Recap: Das war die mo:re 2023!
Video abspielenKonferenz-Rückblick als PDF
mo:re 23 - die wichtigsten Erkenntnisse auf einen Blick
Wohin geht’s bei der E-Mobilität, sind E-Bikes eine Lösung und was bedeuten die neuen chinesischen Marken für uns? Antworten unserer Experten auf diese und viele weitere Fragen gibt’s im PDF.
Programm
Was braucht Ihr Business? Filtern Sie das Programm nach Themen:
22. November
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Die mo:re 2023 begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und gab einen Überblick über das diesjährige Programm mit Agenda, Bühnen und Roundtables. Die Veranstaltung begann mit einer Live-Schaltung auf den orangen Teppich.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
NEXT LEVEL Innovation, Mobility, Tech – unter diesem Motto startete die dritte mo:re Konferenz. Welche Themen treiben Markt, Händler und Kunden heute und morgen? mobile.de CEO Ajay Bhatia eröffnete die Zukunftskonferenz für den Autohandel.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In den letzten Monaten hat sich vieles getan bei mobile.de. Was für Händler neu ist und auf welche Produkte und Updates sie sich in Zukunft freuen können, verriet mobile.de CSO Florian Baur und CPTO David Gebhardt.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Zahlreiche Herausforderungen wie digitale Transformation, Elektrifizierung, verändertes Kundenverhalten, Fachkräftemangel, Agenturmodell zwingen den Autohandel zur permanenten Überprüfung bzw. Erneuerung der eigenen Unternehmensstrategie.
Doch wie passt man seine Strategie agil an und welche Stellschrauben müssen im Veränderungsprozess gedreht werden, damit die Neuausrichtung gelingt?
Branchenexperte Fabian Becker von Elite Consulting und Autohändler Shannon Hellmann von der Wellergruppe zeigten Erfolgsfaktoren, gaben Tipps und praktische Beispiele für die strategische Umgestaltung.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Silvia Gehrl wurde als Expertin vorgestellt, gefolgt von der Vorstellung der rasenden Reporter. Im Anschluss erfolgte eine Zusammenfassung der vorherigen Gespräche und Diskussionen.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot stellten wir die Neuheiten im Detail vor. Lernen Sie die neuen mobile.de Produkte kennen, finden Sie heraus, welche Tools zu Ihrem Business passen, und stellen Sie unseren Produktexperten Ihre Fragen. Anwenderorientiert und praxisnah!
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Als größter Automotive-Marktplatz in Deutschland hat mobile.de so viele Daten wie kein anderer. Wir haben uns die aktuellsten Entwicklungen angeschaut und gaben Einschätzungen und Prognosen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Innovationen betreten, erobern und verlassen den Markt in rasender Geschwindigkeit. Welche werden unser Leben radikal verändern und wann und wo sollte ich auf welches Pferd setzen? Innovationsberatin und Strategin Alina Hueckelkamp gab einen Überblick über das aktuelle Innovationsspielfeld und brachte mit ihrer Keynote über die Relevanz und Reife von Innovationen sowie den Faktor Mensch die Synapsen zum Brennen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Ein Ruck geht durch die traditionellste aller Industrien: Mikromobilität, Mobility Services, E-Mobility, neue Marken aus China und autonomes Fahren verändern die deutsche Automobilindustrie.
Branchenexperte Augustin Friedel diskutierte mit Ihnen: Wie hat sich die Marktdynamik in den letzten Jahren verändert? Welche Einflussfaktoren bestimmen die Marktentwicklung? Und welche Chancen entstehen aktuell für den deutschen Handel?
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Wie unterscheidet sich der amerikanische Markt von Deutschland? Was können wir vom Handel in den USA lernen? Eva Kellershof, Start-up-Beraterin, arbeitet an der Schnittstelle von Mobilität, Technologie und Finanzen in Europa und Nordamerika. Sie kennt die Unterschiede und Besonderheiten beider Märkte und inspirierte Sie mit spannenden Cases aus Übersee.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Mobile.de-Datenexperten gaben Einblicke in den großen Datenfundus und erklärten, wie man daraus neue Produkte entwickelt und diese Marktdaten sinnvoll für das Handelsgeschäft nutzen kann.
