Auf zu den Sternen
Was früher die Mund-zu-Mund-Propaganda war, sind heute Onlinebewertungen. Warum es sich für Autohändler lohnt, auf Empfehlungsmarketing zu setzen
Was früher die Mund-zu-Mund-Propaganda war, sind heute Onlinebewertungen. Warum es sich für Autohändler lohnt, auf Empfehlungsmarketing zu setzen
Der Markt für Elektroautos startet durch. Die Zahl der Neuwagenzulassungen schießt durch die Decke, und auch die Anzahl der Gebrauchten wächst rasant. Eine große Chance für Händler mit Gespür für den richtigen Zeitpunkt.
Fünf wichtige Faktoren bestimmen, wie Gebrauchtwagenkäufer heute agieren.
Das Autohaus Stoppanski in Ettlingen bei Karlsruhe ist im Netz sehr präsent. Marketingleiter Patrick Walz erklärt, wie er in den sozialen Kanälen vorgeht, um wahrgenommen zu werden.
Klimakrise, Ressourcenknappheit, neue Antriebstechnologien, Digitalisierung – der Autohandel hat mit einer ganzen Reihe von Veränderungen zu kämpfen. Händler müssen das als Chance begreifen, wenn sie auch in zehn Jahren noch im Geschäft sein wollen.
Im Internet den richtigen Weg zum Kunden zu finden ist nicht einfach. Gut gemachtes digitales Marketing sorgt für die notwendigen Kontakte. Das Zauberwort für erfolgreichen Content heißt Authentizität.
Die Autohaus Ostermaier Gruppe im ländlichen Niederbayern verkauft außergewöhnlich viele Fahrzeuge mit Elektroantrieb. Marketingleiter Andreas Jerchel ist bekennender E-Auto-Fan und erklärt, woran das liegt.
Der Weg zum neuen Gebrauchten verändert sich stark – das zeigt die Analyse unserer Studien und Daten. Jetzt ist für die Branche die Zeit zum Handeln.