher Intelligenz. Ich präsentiere Ihnen die neuesten Entwicklungen aus der Welt der KI und zeige, wie KI-Agenten, digitale Zwillinge und das industrielle Metaverse die Unternehmensführung und unseren Alltag tiefgreifend beeinflussen. Gemeinsam erforschen wir nicht nur die technologischen, sondern auch die psychologischen Aspekte dieser Transformation. Erleben Sie, wie wir unsere Zukunftskompetenzen und Innovationskraft stärken können. Freuen Sie sich auf inspirierende Einblicke in die Innovationslandschaft und die disruptiven Technologien von morgen!

  • Berlin14. November 202412:00 - 12:15 Uhr

    Mobilität der Zukunft: Vielfältig, vernetzt & multimodal

    Um den Mobilitätswandel zu meistern, muss die Mobilitätsbranche digitaler und effizienter werden. Daniela Kluckert, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Digitales und Verkehr, gewährt Einblicke in die politischen Einschätzungen zur Zukunft der Mobilität.

  • Berlin14. November 202412:20 - 13:00 Uhr

    Der deutsche Automobilmarkt im Wandel: Zahlen und Fakten.

    Als führende Online-Plattform für Fahrzeuge in Deutschland verfügt mobile.de über einen umfassenden Datenschatz zur Analyse des Automobilmarktes. Zusammen mit der NOW GmbH präsentieren wir fundierte Einblicke in die aktuellen Entwicklungen des Neu- und Gebrauchtwagenmarktes, aktuelle Zahlen und detaillierte Statistiken und wagen eine Prognose über die Marktentwicklung.

  • Berlin14. November 202413:00 - 14:00 Uhr

    Wohin steuert die Automobilwirtschaft in Deutschland?

    Der Mobilitätsmarkt befindet sich im Wandel. Verliert das Autoland Deutschland den Anschluss? Über die Marktlage diskutieren Experten aus Handel, Beratung, Industrie, sowie aus Plattform – und Konsumentensicht.

  • Berlin14. November 202414:45 - 15:10 Uhr

    Digital First: die “Unreachables” als Treiber der digitalen Transformation

    Wir tauchen ein in die Welt der „Unreachables“ – Gen Alpha, Gen Z und Millennials, deren veränderte Kaufgewohnheiten tiefgreifende Auswirkungen auf die Wirtschaft haben. Um relevant zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle, Marketingstrategien und Produktentwicklungen kontinuierlich anpassen. Marketing-Experte und TikTok-Spezialist Max Klockenhoff (Co-Founder von gen-up) beleuchtet innovative Social-First-Strategien, die diese Generationen erreichen und begeistern. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Autohaus optimal für die nächste Generation von Konsumenten positionieren können.

  • Berlin14. November 202415:10 - 15:40 Uhr

    Der ländliche Raum als Innovationslabor: Neue Wege für die Autogesellschaft

    Der ländliche Raum fordert innovative Mobilitätslösungen. Kooperationen und die Entwicklung nachhaltiger Konzepte sind dabei entscheidend. Mobilitätsexperte Prof. Dr. Andreas Knie präsentiert Erkenntnisse aus seinem Pilotprojekt in Rheinland-Pfalz.

  • Berlin14. November 202415:40 - 16:30 Uhr

    Mobility Utopia: Bilder der Mobilität von morgen

    Autonomes Fahren, Sharing, vernetzte Mobilität oder E-Mobilität als Standard? Dieses Panel widmet sich der großen Frage: Wie bewegen wir uns im Jahr 2035 fort? Prof. Dr. Andreas Knie (Sozialwissenschaftler am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung) und Augustin Friedel (Senior Manager, MHP Management- und IT-Beratung) diskutieren ihre Zukunftsvisionen. Unter der Moderation von Christian Cohrs (Journalist und Moderator, FUTURE MOVES) beleuchten sie Herausforderungen des ländlichen Raums, die urbane Perspektive und die Sichtweise der Hersteller.

  • Berlin14. November 202416:45 - 17.15 Uhr

    Alles Plattform oder was?

    Das Auto dient soll als Plattform für „digitale“ Erlebnisse dienen dessen Interface von OEMs, Google und Apple hart umkämpft ist. Gleichzeitig streiten die gleichen Anbieter darum wer die Plattform für den Verkauf oder Vermietung des Fahrzeugs besitzt. In dieser Gemengelage ist es schwierig zu erkennen, welche Strategie für Händler, Hersteller & Co. smart ist. Den gleichen Wandel haben andere Industrien bereits vollzogen und die Learnings aus diesem Wandel projeziert der E-Commerce Unternehmer Alexander Graf im der Keynote auf die Automobilindustrie. Als Fahrer eines W124 E500 setzt er persönlich auf sehr analoge Fahrerlebnisse.

  • Berlin14. November 202417:15 - 17:40 Uhr

    Disruption der Wertschöpfungskette: Wie KI die Automobilindustrie und den Autohandel transformiert.