Anschließend diskutierten Autohändler über die Notwendigkeit und den Mehrwert von datenbasiertem Ankauf, Vertrieb und Marketing. Und warum die richtige Analyse und Interpretation von Markt- und Kundendaten essenziell für Wettbewerbsfähigkeit, Rendite und letztlich die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs sind.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Hier wurde das Feedback der Zuschauer im Rahmen einer Umfrage eingeholt.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Sind Mobility-Kooperation das Tor zur Zukunft? Oder ist Sortimentsspezialisierung das Schlüsselwort der Stunde? Muss ich auf E-Mobility umsatteln? Christian Cohrs, Editor & Content Strategist bei OMR und Host des FUTURE-MOVES-Podcasts, diskutierte mit Nicola Büsse, Augustin Friedel und Eva Kellershof darüber, wie Händler von den Marktumbrüchen profitieren können und welche Herausforderungen die aktuellen Entwicklungen mit sich bringen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot waren Nachhaltigkeit auf mobile.de und die Kooperation mit Hyundai (Daniel Müller) im Fokus, begleitet von einer Vertiefung in das Thema e-Motorräder (Ralf Czaplinski). Die Session schloß mit einer Diskussion und Analyse der Mobility Trends aus dem Handel.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Wir klärten wichtige Begriffe und beantworten zentrale Fragen: Welche Tools kann ich jetzt schon wie einsetzen? Wo helfen die Tools wirklich?
Gemeinsam mit unseren KI-Experten Dr. Steven Zielke und Tim Klötzing lernten Sie alles über Prompts für die Erstellung von Texten, Bildern und Videos. Wir experimentierten mit KI-Tools und arbeiteten an einem gemeinsamen KI-Projekt.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Nie gab es mehr Vielfalt auf dem deutschen Automobilmarkt – neue Marken, Antriebe, Mobilitätsformen werfen viele neue Fragen auf, bringen aber auch neue Chancen. Felix von Gordon eröffnete mit Zahlen, Daten, Fakten von mobile.de. Im Anschluss diskutierten Christoph Hackerott (Hackerott Autohaus Gruppe), Andreas Knipp (Geschäftsführer JST Senger GmbH/BYD) Merlin Oubouter (Gründer Microlino), und Marius Hayler (General Manager NIO Germany) über Agenturmodelle, asiatische Hersteller, Direktvertrieb und nachhaltige Mobilität.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeit im Autohandel? Welche Chancen und Fallstricke bietet die neue Technologie?
Unsere Automotive-Experten gaben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Händler berichten über ihre Erfahrungen mit KI in Vertrieb, Service und im Autohaus-Alltag.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot wurden die Schwerpunkte aus der Sicht von Jochen Cuntz präsentiert, begleitet von Live-Meinungen der Gäste zur Atmosphäre auf der Hauptbühne und den prägendsten Eindrücken. Zudem gab es einen Teaser für die bevorstehende Party, den zweiten Tag der Konferenz und einen Ausblick auf das Jahr 2024.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Infotext folgt
23. November
Next Level Stage Das erwartet Sie auf der Bühne:
Der Slot gab einen Rückblick auf den ersten Tag der mo:re Konferenz und einen Ausblick auf die Veranstaltung im Jahr 2024.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Bevor wir in den zweiten Tag mo:re starteten, blickten wir kurz zurück: Was nahmen wir aus dem ersten Tag mo:re 23 mit? Dirk und Lina hatten die wichtigsten Learnings für Sie zusammengefasst.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Infotext folgt
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Brian Pasch, Digitaler Marketingexperte mit 20 Jahren Erfahrung in der US-amerikanischen Automobilindustrie, Host des CXO Summit und der Digital Marketing Strategies Conference, stellte in dieser Keynote Markttrends aus den USA vor. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen ausgewählter Pioneer-Händler diskutierten wir, was wir uns aus den USA abschauen können und was wir hier in Deutschland schon richtig gut machen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In dieser kurzen Input-Session erfuhren Sie von unserem Plattformexperten, wie Sie Ihr Händlerprofil im Handumdrehen optimieren können. Ohne Strategievorlauf, direkt in die Anwendung.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
45 % der befragten Händler geben in einer aktuellen Umfrage an, dass E-Mobilität nicht mehr als ein Hype sei. Knapp die Hälfte der Befragten meint hingegen, dass E-Autos die Existenzgrundlage für den Autohandel der Zukunft seien. Wo die Branche heute und morgen in Sachen E-Mobilität tatsächlich steht, zeigten und diskutierten wir mit mobile.de und Branchenexperten in diesem Panel. Wir ließen Händler zu Wort kommen, die anhand eigener Projekte und Erfahrungen die Potenziale und Umsatzchancen im Bereich E-Mobilität beurteilten.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Um weiter wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, brauchen Autohäuser neben ihrem Kerngeschäft neue Handlungsoptionen und Geschäftsmodelle.
Mit der Spindler Zukunftsgarage, der Siebrecht Factory und der Wellergarage haben wir drei innovative Business-Konzepte vorgestellt, mit denen der Autohandel sein Geschäft erweitern und neue Möglichkeiten erschließen kann, um flexibler auf aktuelle Markttrends, veränderte Mobilität und Kundenwünsche, Umweltaspekte und Technologieentwicklungen reagieren zu können.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen
Wie geht man am besten mit E-Mobilität um? Alizé Monville und Anna Asendorf beschäftigen sich seit einem Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit und E-Mobilität bei mobile.de und gaben einen Einblick in die Funktionen, die mobile.de implementiert hat, um Händlern zu helfen, die Herausforderungen des Marktes zu meistern.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Der Slot begann mit einer Begrüßung zum zweiten Tag und behandelt Themen wie „New Leadership“ und Unternehmensnachfolge. Weitere Themen waren ein neues Agenturmodell mit Fokus auf China und die Rolle des Verkäufers, digitale Zulassungen sowie Aspekte des Caravaning.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen
In der Sharing Economy ist Leasing als Finanzierungsmodell nicht mehr wegzudenken. Wir gaben in diesem Panel einen Überblick über den Leasingmarkt, stellten Ihnen unsere Leasing-Produkte vor und diskutieren Chancen von Leasing mit Blick auf Reichweite und das Erschließen neuer Zielgruppen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot erfahren Sie, wie der Online-Kauf von mobile.de funktioniert, welche Vorteile er für Händler und Käufer bietet und welche Zielgruppen Händler mit dem Online-Kauf erreichen.
Außerdem baten wir erste exklusive Einblicke in die strategische Weiterentwicklung von mobile.de: Wir zeigten, was sich hinter dem Begriff Digital Retail verbirgt und was er mit der Digitalisierung des Automobilhandels zu tun hat.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Der Fahrradmarkt ist weltweit der größte Markt für Mikromobilitäts-Fahrzeuge. Welche Potenziale bietet diese Mobilitätsform, wie entwickelt sich der Markt und welche Player sollten Sie sich genauer anschauen?
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Autohandel und E-Fahrräder, wie geht das überhaupt zusammen?
Händler erklärten, warum E-Bikes für Sie fest zum Sortiment im Autohandel gehören und diskutieren, welche Wachstumschancen der E-Bike Markt für Ihren Handel bietet.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Paul de Vries, Gründer des Digital Car Dealer Workshops sowie Sprecher und Botschafter von Marktplaats.nl und 2ndhands.be hat eine Mission: Das Online-Automobilgeschäft zu verbessern. Mit seinem eigens entwickelten Sechs-Schritte-Programm wird Lead Conversion zum Kinderspiel.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot wurden Chancen und Risiken diskutiert, insbesondere vor dem Hintergrund der Frage, ob wir die Energiewende in der Mobilität von morgen bewältigen können. Außerdem wurden Eindrücke von Besuchern vor Ort vermittelt.