    Augustin Friedel stellt zentrale Erkenntnisse der neuen Mobility Studie 2024 der Management- und IT-Beratung MHP vor. Darunter: Wie dringlich ist es für OEMs, KI-Lösungen strategisch und schnell zu integrieren, um den Marktanforderungen gerecht zu werden? Der Vortrag zeigt auf, wie generative Kl die gesamte Automobil-Wertschöpfungskette – von Produktion über Cockpit bis Recycling – revolutioniert. Dabei beleuchtet Friedel Herausforderungen, wie beispielsweise die begrenzte Zahlungsbereitschaft der Kunden und der zunehmende Innovationsdruck für europäische OEMs im Vergleich zu China und den USA.

Community Stage
  • Berlin14. November 202411:00 - 11:10 Uhr

    Driven by Community: Eröffnung

    Gebrauchte EVs, Software, Daten – Welche Themen bewegen den Handel? Studierende der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) eröffnen unsere Community-Stage mit einem Stimmungsbild direkt aus dem Handel.

  • Berlin14. November 202411:10 - 11:30 Uhr

    Transformation als Chance begreifen: Wie sich mittelständische Familienunternehmen zukunftssicher aufstellen

    Philipp Kroschke (Geschäftsführer der Kroschke Gruppe) und sein Team haben den Wandel zum Anlass genommen, ihr Geschäftsmodell umzukrempeln und es an die digitalen Bedürfnisse angepasst. Und das mit Erfolg: Mit einem digitalen Zulassung-Business schaffte das Unternehmen, sich in Zeiten des Wandels erfolgreich neu aufzustellen.

  • Berlin14. November 202411:30 - 12:00 Uhr

    mobile.de Werkstatteinblick: Produktupdates, neue Tools und Features für mehr Performance

    mobile.de befindet sich in ständigem Wandel. Täglich verbessern wir unsere Produkte und arbeiten an neuen Features und Tools. Mit welchen neuen Lösungen Sie Ihren Erfolg steigern können und auf was Sie sich in der Zukunft freuen können, erfahren Sie direkt von unseren mobile.de Produktmanagern.

  • Berlin14. November 202412:45 - 13:45 Uhr

    Datenstrategie als Erfolgshebel für Sales, Aftersales und Kundenbindung

    50 Millionen Suchanfragen, 40 Millionen Fahrzeugaufrufe – So viele Daten gehen täglich auf mobile.de ein. Wie sammeln, clustern und nutzen wir Daten? mobile.de gibt spannende Insights und diskutiert mit erfolgreichen Autohäusern über die Bedeutung von Daten in den verschiedenen Geschäftsbereichen.

  • Berlin14. November 202413:45 - 14:45 Uhr

    Ladenhüter Elektroauto?

    Wie steht es um die Elektromobilität in Deutschland? Ist die Erholung in Sicht? Die besten E-Auto Experten Deutschlands teilen ihre Tipps & Erfahrungen

  • Berlin14. November 202415:15 - 16:00 Uhr

    Hand in Hand: Hersteller und Handel gemeinsam für die digitalen Transformation

    Welche Benefits und Vorteile bieten die Künstliche Intelligenz heute schon für das operative Geschäft im Autohaus und wie können Handel und Hersteller ihre Synergien im Sinne der Kundenzentrierung und gemeinsamen Datennutzung zum Beispiel mit mit KI-Voicebot, Online-Terminbuchungen und CRM-Integration verknüpfen.

  • Berlin14. November 202416:00 - 16:45 Uhr

    Innovationskraft gebündelt: mobile.de trifft Google

    Der mobile.de Werbemanager in Synthese mit Google Performance Max revolutioniert Anzeigenschaltungen. Diese innovative, automatisierte Lösung kombiniert die Automobil-Expertise von mobile.de mit der digitalen Omnipräsenz von Google, um Ihre Kampagnen optimal zu skalieren. Erleben Sie, wie Vorreiter wie Mike Mayr (Feser Graf) von dieser kraftvollen Synergie profitieren und beeindruckende Resultate erzielen. Werden auch Sie Teil dieser Transformation und steigern Sie Ihren Erfolg auf völlig neue Art und Weise.

  • Berlin14. November 202417:00 - 17:40 Uhr

    Wettbewerb: What’s hot? Die innovativsten Software-Tools für den Händler-Erfolg.

    Von KI-gestützten Lösungen über Automatisierungssoftware bis hin zu cleveren digitalen Assistenten – Wir sind auf der Suche nach den neuesten Technologien, die die Zukunft des Autohandels gestalten.

International Stage
  • Berlin14. November 202412:00 - 13:00 Uhr

    European Mobility Market Dynamics – Trends, Data Insights and Opportunities

    We take a look at Europe. Developments are significantly influencing the automotive industry. Shortages during COVID-19 led to an increase in the prices of used cars. Manufacturers are now overproducing, resulting in an oversupply. Uncertainties persist regarding the EV transition. What will happen to an aging fleet of older, polluting vehicles? And how can mobile.de, as a marketplace, support trade in this evolving environment? Benedikt Middendorf (Deloitte), Rolf Westgeest (EuroStocks), Joao Eca (Coches), and Frank Moormann (Nieuwenhuijse Group) will discuss these developments.