Was braucht Ihr Business? Filtern Sie das Programm nach Themen:
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Die mo:re 2023 begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und gab einen Überblick über das diesjährige Programm mit Agenda, Bühnen und Roundtables. Die Veranstaltung begann mit einer Live-Schaltung auf den orangen Teppich.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
NEXT LEVEL Innovation, Mobility, Tech – unter diesem Motto startete die dritte mo:re Konferenz. Welche Themen treiben Markt, Händler und Kunden heute und morgen? mobile.de CEO Ajay Bhatia eröffnete die Zukunftskonferenz für den Autohandel.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In den letzten Monaten hat sich vieles getan bei mobile.de. Was für Händler neu ist und auf welche Produkte und Updates sie sich in Zukunft freuen können, verriet mobile.de CSO Florian Baur und CPTO David Gebhardt.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Zahlreiche Herausforderungen wie digitale Transformation, Elektrifizierung, verändertes Kundenverhalten, Fachkräftemangel, Agenturmodell zwingen den Autohandel zur permanenten Überprüfung bzw. Erneuerung der eigenen Unternehmensstrategie.
Doch wie passt man seine Strategie agil an und welche Stellschrauben müssen im Veränderungsprozess gedreht werden, damit die Neuausrichtung gelingt?
Branchenexperte Fabian Becker von Elite Consulting und Autohändler Shannon Hellmann von der Wellergruppe zeigten Erfolgsfaktoren, gaben Tipps und praktische Beispiele für die strategische Umgestaltung.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Silvia Gehrl wurde als Expertin vorgestellt, gefolgt von der Vorstellung der rasenden Reporter. Im Anschluss erfolgte eine Zusammenfassung der vorherigen Gespräche und Diskussionen.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot stellten wir die Neuheiten im Detail vor. Lernen Sie die neuen mobile.de Produkte kennen, finden Sie heraus, welche Tools zu Ihrem Business passen, und stellen Sie unseren Produktexperten Ihre Fragen. Anwenderorientiert und praxisnah!
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Als größter Automotive-Marktplatz in Deutschland hat mobile.de so viele Daten wie kein anderer. Wir haben uns die aktuellsten Entwicklungen angeschaut und gaben Einschätzungen und Prognosen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Innovationen betreten, erobern und verlassen den Markt in rasender Geschwindigkeit. Welche werden unser Leben radikal verändern und wann und wo sollte ich auf welches Pferd setzen? Innovationsberatin und Strategin Alina Hueckelkamp gab einen Überblick über das aktuelle Innovationsspielfeld und brachte mit ihrer Keynote über die Relevanz und Reife von Innovationen sowie den Faktor Mensch die Synapsen zum Brennen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Ein Ruck geht durch die traditionellste aller Industrien: Mikromobilität, Mobility Services, E-Mobility, neue Marken aus China und autonomes Fahren verändern die deutsche Automobilindustrie.
Branchenexperte Augustin Friedel diskutierte mit Ihnen: Wie hat sich die Marktdynamik in den letzten Jahren verändert? Welche Einflussfaktoren bestimmen die Marktentwicklung? Und welche Chancen entstehen aktuell für den deutschen Handel?
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Wie unterscheidet sich der amerikanische Markt von Deutschland? Was können wir vom Handel in den USA lernen? Eva Kellershof, Start-up-Beraterin, arbeitet an der Schnittstelle von Mobilität, Technologie und Finanzen in Europa und Nordamerika. Sie kennt die Unterschiede und Besonderheiten beider Märkte und inspirierte Sie mit spannenden Cases aus Übersee.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Mobile.de-Datenexperten gaben Einblicke in den großen Datenfundus und erklärten, wie man daraus neue Produkte entwickelt und diese Marktdaten sinnvoll für das Handelsgeschäft nutzen kann.
Anschließend diskutierten Autohändler über die Notwendigkeit und den Mehrwert von datenbasiertem Ankauf, Vertrieb und Marketing. Und warum die richtige Analyse und Interpretation von Markt- und Kundendaten essenziell für Wettbewerbsfähigkeit, Rendite und letztlich die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs sind.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Hier wurde das Feedback der Zuschauer im Rahmen einer Umfrage eingeholt.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Sind Mobility-Kooperation das Tor zur Zukunft? Oder ist Sortimentsspezialisierung das Schlüsselwort der Stunde? Muss ich auf E-Mobility umsatteln? Christian Cohrs, Editor & Content Strategist bei OMR und Host des FUTURE-MOVES-Podcasts, diskutierte mit Nicola Büsse, Augustin Friedel und Eva Kellershof darüber, wie Händler von den Marktumbrüchen profitieren können und welche Herausforderungen die aktuellen Entwicklungen mit sich bringen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot waren Nachhaltigkeit auf mobile.de und die Kooperation mit Hyundai (Daniel Müller) im Fokus, begleitet von einer Vertiefung in das Thema e-Motorräder (Ralf Czaplinski). Die Session schloß mit einer Diskussion und Analyse der Mobility Trends aus dem Handel.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Wir klärten wichtige Begriffe und beantworten zentrale Fragen: Welche Tools kann ich jetzt schon wie einsetzen? Wo helfen die Tools wirklich?
Gemeinsam mit unseren KI-Experten Dr. Steven Zielke und Tim Klötzing lernten Sie alles über Prompts für die Erstellung von Texten, Bildern und Videos. Wir experimentierten mit KI-Tools und arbeiteten an einem gemeinsamen KI-Projekt.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Nie gab es mehr Vielfalt auf dem deutschen Automobilmarkt – neue Marken, Antriebe, Mobilitätsformen werfen viele neue Fragen auf, bringen aber auch neue Chancen. Felix von Gordon eröffnete mit Zahlen, Daten, Fakten von mobile.de. Im Anschluss diskutierten Christoph Hackerott (Hackerott Autohaus Gruppe), Andreas Knipp (Geschäftsführer JST Senger GmbH/BYD) Merlin Oubouter (Gründer Microlino), und Marius Hayler (General Manager NIO Germany) über Agenturmodelle, asiatische Hersteller, Direktvertrieb und nachhaltige Mobilität.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Wie verändert Künstliche Intelligenz die Arbeit im Autohandel? Welche Chancen und Fallstricke bietet die neue Technologie?
Unsere Automotive-Experten gaben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Händler berichten über ihre Erfahrungen mit KI in Vertrieb, Service und im Autohaus-Alltag.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot wurden die Schwerpunkte aus der Sicht von Jochen Cuntz präsentiert, begleitet von Live-Meinungen der Gäste zur Atmosphäre auf der Hauptbühne und den prägendsten Eindrücken. Zudem gab es einen Teaser für die bevorstehende Party, den zweiten Tag der Konferenz und einen Ausblick auf das Jahr 2024.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Infotext folgt
Was braucht Ihr Business? Filtern Sie das Programm nach Themen:
Next Level Stage Das erwartet Sie auf der Bühne:
Der Slot gab einen Rückblick auf den ersten Tag der mo:re Konferenz und einen Ausblick auf die Veranstaltung im Jahr 2024.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Bevor wir in den zweiten Tag mo:re starteten, blickten wir kurz zurück: Was nahmen wir aus dem ersten Tag mo:re 23 mit? Dirk und Lina hatten die wichtigsten Learnings für Sie zusammengefasst.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Infotext folgt
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Brian Pasch, Digitaler Marketingexperte mit 20 Jahren Erfahrung in der US-amerikanischen Automobilindustrie, Host des CXO Summit und der Digital Marketing Strategies Conference, stellte in dieser Keynote Markttrends aus den USA vor. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen ausgewählter Pioneer-Händler diskutierten wir, was wir uns aus den USA abschauen können und was wir hier in Deutschland schon richtig gut machen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In dieser kurzen Input-Session erfuhren Sie von unserem Plattformexperten, wie Sie Ihr Händlerprofil im Handumdrehen optimieren können. Ohne Strategievorlauf, direkt in die Anwendung.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
45 % der befragten Händler geben in einer aktuellen Umfrage an, dass E-Mobilität nicht mehr als ein Hype sei. Knapp die Hälfte der Befragten meint hingegen, dass E-Autos die Existenzgrundlage für den Autohandel der Zukunft seien. Wo die Branche heute und morgen in Sachen E-Mobilität tatsächlich steht, zeigten und diskutierten wir mit mobile.de und Branchenexperten in diesem Panel. Wir ließen Händler zu Wort kommen, die anhand eigener Projekte und Erfahrungen die Potenziale und Umsatzchancen im Bereich E-Mobilität beurteilten.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Um weiter wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, brauchen Autohäuser neben ihrem Kerngeschäft neue Handlungsoptionen und Geschäftsmodelle.