  • Berlin14. November 202413:00 - 13:15 Uhr

    Ahead of the curve – The latest from the U.S. and the UK – what can these trends teach us?

    The USA and UK are benchmarks in the digital retail and mobility markets. What trends do we see over there and what can we learn from them? Fintech investor, board advisor and sales executive Eva Kellershof is familiar with both the US and UK markets and shares her expertise on financial topics and market developments from overseas.

  • Berlin14. November 202414:00 - 14:45 Uhr

    Driving the Digital Transformation – Key learnings from automotive market leaders

    Join Marc Palmer (Autotrader), Paul de Vries (DCDW) and Casper Brus (BAS World) for an insightful exchange on the current state of digitalization in the European automotive industry. Three different perspectives coming together. This discussion will explore the digital landscape across Europe’s automotive sector, highlighting key trends, challenges, and opportunities.

  • Berlin14. November 202414:45 - 15:00 Uhr

    China as a trendmarket: How disruption in China is affecting Europe

    Why Chinese car manufacturers are currently leading in electric vehicles while western automotive brands are losing their market position in China. An examination of the winners and losers in the Chinese automotive market and the strategic responses that the European automotive industry and car dealerships must provide in response to these disruptive changes.

  • Berlin14. November 202415:00 - 15:45 Uhr

    Understanding Chinese brands: – Are they here to stay? What to expect for the European Market?

    China as a Trend Market: What strategies are Chinese brands adopting? How do they plan to establish themselves in Europe, and which brands are we likely to see? Experts from XPeng, Elaris, Chery Europe, Nic Christiansen Group from Denmark and Autobild will delve into the current trends and their implications for both the global and European markets, moderated by Don Dahlmann.

  • Berlin14. November 202416:30 - 18:00 Uhr

    A World Cafe Workshop about Automotive Cross-Border Trade

    A café-style setting where experts, entrepreneurs, and enthusiasts come together to have open and meaningful discussions about cross-border trading. With a focus on collaboration and knowledge-sharing, this informal atmosphere encourages candid conversations about opportunities, challenges, and strategies within the automotive industry.

Exklusive Events
  • Berlin14. November 202413:30 - 15:30 Uhr

    Digital Retail: Road to an omni-channel experience

    Die Ergebnisse des letzten Banken-Workshops auf der mo:re ’23 haben unsere Produktentwicklung für 2024 maßgeblich geprägt. Daher möchten wir euch Einblicke in die bisherigen Konzepte, Tests und Erkenntnisse unseres Digital Retail Produkts, sowie einen Ausblick auf das nächste Jahr geben. Neben Impulsen unserer mobile.de Experten aus Produkt und Business sind wir gespannt auf eure Best Practices und Erfahrungen im Bereich „Digital Retail“.

  • Berlin14. November 202416:00 - 17:30 Uhr

    Datenpartner Session: Updates & Austausch

    In dieser Session erhalten unsere geschätzten Datendienstleister einen exklusiven Einblick in die neuesten Entwicklungen und Zukunftspläne von mobile.de. Wir werden über aktuelle Projekte, Produktinnovationen und strategische Initiativen berichten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um mehr über die spannenden Neuigkeiten bei mobile.de zu erfahren und sich mit unserem Team auszutauschen. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Nachmittag mit Ihnen!

DAS ERWARTETE SIE AM 14.11. VOR ORT

Video abspielen

Thematisch passend war der imposante EUREF-Campus – ein spannendes Gelände! Das architektonische Konzept verfolgte die Idee eines Modellquartiers für die klimaneutrale, ressourcenschonende und intelligente Stadt von morgen. Die perfekte Inspiration für unsere Vordenker war gegeben!

HOME OF MOBILITY

Schwerpunkt Co-Creation
Tag im Headquarter für geladene Gäste

Übrigens: Es gab mehr als nur den großen Konferenztag. Zum Auftakt haben wir am 13.11. ausgewählte Händler persönlich in unser Hauptquartier in Berlin eingeladen. Wir öffneten unsere Tore für einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer kleinen Gruppe von Branchenvertretern – mit viel Raum für Austausch und Networking bei interaktiven Formaten wie Labs, Meet-ups und Masterclasses. Gemeinsam haben wir Ideen für die Zukunft des Handels gestaltet – von denen alle profitieren!

Das gibt es nur exklusiv vor Ort!
Nutzen Sie die Chance zum Networking

Kommen Sie ins Gespräch: Live vor Ort hatten Sie die Chance, mit Branchenexperten, mobile.de Entscheidern und inspirierenden Kollegen in Austausch zu treten. Unsere interaktiven Formate haben dabei unterstützt!