Mit der Spindler Zukunftsgarage, der Siebrecht Factory und der Wellergarage haben wir drei innovative Business-Konzepte vorgestellt, mit denen der Autohandel sein Geschäft erweitern und neue Möglichkeiten erschließen kann, um flexibler auf aktuelle Markttrends, veränderte Mobilität und Kundenwünsche, Umweltaspekte und Technologieentwicklungen reagieren zu können.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
E-Mobilität auf mobile.de: Aktuelle Lösungen und kommende Chancen
Wie geht man am besten mit E-Mobilität um? Alizé Monville und Anna Asendorf beschäftigen sich seit einem Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit und E-Mobilität bei mobile.de und gaben einen Einblick in die Funktionen, die mobile.de implementiert hat, um Händlern zu helfen, die Herausforderungen des Marktes zu meistern.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Der Slot begann mit einer Begrüßung zum zweiten Tag und behandelt Themen wie „New Leadership“ und Unternehmensnachfolge. Weitere Themen waren ein neues Agenturmodell mit Fokus auf China und die Rolle des Verkäufers, digitale Zulassungen sowie Aspekte des Caravaning.
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Leasing auf mobile.de: Neue Potenziale nutzen
In der Sharing Economy ist Leasing als Finanzierungsmodell nicht mehr wegzudenken. Wir gaben in diesem Panel einen Überblick über den Leasingmarkt, stellten Ihnen unsere Leasing-Produkte vor und diskutieren Chancen von Leasing mit Blick auf Reichweite und das Erschließen neuer Zielgruppen.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot erfahren Sie, wie der Online-Kauf von mobile.de funktioniert, welche Vorteile er für Händler und Käufer bietet und welche Zielgruppen Händler mit dem Online-Kauf erreichen.
Außerdem baten wir erste exklusive Einblicke in die strategische Weiterentwicklung von mobile.de: Wir zeigten, was sich hinter dem Begriff Digital Retail verbirgt und was er mit der Digitalisierung des Automobilhandels zu tun hat.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Der Fahrradmarkt ist weltweit der größte Markt für Mikromobilitäts-Fahrzeuge. Welche Potenziale bietet diese Mobilitätsform, wie entwickelt sich der Markt und welche Player sollten Sie sich genauer anschauen?
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Autohandel und E-Fahrräder, wie geht das überhaupt zusammen?
Händler erklärten, warum E-Bikes für Sie fest zum Sortiment im Autohandel gehören und diskutieren, welche Wachstumschancen der E-Bike Markt für Ihren Handel bietet.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Paul de Vries, Gründer des Digital Car Dealer Workshops sowie Sprecher und Botschafter von Marktplaats.nl und 2ndhands.be hat eine Mission: Das Online-Automobilgeschäft zu verbessern. Mit seinem eigens entwickelten Sechs-Schritte-Programm wird Lead Conversion zum Kinderspiel.
Themen
Das erwartet Sie auf der Bühne:
Das erwartet Sie auf der Bühne:
In diesem Slot wurden Chancen und Risiken diskutiert, insbesondere vor dem Hintergrund der Frage, ob wir die Energiewende in der Mobilität von morgen bewältigen können. Außerdem wurden Eindrücke von Besuchern vor Ort vermittelt.
Eindrücke von der mo:re konferenz 2023
Hier ein paar Impressionen von 2023.